Sicherung fliegt raus!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Nadidz, 03.02.2008.

  1. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Tach alle zusammen,
    mein Kumpel hat mir eben geschrieben, dass sein Bruder ein Problem hat mit dem hochfahren seines Rechners. Wenn er denn Powerknopf betätigt und ihn Hochfahren lassen will, dann fliegt die Sicherung raus. Ein Netzteil hat er schon ausgewechselt aber daran liegt es nicht.
    Bitte antwortet so schnell wie möglich!
    Ich bedanke mit schonmal im vorraus!
    MFG Nadidz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 03.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Denke wird mit dem Strom zusammenhängen. Die Sicherung und die Steckerleiste wo die ganzen Kabel angeschlossen sind hängen ja zusammen. Sag ihm er soll es mit einer anderen Steckerleiste probieren und das Stromkabel an eine andere Steckdose anschließen.
     
  4. #3 Marc-Andre, 03.02.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Du meinst die Sicherung vom Stromkreis der Wohnung? Ist das wirklich die Sicherung wo auslöst oder vielleicht der RCD (FI-Schutzschalter)?
     
  5. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde ihm das mal mit dem Stecker sagen und ob es der FI ist weiß ich nich, muss ich mal nachfragen.
     
  6. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es nicht das Problem ist mit den Steckern, woran kann es noch liegen. Ich erreich meinen Kumpel nich, weil der im Urlaub is 8)
    und da kann ich ihn nich fragen ob es an dem FI liegt.
     
  7. #6 Abracadaver, 04.02.2008
    Abracadaver

    Abracadaver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal der FI isses eher nicht, weil FIs meistens nur in Feuchträumen (Bad, Toilette, Garage eingesetzt werden. Aber das hat nix zu sagen, teilweise werden die Teile überall verwurstet.

    Probier mal folgendes:

    Isses ne Steckerleiste mit An-/Aus Schalter? Hängen da noch mehr Geräte dran?
    Dann zieh erst mal alle Geräte raus ausser Monitor und Rechner und versuch es nochmal. Vielleicht ist nämlich eines der anderen an die Leiste angeschlossenen Geräte defekt und bei Einschalten der Leiste fliegt der FI bzw. die Sicherung..
    Klappt es immer noch nicht, verbinde den Rechner mit einem anderen Stromkreis.
    Je nachdem wie alt die Elektroinstallation in der Wohnung deines Kumpels ist, kann es sein, das der Kreis einfach überlastet ist. Früher hatte man ausser ner Glühbirne nicht viel. Und heutzutage hängt da ja schon mehr dran. Also wenn der Rechner im Wohnzimmer steht, versuch dir den Strom aus einem anderen Raum zu holen, weil die Zimmer meist getrennt abgesichert sind. Oder zieh einfach mal alles unnötige raus was sich noch im Raum befindet.
    Du hast gesagt ihr habt auch ein neues Netzteil eingebaut. Gleiche Leistung wie das alte? Vielleicht verursacht gerade das den Piek der die Sicherung fliegen lässt. Meine Ausbildung liegt zwar schon n bisschen zurück, aber beim Einschalten eines Gerätes (Motor, Netzteil usw.) wird der Eingangsstrom etwa um das 4fache überschritten. Heisst beim einschalten wirken anstatt z.B. z.B. 8A für den Bruchtteil einer Sekunde 32A. Heisst für manche ältere Stromkreise an denen eh schon viel dran hängt is das zu viel.

    Fazit für meine wirren Ausführungen ^^:
    - Belastung niedrig halten, unnötige Geräte ausstecken und noch mal versuchen
    - anderen Stromkreis verwenden
    - Steckerleiste tauschen, weil evtl. defekt und bei Einschalten machts Klack
    - Sicherung auf Defekt prüfen (Klick-Klack-Test)
    - FI mittels Prüfschalter prüfen
    - evtl. Elektroinstallation überprüfen lassen falls die noch aus der Zeit stammt, wo die Gummistiefel noch aus Holz waren.

    Vielleicht kann dir das weiter helfen.
    Und falls ich Fehler eingearbeitet habe, möge man mich bitte verbessern. Wie gesagt liegt meine Ausbildung schon ein Weilchen zurück.
    Lg, Abra
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Sicherung fliegt raus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lass ich eine Sicherung raus fliegen

    ,
  2. sicherung fliegt gelegentlich

    ,
  3. pc zusammengeschraubt beim anmachen fliegt sicherung raus

    ,
  4. wenn rechner hochfährt fliegt manchmal sicherung raus,
  5. pc friert ein stromkreis,
  6. neuer pc sicherung fliegt raus,
  7. falls in der wohnung die sicherung fliegt
Die Seite wird geladen...

Sicherung fliegt raus! - Ähnliche Themen

  1. Sicherung fliegt

    Sicherung fliegt: Servus, wenn ich meinen Rechner anstecke , fliegt die Sicherung. Um genauer zu sein , habe ich eine Steckerleiste ( Rechner, Bildschirm ,...
  2. System+Daten-Sicherung

    System+Daten-Sicherung: Hallo, ich habe mir das Programm "Acronis-True-Image zunächst als Testversion installiert. Geht alles prima und sieht mir auch sehr seriös aus....
  3. Windows Sicherung, Win 7, 64 bit

    Windows Sicherung, Win 7, 64 bit: Hallo, Windows Sicherung auf externe Festplatte ausgeführt. Fehlermeldung: Sicherung nicht erfolgreich. Unerwarteter Fehler bei einer Komponente...
  4. Wlan IP raus finden

    Wlan IP raus finden: Hallo Mein Bruder baut ziemlich mist. (14) Er hat leider den Router bei sich und baut nur müll Nun bräuchte ich seine IP Adresse ( Wir sind...
  5. Internet fliegt andauernd für wenige sekunden raus

    Internet fliegt andauernd für wenige sekunden raus: Moin Moin Leute. Ich habe ein Problem was mich seit Wochen zum durchdrehen bringt... Habe schon soooviel gegooglet aber habe nichts gefunden-...