Sidebar

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von dna56, 10.12.2009.

  1. dna56

    dna56 Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hätte das Sidebar wieder gerne gehabt. Gibt es die möglichkeit es nachträglich zu installieren?

    Bzw. wieso kann ich links unten auf der Taskleiste keine Programm mehr hinzufügen wie bei Vista/XP?? Hatte meinen ganzen Verknüpfungen zu meinen Programmen immer da unten gehabt aber jetzt kann ich es nicht mehr machen auf win 7??

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 10.12.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nimm einfach ein Verknüpfungssymbol und ziehe es per Drag N Drop unten Links in die Leiste, sollte sich einpassen denn die Icons verschieben sich automatisch zur Seite.

    Die Sidebar unter Rechtsklick >Minianwendungen > dort dann das entsprechende Informationstool raussuchen und auf den Desktop ziehen.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wer sagt das? "An Taskleiste anheften" funktioniert doch :confused:
     
  5. dna56

    dna56 Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    @Reinman ich will aber das Sitebar wieder haben und nicht die Minianwendungen einfach aufs Desktop ziehen...

    Ja wenn ich die Icons unten in die Leiste schiebe dann macht er das auch rein aber nur höchstens 3 Icons...Wenn ich versuche noch einen rein zu schieben dann macht er das nicht...bei Vista/XP war das ja so das dann dort ein kleiner Pfeil war, wo man drauf geklickt hat und dort konnte man die rechtlichen Icons auswählen.
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Jetzt verwechseln wir aber systray und Taskleiste ;)
    Ich habe allein 7 Programme in der Taskleiste, da ist kein Pfeil. Übrigens gibt es auch unter Win7 eine Hilfefunktion.
     
  7. #6 Jaulemann, 11.12.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Rechtsklick auf die taskleiste, Häkchen rausnehmen bei "taskleiste fixieren".das schon probiert?
     
  8. #7 xandros, 11.12.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das war unter XP die Schnellstartleiste, die über einen Rechtsklick auf die Taskleiste - Symbolleisten - Schnellstart aktiviert werden konnte.
    Ob das auf diesem Weg noch bei W7 funktioniert, entzieht sich mangels OS meiner Kentniss.
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Man kann auch unter Win7 die Schnellstartleiste wieder "hervorzaubern", aber wozu? :eek:
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 11.12.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...ich find sie unter XP ganz praktisch. Sofern W7 dafür eine bessere Alternative bietet, ist die Nutzung natürlich nicht mehr unbedingt zeitgemäss, sondern nur noch aus reiner Gewohnheit.
     
  12. #10 EliteSoldier2010, 11.12.2009
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    windows 7 hat keine schnellstartleiste mehr. finde sie eh überflüssig.
     
Thema: Sidebar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista sidebar verschiebt icons

Die Seite wird geladen...

Sidebar - Ähnliche Themen

  1. Windows Sidebar defekt

    Windows Sidebar defekt: Hallo liebe Community, ich muss sagen das neue Forum gefällt mir, wobei ich beim alten eigentlich auch nichts auszusetzen hatte. Was mich auch...
  2. Vista Sidebar Uhr

    Vista Sidebar Uhr: Hallo erstmal Also mein problem ist das die Windows Vista Sidebar seit kurzem nicht mehr die richtige uhrzeit anzeigt. Dabei handelt es sich nicht...
  3. Sidebar komplett defekt!

    Sidebar komplett defekt!: Ich habe ein großes Problem mit der Sidebar. Ich setzte das System mit Wiederherstellungspunkt zurück, dann kommt die Sidebar. Dann mache ich nen...
  4. Kann mir wer weiter helfen bei VISTA SIDEBAR

    Kann mir wer weiter helfen bei VISTA SIDEBAR: Readme FAQ 1- If you don't use nLite you can install the Sidebar manually. First install Alky for Applications 1.1, now extract...
  5. EVEREST Ultimate + Vista Sidebar

    EVEREST Ultimate + Vista Sidebar: Hi! ich hab eine Frage zu Everest Ultimate... und zwar kann man da die verschied. Sensoren (CPU-Temp, etc) ja in der Vista Sidebar anzeigen...