Sicherungskopie

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Hilfe!!!!, 02.01.2008.

  1. #1 Hilfe!!!!, 02.01.2008
    Hilfe!!!!

    Hilfe!!!! Guest

    Muss jetzt mal wirklich blöd fragen. ?( Wie mache ich vernünftig eine Sicherungskopie meines Windows???? ?( Würde mich über Hilfe freuen 8)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach Sicherheitskopien folgendermaßen:
    Ich hole eine externe Festplatte, die größer ist als meine interne.
    Danach kopiere ich einfach die ganze Partition auf die externe Festplatte.
    Natürlich gibt es auch Programme dafür, die sich besser eignen. Doch ich mache es so...
     
  4. #3 xandros, 02.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wenn durch einfaches Kopieren die versteckten Systemdateien mitkopiert werden, ist das sogar machbar, aber ziemlich umständlich....

    Für vollständige Plattensicherungen eignen sich Tools wie Acronis True Image, die deine vorhandene Platte in ein Image schreiben (z.B. auf externe Platte) und von dort jederzeit problemlos wieder zurückgeholt werden können.
     
  5. #4 jofischi, 02.01.2008
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    ich benutze Paragon Drive Backup zum Sichern der Windowsinstallation.
    Die Variante von teodor hat den Nachteil, das dieses kopierte Windows nicht lauf- geschweige denn bootfähig ist und somit eigentlich nutzlos.
    nicht die versteckten, sondern die in Benutzung befindlichen Dateien sind das Problem. Denn diese können nicht kopiert werden.
     
  6. #5 Philipp_Vista, 02.01.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Beinahe_admin, 03.01.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    die methode von xandros hat auch den nachteil, dass sie unmengen Speicherplatz benötigt, da die Daten nicht komprimiert werden. Ich mache es auf meinen Rechnern auch immer mit Acronis Ture Image 11. Ein super Prog.
     
  9. #7 LESTARDO, 03.01.2008
    LESTARDO

    LESTARDO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    ich empfehle norton ghost boot ;)

    erstellt eine cd/dvd deines windows mit allen installierten programmen welches du problemlos so fertig wieder neu installieren kannst, falls dein pc wieder mal abschmiert ;)

    ps: ghost boot ist kostenpflichtig... kommt aber auch in großkonzernen wie tegut... zur verwendung!!! (auch in krankenhäusern bzw. klinikum fulda)
     
Thema: Sicherungskopie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp kopie von meinem rechner

    ,
  2. wie mache ich eine sicherheitskopie von windows xp

    ,
  3. wie mache ich eine sicherungskopie von windows xp

    ,
  4. wie mach ich eine kopie von windows xp,
  5. wie mache ich eine sicherheitskopie von winxp,
  6. wie mache ich bei windows xp eine sicherung kopie,
  7. windows xp sicherheitskopie,
  8. wie mache ich eine windows xp sicherheitskopie,
  9. wie mache ich eine sicherheitskopie bei windows xp
Die Seite wird geladen...

Sicherungskopie - Ähnliche Themen

  1. Suche Kopierprogramm für Sicherungskopien?

    Suche Kopierprogramm für Sicherungskopien?: Hey Leute, ich möchte gerne von meinen besten Spielen und Filmen eine Sicherungskopie machen, doch leider weiß ich kein Programm, da die meisten...
  2. BKF-Files; Sicherungskopie Windows 2000 Server

    BKF-Files; Sicherungskopie Windows 2000 Server: Liebe User, ich habe das folgenden Problem: Ich benutze Windows7; Ich habe eine Windows-Sicherungskopie (Endung .BKF ) von einem Windows...
  3. Sicherungskopie weitergeben

    Sicherungskopie weitergeben: Hallo, ein Kumpel hat bei sich auf seinem n95 8gb ein FW Update gemacht und jetzt geht der Film Spiderman nicht mehr weil der...
  4. wie werde ich sicherungskopie los ?

    wie werde ich sicherungskopie los ?: Hatte bis vor kurzem einen wackelkontakt im stromkabel der festplatte . der pc (sempron 2300 mit 512 ram und XP pro) ist 3 x abgestürzt , weil...