Sie "ist sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher"

Dieses Thema im Forum "Liebeskummer Forum / Herzschmerz" wurde erstellt von Cäsar, 18.10.2005.

  1. Cäsar

    Cäsar Guest

    Sorry, is lang geworden...

    Hallo zusammen!
    Ich 27, sie 24, wohnen zusammen seit 1 Jahr.
    Sie ist eine ganz Liebe und herzensgut wenn man das mal so ausdrücken will

    Es gab schon öfters mal kleine Krisen, wir sind ja auch schon 4,5 Jahre zusammen.
    Und es war auch sicher nicht immer leicht durch meine 2 Phasen Arbeitslosigkeit.
    Aber jetzt, nach unserem ersten grossen gemeinsamen Sommerurlaub (3 Wochen Thailand vom Feinsten, Business-Class Flüge) gehts voll ab, SuperGAU!
    Gleich nach dem Urlaub fing sie bei ihrer neuen Arbeitsstelle an, vor 6 Wochen war das. Ein Büro fast nur aus Frauen. Erstes Wochenende: "Wir machen Weiberabend"...ok denk ich mir, warum nicht. Sie hat auch schon mal bei einer Freundin übernachtet. Seit 6 Wochen ist sie nun jedes Wochenende unterwegs, immer in die gleiche Location, eine Tanz-Bar mit Twen-Publikum, wo 2 ihrer Kolleginnen arbeiten, und so ziemlich alle ihrer Kolleginnen Stammgäste sind. Sie kam aber immer gegen 5 nach Hause.
    Vor 2 Wochen eröffnete sie mir, dass sie da jetzt auch arbeiten will, und hat es jetzt seit damals auch schon 2 mal gemacht, an der Garderobe. Wir bekamen Streit weil ich mich irgendwo ausgeschlossen fühlte, ich sagte im Zorn dass es vielleicht besser wäre Schluss zu machen, aber mehr als Druckmittel um zu erfahren was wirklich los sei.

    Seit dem ist alles Scheisse. Denn am folgenden Abend kam sie an und sagte ganz ruhig: "können wir reden?" Ich war froh uns auszuprechen, aber sie sagte nur dass sie sich IHRER GEFÜHLE NICHT MEHR SICHER SEI! Wir haben geredet und sie sagte mir dass sie mich wohl nicht mehr lieben würde. Es wäre so ganz langsam gekommen, auch weil sie sich sehr vernachlässigt gefühlt habe, weil ich am PC, sie oft allein am TV hing. Ich war fix und alle, habe sehr unterwürfig reagiert und um eine 2.te Chance gebettelt. Sie sagte sie würde mir eine 2.chance geben aber könne nichts versprechen. ich war gottfroh, und rödelte seit 2 Wochen rum, war der tollste Freund den man sich wünschen kann, aber auch kein Lutscher! Aber von Ihrer Seite kam nichts richtig zurück: alles war von meiner seite aus gestartet, jede zärtlichkeit, auch der sex. ja wir hatten noch sex, aber es war purer sex, ohne Liebe von ihrer Seite aus, das spürte ich. Ich habe sie gefragt ob sie mich liebt, aber sie sagte nur immer sie weiss es nicht mehr. und auf meine frage ob es nochmal was werden könne sagte sie immer nur, sie kann mir nichts versprechen!

    Da sie mich nie gefragt hatte ob ich mitkommen will hatte ich letzten Freitag beschlossen mitzugehn. Sie wollte nur Samstags hin um zu arbeiten, und sträubte sich irgendwie dagegen mit mir da hinzugehn. Aber wir gingen dann hin, und ihre Kollegin an der Garderobe begrüsste mich in dem sie sie fragte: "Gehört der zu dir" und mich nicht einmal anschaute. Wir hatten Spass und ich wollte ihr beweisen dass ich kein Stubenhocker bin, aber da wohl keine ihrer Freundinnen an diesem Abend da waren hatte sie wohl doch nicht sooo viel Spass. Ich schlief echt schlecht, nur 2 Stunden, bin dann zum Bäcker gefahren und hab Brötchen geholt, das hatte ich erst 2 mal gemacht.
    Sie ist dann Samstags dort hin um zu arbeiten, und ich hatte an dem Abend Zeit um mich mal umzuhören. Google brachte mir bei Eingabe des Satzes mit "Gefühlen nicht mehr sicher" lauter Herz-Schmerz-Foren, wo die Leute zu 90% alle das gleiche sagten: SIE HAT EINEN ANDEREN.

    Ich war echt schockiert und fühlte mich wie der letzte Idiot, total verarscht.

