Siemens Scaleo L GrKa Treiber

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Marc-Andre, 25.02.2016.

  1. #1 Marc-Andre, 25.02.2016
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Guten Tag,

    ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist:
    PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02

    Ich habe auch schon gesucht nur leider nichts gefunden.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    http://support.ts.fujitsu.com/Download/Consumer.asp
    Dort mit der Seriennummer nach den verfügbaren Treibern suchen lassen.

    Es kann durchaus sein, dass für dein Gerät keine Treiber mehr verfügbar sind. Die Scaleo-Serie wurde noch unter dem Label Fujitsu-Siemens supportet. Es ist möglich, dass dafür der Support nach der Trennung von Siemens eingestellt wurde. In der Übersicht selbst ist die Reihe Scaleo L noch aufgeführt, was aber nichts heissen muss.

    Solltest du nicht fündig werden, probiere es mal mit dem Intel 82845G/GL Graphics Controller driver.
    (Das ist der Grafikchip zu dem von dir genannten Device. Vendor-ID 8086 = Intel, Device-ID 2562 = 82845G/GL)
    https://downloadcenter.intel.com/de...rafik-Media-Beschleuniger-f-r-Windows-XP-exe-
    Wenn es damit nicht funktioniert, poste mal die Seriennummer des Gerätes. Vielleicht kann ich als Fujitsu-Partner auf den Servern noch etwas finden.
     
  4. #3 Icedaft, 26.02.2016
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Davon abgesehen solltest Du XP nicht mehr einsetzen, sofern der PC mit dem Internet verbunden ist...
     
  5. #4 xandros, 26.02.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist was dran. Ich vermute mal, dass der Rechner inzwischen so betagt ist, dass aktuellere Betriebssysteme damit ihre helle Freude haben und treibertechnisch kein Support für die irgendwo zwischen 10 und 15 Jahre alten Bausteine mehr zu finden sind. (In meiner Datenbank für die Ersatzteile ist schon kein Scaleo mehr zu finden.) Für ein paar der Chips wird man vielleicht noch bei den Herstellern Glück haben, aber sobald es von FSC verbratene Stücke sind wird das Essig.
     
  6. #5 Marc-Andre, 11.03.2016
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Danke!
    Bin wegen der Arbeit nicht ehr dazu gekommen mich wieder zu melden. Werde es probieren und dann wieder schreiben.
     
  7. #6 Marc-Andre, 13.03.2016
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    GrKa geht jetzt mit diesen Treiber Danke!

    Bräuchte jetzt leider noch den Sound und Netzwerkkarten Treiber.
     
  8. #7 xandros, 13.03.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du uns die Hardware-ID bereitstellst.....
    Bei Fujitsu sehe ich lediglich, dass es ein Realtek-Chip ist, nicht aber die exakte Bezeichnung.
    Bei den Scaleo L-Serien wurde ein MSI OEM-Board mit der Bezeichnung MS 7504 PV häufiger verbaut. MSI bietete dafür (weil OEM) keinen Support.
    Es ist aber naheliegend, dass es sich hierbei um ein Mainboard mit modifiziertem BIOS handelt, das auf der Basis des MSI 7504 aufgebaut ist. Dann sollte das ein Realtek ALC888S sein.
    Der Treiber wäre dann hier zu finden: http://download.ts.fujitsu.com/quicksearchresult.asp?SearchFor=scaleo
    In der Liste wird "AUDIO DRIVER FOR REALTEK SOUNDCHIP V5.10.00.5290" vom 15/12/2004 gelistet.
     
  9. #8 stockcarpilot, 13.03.2016
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Von vielen verteufelt, von mir öfters erfolgreich bei Scaleo Modellen benutzt:
    http://www.chip.de/downloads/DriverEasy_45397534.html

    Aufpassen bei der Installation. Würde hier auch nur die rot angezeigten fehlenden Treiber laden, keine Aktualisierungen.. Download dauert langsam, aber funktioniert.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Marc-Andre, 14.03.2016
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Danke!

    Die Hardware IDs sind

    Audiocontroller: PCI\VEN_8086&DEV_24C5&SUBSYS_103B1774&REV_02

    Ethernet Controller: PCI\VEN_8086#6DEV_1039&SUBSYS_10011734&REV_82\4&3B90381F&0&40F0
     
  12. #10 xandros, 15.03.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das sieht mir ganz danach aus, dass hier die Chipsatztreiber nicht installiert sind....

    Wie schon in Post #2 gesagt:
    http://support.ts.fujitsu.com/Download/Consumer.asp
    Dort mit der Seriennummer des PCs (siehe Etikett auf der Gehäuserückseite) nach den verfügbaren Treibern suchen lassen.
    Für XP sind die Treiber noch auf den Downloadservern vorhanden.
     
Thema:

Siemens Scaleo L GrKa Treiber

Die Seite wird geladen...

Siemens Scaleo L GrKa Treiber - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  2. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  3. PC Treiber

    PC Treiber: Hallo:) Ich hätte da mal ne frage an euch oder eher gesagt ein paar fragen :D und zwar wie weis ich welchen Treiber ich habe und ist der schon...
  4. SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S

    SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S: Suche ein Netzteil für obengenannten Rechner , es ist ein kleiner Multimediadesktop , war Original mit Intel Core2Duo ausgestattet . Leider habe...
  5. pci treiber

    pci treiber: Moin! Ich habe ein Medion MD 40100 mit W XP geschenkt bekommen. Im Gerätemanager sind Fragezeichen bei Massengerätecontroller und PCI- Modem....