Sichtschutzfolie für Notebooks - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von Ruth31, 05.05.2011.

1. Ruth31

Ruth31 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

da ich öfters im Zug arbeite und ich mich unwohl fühle, wenn mir meine Sitznachbarn in das Notebook schauen können, überlege ich mir solche Sichtschutzfolien / Filter für Notebooks zu bestellen.

Hat da jemand Erfahrungen mit?
    Funktioniert das wirklich wie beschrieben?

Hab mal geschaut. Des würd für mich passen.
    Bildschirmfilter

Will aber keine über 100 € ausgeben, falls es nicht richtig funktioniert.

Grüße
    Ruth

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Das funktioniert. Habe einen Freund, der auch dasselbe Problem hatte. Bei ihm funktioniert es. Da er aber gerade in den USA ist, kann ich ihn nicht fragen, was er gekauft hat.
    Aber ich denke mal, auch hier wie so oft gibt eventuell, teuer ist besser..
    Qualität ist in diesem Fall vielleicht wichtig.

4. Ruth31

Ruth31 Neuer Benutzer

Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich glaube ich werde mir mal so eine Folie bestellen.

Ich halt euch auf dem laufenden, wie zufrieden ich damit bin.

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Ja das wäre nett, wen Du ein Feedback gibst.
    Danke im voraus.

6. Ruth31

Ruth31 Neuer Benutzer

Hallo,

habe mir diese Folie am Dienstag vormittag wie angekündigt bestellt.
    Als ich gestern Abend nach Hause kam, war sie bereits im Haus.
    (Hier ein Lob an huttner-buerobedarf.de für die schnelle Lieferung.)

Ich habe sie natürlich gleich ausgepackt.
    Um die Folie anzubringen, muss man jeweils 2 schienenähnliche Kunststofflaschen (ich finde kein passendes Wort) rechts, links und unten am Rand des Bildschirms anbringen. Hier muss man darauf achten, dass die Laschen links und rechts den richtigen Abstand von einander haben und auch nicht krumm angebracht werden.
    Danach kann man die Folie einfach von oben über den Bildschirm schieben.

Die Wirkung ist echt faszinierend. Man sitzt vor dem Notebook, und wenn man es zur Seite dreht, wird der Bildschirm von der einen zur anderen Seite schwarz. Der Winkel ist auch ziemlich gut. Der Sitznachbar müsste schon den Kopf auf meine Schulter legen, wenn er rein schauen möchte.

Vertikal funktioniert das ganze nicht. Wenn also jemand direkt hinter einem steht kann er trotzdem alles sehen. Aber das kommt im Zug ja auch in der Regel nicht vor. Außerdem kann man den Bildschirmwinkel so belassen, wie man ihn selbst möchte.
    Wenn man aber nicht möchte, dass einem die Kollegen, die direkt hinter einem vorbeilaufen, nicht in den Bildschirm schauen, ist die Folie nur bedingt geeignet. (Aber ich glaube da wirds auch nichts geben.)

Leichte Bedenken habe ich noch, wie es mit der Verschmutzung der Folie aussieht. Vor allem, wenn man die Folie öfters raus und rein schiebt, sind schnell Fingerabdrücke drauf...
    Aber meine Kollegen tatschen mir ohnehin immer auf den Bildschirm rum. :confused:

Mein erster Eindruck ist auf jeden Fall sehr positiv.

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,
    schön dass es in Etwas Deinen Vorstellungen entspricht.
    Ich bin echt zu doof zum Lesen. "Kunststofflaschen" waren vor der Rechtschreibreform Flaschen aus Kunststoff. Heute sind es Laschen aus Kunststoff. Habe eine ganze Zeit draufgeschaut bis ich das begriffen habe...:(

Wicht ist bei der Folie der seitliche Einblick. Wenn einer hinter Dir vorbeigeht hat er auch ohne Folie nicht die Möglichkeit, sehr viel auf dem Display zu sehen - oder gar zu speuchern. Es gibt keinen fotografischen Blick mit dem man ein Bild detailgenau "scannt". Kann das menschele Hirn . leider - nicht.
    Anders ist es wenn Du in Flieger oder im Zug neben jemand sitzt, der genug Zeit hat, Dein Display zu durchzulesen.
    Reinigung sollte nur mit einem feuchten Lapen geschehen, denke ich.
    Viel Spass also mit dem Sichtschutz.

8. Ruth31

Ruth31 Neuer Benutzer

Das man im vorbeigehen nicht wirklich viel erkennen kann, ist klar. Aber man kann so viel erfassen, dass man entscheiden kann, stehen zu bleiben.

Noch nie passiert, dass plötzlich ein Kollege oder sogar Vorgesetzter unbemerkt hinter einem steht und beobachtet? Dafür ist die Folie nicht geeignet...

... mir war die Doppeldeutigkeit nicht bewusst sonst hätte ich Kunststoff-Laschen geschrieben. ;)

9. heinzl

heinzl .

Nein, ich sitze mit dem Rücken an der Wand :p:D

Wie dick tragen denn die Laschen auf?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Ruth31

Ruth31 Neuer Benutzer

Minimal. Also keinerlei Probleme mit dem zuklappen. Man kann die Folie quasi immer dran lassen.

12. #10 memphislover, 03.10.2013
    memphislover

memphislover Neuer Benutzer

Thema: Sichtschutzfolie für Notebooks - Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sichtschutzfolie laptop

,
  2. laptop sichtschutzfolie

,
  3. notebook sichtschutzfolie

,
  4. laptop folie sichtschutz,
  5. sichtschutzfolien computer,
  6. sichtschutzfolien laptop,
  7. bildschirm sichtschutzfolie,
  8. sichtschutzfolie notebook,
  9. sichtschutzfolie für laptops,
  10. sichtschutzfolie für laptop,
  11. sichtschutzfolie für Notebook,
  12. blickschutzfolie notebook,
  13. sichtschutzfolie,
  14. sichtschutz laptop,
  15. folie laptop sichtschutz,
  16. sichtschutz pc erfahrungen,
  17. sichtschutzfolie laptop reinigen,
  18. Blickschutzfolien hängen laptop,
  19. folie sichtschutz computer,
  20. sichschutzfolien laptop ,
  21. sichtschutzfolie laptop test,
  22. notebook sichtschutzfolie 14,
  23. folie sichtschutz laptop,
  24. folie damit man nicht seitlich auf den bildschirm gucken kann,
  25. laptop sichtschutzfolien
Die Seite wird geladen...

Sichtschutzfolie für Notebooks - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...