Sicherung fliegt

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Toxxiqq, 04.10.2014.

  1. #1 Toxxiqq, 04.10.2014
    Toxxiqq

    Toxxiqq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Servus,

    wenn ich meinen Rechner anstecke , fliegt die Sicherung. Um genauer zu sein , habe ich eine Steckerleiste ( Rechner, Bildschirm , Drucker ) so,
    in meinem Büro habe ich 3 Steckdosen, stecke ich meine Steckerleiste in 2 von diesen fliegt die Sicherung meines Büros raus.
    Rechner etc läuft aber , nix gegrillt öä.
    Stecke ich aber an einer bestimmten von den drei Dosen an , fliegt keine Sicherung....warum auch immer ?
    Ich habe ein bequiet 580W und ich denke einen alten Sicherungsautomaten
    darauf steht (Sicherung Büro / W / H 16 380v ~ )
    Ich gehe bisher davon aus , das mein Netzteil zuviel Strom zieht, und somit beim ersten einstecken die Sicherung Fliegt. Im Betrieb fliegt die sicherung nie raus.Immer nur beim ersten einstecken der Steckerleiste (außer an einer bestimmten Steckdose ?? ) Habe aber dennoch etwas bammel, weil wer weiß ...
     
  2. #2 xandros, 05.10.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da wird dir der Elektriker deines Vertrauens weiterhelfen koennen (und muessen).
    Ferndiagnosen zu Problemen in der elektrischen Hausverkabelung lassen sich ohne entsprechende Vor-Ort-Tests kaum geben.
     
  3. #3 Desinfector, 07.10.2014
    Desinfector

    Desinfector Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    das heisst an einer Steckdose von den dreien fliegt die Sicherung nicht,
    wenn Du den Kram anschliesst?

    dann könnte Steckdose 1 von einer anderen Sicherung
    als die anderen beiden Steckdosen 2+3 versorgt werden.

    fällt dann auch noch was anderes aus, wenn der Rechner die Sicherung auslöst?
    wenn ja, was ist da mit dran???

    Auf jeden Fall könnte man eine Einschaltstrombegrenzung bauen/kaufen.
    das gibts als Relais-Box zum davorschalten.
     
Thema:

Sicherung fliegt

Die Seite wird geladen...

Sicherung fliegt - Ähnliche Themen

  1. System+Daten-Sicherung

    System+Daten-Sicherung: Hallo, ich habe mir das Programm "Acronis-True-Image zunächst als Testversion installiert. Geht alles prima und sieht mir auch sehr seriös aus....
  2. Windows Sicherung, Win 7, 64 bit

    Windows Sicherung, Win 7, 64 bit: Hallo, Windows Sicherung auf externe Festplatte ausgeführt. Fehlermeldung: Sicherung nicht erfolgreich. Unerwarteter Fehler bei einer Komponente...
  3. Internet fliegt andauernd für wenige sekunden raus

    Internet fliegt andauernd für wenige sekunden raus: Moin Moin Leute. Ich habe ein Problem was mich seit Wochen zum durchdrehen bringt... Habe schon soooviel gegooglet aber habe nichts gefunden-...
  4. Netzwerk, Sicherung, Sicherheit

    Netzwerk, Sicherung, Sicherheit: Hallo alle Zusammen! Aus gegeben Anlass hab ich ein paar Fragen und ein großes Problem... Bei meiner Feuerwehr mache ich seit einigen...
  5. System wiederherstellen mit Sicherungs-DVD

    System wiederherstellen mit Sicherungs-DVD: Hallo Leute, Bei meinem Notebook, dass ich seit 2 Jahren habe, wurde damals kein Betriebssystem mitgeliefert (Nur Installiert) also habe ich...