Signalstärke bei WLAN

Diskutiere Signalstärke bei WLAN im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ihr, Wer kennt ein Programm zur Signalstärkenanzeige über WLAN.

  1. R.G.

    R.G. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,

    Wer kennt ein Programm zur Signalstärkenanzeige über WLAN.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. empi

    empi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    wie wärs mal mit windows? geh auf netzwerkumgebung > Netzwerkverbindungen > Rechtsklick auf "Drahtlose Netzwerkverbindung" > Eigenschaften > Ganz unten im Fenster das Häkchen bei "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen"

    So wird dir immer die Signalstärke im Infobereich der Taskleiste angezeigt

    Du kannst sie allerdings auch direkt im Fenster "Netzwerkverbindungen > Drahtlose Netzwerkverbindung einsehen

    MfG,
    Empi
     
  4. PhYro

    PhYro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Du hast recht empi, so geht es aber nur bei XP mit Service Pack 2!

    Falls du kein XP hast dann kannst du dir auch ein Programm runterladen um die die stärke anzuzeigen.
    Ich hab zwar XP Pro Sp2 hab aber zusätzlich ein Programm von T-online mir heruntergeladen (Shareware) das mir alles anzeigtt.
    Da ich nicht daheim weis ich jetzt net genau wie das Programm hies, falls es dich noch interesiert dann kann ich dir den Link besorgen!

    MfG
    PhYro
     
  5. empi

    empi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    sry habe ich nicht gewusst, ich habe wlan erst seit sp2

    Gruß,
    Empi
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Signalstärke bei WLAN
Die Seite wird geladen...

Signalstärke bei WLAN - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  5. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...