    Aber andererseits kann es auch so sein: Früher gingen wir weg am Wochenende, aber seit 1,5 Jahren nur noch manchmal ins Kino, sonst schön gemütlich daheim mit DVD´s ausgeliehen und lecker essen. Wir waren uns darüber einig nicht wegzugehn, mit wem auch? WIR BEIDE haben durch versch. Umstände wenige Bekannte, Freunde, schon gar keine Clique oder so was. Aber so wars eben, und wir waren zufrieden irgendwo.
    Sie wurde oft von vermeintlichen Freundinnen und Kolleginnen enttäuscht, und im Stich gelassen wenns ans Weggehen ging.
    Jedenfalls tat sich jetzt vor 6 Wochen für sie eine total neue Welt auf, neue Kolleginnen die sie mitschleifen und derbe Party machen, sogar noch ein Nebenjob dort, volle Akzeptanz von Anfang an. Und der Freund? Der sitzt (unverschuldet) arbeitslos daheim, und sie hat so viele neue Möglichkeiten.

    Tja, was ist nun Sache? Hat sie nen Neuen oder will sie ,wie sie es sagt ,jetzt nur eine Zeit für sich? Jetzt wäre sie dran hat sie gesagt. Und ich bin da im Weg oder gar schon ersetzt? was geht wirklich ab?
    Ein guter Bekannter von mir, er ist 56 und ein Spitzen-Typ, meinte sofort: Die hat nen anderen, ganz klar. Das sei jetzt eben passiert durch das neue Umfeld und alles. Sie sagte mir aber als ich sie fragte, es ginge ihr überhaupt nicht um neue Typen, sie will jetzt einfach Spass haben und ich würde wohl schon ausrasten wenn ich sie so derbe abfeiern und abtanzen sehn würde mit ihren neuen kolleginnen und kollegen. sie liess da schon durchblicken dass sie da angst hätte vor meiner eiffersucht. ich hatte sie nämlich schon oft mit meiner Eiffersucht genervt, aber seit nem Jahr mach ich das auch nicht mehr, bis auf einmal im Urlaub vor 8 Wochen, als es echt auffiel wie oft sie zu nem Typen am Strand schaute. Hatte sie aber alles geleugnet.

    Am Sonntagmorgen kam sie um 5 Heim, und gegen 11 Uhr war sie schon wieder wach. Ich hab sie mit den Google ergebnissen zu ihrem gefühlen nicht mehr sicher satz konfontiert, aber sie hat es wieder geleugnet. es gäbe keinen anderen. will sich mich nur nicht verletzen? WILL SIE MICH NUR WARMHALTEN weil sie sich noch nicht sicher ist ob sie bleibt oder sich für einen anderen entscheidet so fren es ihn den gibt?
    ich sagte ihr dann dass ich das nicht mehr aushalte, diese ungewissheit was sie vorhat, es kann nicht sein dass man selbst nicht weiss ob man jemanden noch liebt oder nicht. ich habe sie aufgefordert mir zu sagen was Sache ist, sie solle es mir jetzt ins Gesicht sagen: und sie sagte, unsere Beziehung hätte keine Zukunft!

    Ich habe das ganz ruhig akzeptiert und sie sagte dass sie jetzt erstmal zu ihrer besten Freundin auszieht. Wir haben den Tag noch über zusammen ferngesehn. Von dieser Freundin übrigens hatte sie schon 2 Monate den Schlüssel in der Tasche, das hielt sie mir immer vor weil sie mal vor dem Urlaub ein Wochenende bei der übernachtet hatte und ich das nie so ernst nahm wie sie´s gerne gehabt hätte.

    Jetzt der Hammer:
    Gestern Abend schreibt sie diese SMS:
    "Glaubst du nicht auch dass eine räumliche Trennung eine Chance ist sich neu kennen zu lernen? Eine Chance sich neu Vertrauen zu lernen?"

    Ich war vollends durcheinander weil ich den ganzen Tag auf dem Zahnfleisch ging und jetzt gar nix mehr kapierte. Nach nur einem Tag wo sie ausgezogen war schreibt sie so ne sms!


    Hat sie einen anderen und kann sich nicht entscheiden?
    Will sie mich deshalb nur warmhalten?
    War ich echt so mies zu ihr und habe sie so vernachlässigt?
    Tauscht sie mich ein gegen Wochenenden in dieser Tanz-Bar?

    was ist los mit dieser Frau, sagts mir bitte!!!!
     
  2. #2 christina, 14.12.2005
    christina

    christina Guest

    hallo cäsar,
    ich kann mir gut vorstellen, dass die eigentlich noch mit dir zusammen sein möchte, aber nicht merh richtig zufrieden ist. vielleicht hat sie das gefühl was zu verpassen, weil ich nicht mehr viel weggeht am wochenende.
    ich finde es hört sich so an, als wüsste sie selbst nicht ganz genau was sie will.
    ob sie nen anderen kennen gelernt hat müsstest du eigentlich merken, wenn du sie schon über vier jahre kennst, dann würdest du doch bestimmt merken, ob sie lügt wenn du sie danach fragst.
    ich hoffe, dass sich alles klärt bei euch.
    viele grüße
    christina
     
Thema: Sie "ist sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist sich ihrer gefühle nicht sicher

    ,
  2. frau ist sich ihrer gefühle nicht sicher

    ,
  3. freundin ist sich ihrer gefühle nicht mehr sicher

Die Seite wird geladen...

Sie "ist sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher" - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. VPN sicher?

    VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke