Sieht man den Unterschied 4ms und 8ms?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von MarcelN73, 17.07.2007.

1. #1 MarcelN73, 17.07.2007
    MarcelN73

MarcelN73 Erfahrener Benutzer

Also ich habe mit meinen Freunden gewettet weil ich mir ziemlich sicher bin, das ich im Direkten Vergleich mit 4 und 8ms den Unterschied gesehen habe... sie meinen das geht nicht?! Weis jmd etwas darüber weil ich mir echt sicher bin, recht zu haben!

2. #2 xandros, 17.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    bei was????

3. #3 DEDE2005, 17.07.2007
    DEDE2005

DEDE2005 Erfahrener Benutzer

Ich denke er meint wegen Bildschirm

4. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

man siehts! Bei spielen wo es auf reaktionszeit ankommt, merkt man es... ein beispiel ist o2jam, dort merkste es!

5. #5 xandros, 17.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    bei solchen Vergleichen sollte man auch wissen, wie die Zeiten zustande gekommen sind. Man kann nicht 4ms des einen Messverfahrens mit 8ms eines anderen Messverfahrens vergleichen - nicht mal, wenn beide Messverfahren die gleiche Reaktionszeit ergeben.

Da die Hersteller aber seltenst angeben, wie sie auf ihre Reaktionszeiten kommen (sprich: was wurde gemessen!) sind die angegebenen Millisekunden nur noch Marketingstrategie und haben keinen effektiven Aussagewert, der zum Vergleich herangezogen werden kann.

Generell kann man also nicht immer davon ausgehen, einen Unterschied sehen zu können. Man muss also einen Test machen.... Z.B. , wenn ein weisser Kreis (oder auch Ball) über eine farbige Hintergrundfläche (z.B. Rasen/Grün) bewegt wird.
    Je sauberer die Konturen, desto besser die Reaktionszeit. (selbst wenn die Angaben zum Vergleichsmonitor auf das Gegenteil hinweisen)

6. h4wk

h4wk Erfahrener Benutzer

jungs:

für das auge ist ab einer reaktionszeit von unter 12s alles gleich.... der rest ist einbildung

gruß

7. #7 MarcelN73, 17.07.2007
    MarcelN73

MarcelN73 Erfahrener Benutzer

Woher weist bitte das?

8. #8 simpson-fan, 17.07.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

Das Leben, eine Diavorführung...

Gruß simpson-fan

9. #9 Jason Voorhees, 17.07.2007
    Jason Voorhees

Jason Voorhees Benutzer

irgendwo mein ich das auch so gehört zu haben . kann mir aber auch nichts anderes vorstellen . 4 und 8 ms sind sehr schnell , das man da net immer mitkommt ist normal ^^

edit : grad erst gesehen , hast 12s geschrieben anstatt 12 ms ^^ . deswegen wohl auch der post über mir^^

10. #10 drehstuhl, 19.07.2007
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

Ich hab nen Tft mit 12 Ms meine Freunde(alle unter 12Ms)sagen man merkt gar nix und ich zieh sie beim Zocken auch mit 12Ms ab......also völliger humbuck so schnell könnt ihr gar nicht kucken!^^

Thema: Sieht man den Unterschied 4ms und 8ms?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte unterschied 12ms 4ms

Die Seite wird geladen...

Sieht man den Unterschied 4ms und 8ms? - Ähnliche Themen

1. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  2. Unterschiede Ipv4 und Ipv6

Unterschiede Ipv4 und Ipv6: Hallo zusammen, was genau ist eigentlich der Unterschied zur neuen Ipv6 Version von Internetadressen und wie wichtig ist die Umstellung auf die...
  3. unterschiedlicher seitenaufbau

unterschiedlicher seitenaufbau: Hallo habe mir nen neuen Lapptop gekauft, den Lenovo Z50-75 CPU: AMD A10-7300 2.0G RAM: 8GB HDD: 1TB LAN: 100M/1000M OS: Windows 8.1 MM...
  4. Kaufberatung & Unterschiede Samsung Galaxy Tab PRO / Tab S / Note Pro

Kaufberatung & Unterschiede Samsung Galaxy Tab PRO / Tab S / Note Pro: Hallo Forum Ich werde mir in einigen Tagen ein neues Samsung Tablet zulegen. Die grosse Frage ist nun welches. Ich habe im Internet die...
  5. könnt ihr hier unterschiede finden

könnt ihr hier unterschiede finden: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/asus+k55vj+sx006h+notebook außer das der eine sich gaming notbook schimpft , find ich...