Sicherung von Programmen

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von bua, 22.11.2008.

  1. bua

    bua Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie kann ich zB ein ganzes Programm von der Festplatte meines Laptop sichern? Zb. Excel, Word??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nur über eine Vollsicherung des Systems. Eine Anwendung allein kannst du nicht sichern, da gerade bei Office-Komponenten massenhaft Registry-Einträge geschrieben und gemeinsame Dateien verknüpft werden, die in einer normalen Datensicherung nicht mitkopiert werden. Es bringt also nichts diese Anwendungen separat zu archivieren, weil bei einer Einspielung der Sicherung die Registry-Einträge und auch die gemeinsam verwendeten Module (DLLs) nicht restauriert werden.

    Einzige Möglichkeit wäre wie gesagt, die Vollsicherung der kompletten Windows-Partition inkl. der Anwendungen (sofern die nicht auf ein anderes Laufwerk ausgelagert wurden!)
     
  4. bua

    bua Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Mitteilung!

    Noch eine Frage: wie geht eine Vollsicherung des Systems genau vor sich??
     
  5. #4 Ostseesand, 22.11.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ein komplettes backup kannst du mit programmen und tools erledigen.
    zb acronis true image ist da sehr gut.
    es legt auf einer anderen partition oder auf dvd´s bzw externen platten ein image von der kompletten partition bzw gesamten festplatte an.
    wenn dein system durch was auch immer kaputt geht, schiebst du eine boot-cd rein und spielst das backup wieder ein. dann ist alles genauso, wie zum zeitpunkt wo du dieses backup erstellt hast.
    das ganze dauert nur paar min, ca. 10-20min , je nach datenmenge auf der platte, ohne stress alles wieder neu installieren zu müssen.
     
  6. bua

    bua Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    DANKE für die rasche und kompetente Antwort!!!!
     
Thema:

Sicherung von Programmen

Die Seite wird geladen...

Sicherung von Programmen - Ähnliche Themen

  1. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

    Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  2. Programm für Netzwerkerstellung

    Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  3. Batch Programm

    Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...
  4. DOS Programm unter Windows 98/ XP

    DOS Programm unter Windows 98/ XP: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Das Programm, welches ich gerne auf anderen Rechnern zum Laufen bringen möchte funktioniert irgendwie...
  5. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

    Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...