Sichers entfernen von bereits gelöschten Datein

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Hendrik1991, 19.11.2007.

1. #1 Hendrik1991, 19.11.2007
    Hendrik1991

Hendrik1991 Erfahrener Benutzer

Ich möchte meine Festplatte verkaufen. Dafür möchte ich gerne alle Datein sicher löschen. Was mit einer bestimmten Software ja auch kein Problem sein wird.

Aber was ist mit den Datein die ganz normal mit Windows gelöscht wurden? Also ältere Datein.

ICh habe gehört wenn ich die Festplatte 7 x neun überschreibe sind alle alten Datein zu 100% gelöscht. Dafür müsste ich dann 91.750.400 leere Worddatein erstellen. Das ist mir jedoch etwas zu umständlich [​IMG]

Deshalb suche ich ein Programm womit ihc bereits ganz normal gelöschte Datein komplett entfernen kann.

Ich bitte nur um Antworten wenn man sich zu 100% sicher ist. Nicht: Das könnte klappen. - Vielleicht könnte das ja gehn usw [​IMG]

Greetz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 19.11.2007
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Nein, so funktioniert das auch nicht.

Ich würde an einer Stelle die Platte in einen Rechner bauen, ein kleines Linux booten und dann die gesammte Platte zB mit shred oder dd plattmachen.

Genausowas macht zB Darik's Boot and Nuke, sogar ganz ohne Linuxkenntnisse.

4. #3 Hendrik1991, 24.11.2007
    Hendrik1991

Hendrik1991 Erfahrener Benutzer

Gibt es keine Methode die weniger aufwand erfordert?

Oder ist das die einzige sichere Möglichkeit?

5. #4 helidoc, 24.11.2007
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Mit dem weniger Aufwand als mit Darik's Boot and Nuke? Vielleicht noch eine Schrottpresse... aber ob du die dann noch verkaufen kannst?!?

Man muss DBAN doch nur von einem CDRom Laufwerk booten und kann dann die zu schreddernde Platte auswählen... Vielleicht gibt es auch ein Programm das direkt unter Windows sowas macht, aber ob das dann "weniger Aufwand" ist? Ich weiss nicht...

6. #5 Ostseesand, 24.11.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

es gibt verschiede programme die die platte bzw deren freien platz mehrmals überschreiben.
    aber wenn du es möglichst einfach haben möchtest dann benutze save erase---> klick

Thema:

Sichers entfernen von bereits gelöschten Datein

Die Seite wird geladen...

Sichers entfernen von bereits gelöschten Datein - Ähnliche Themen

1. VPN sicher?

VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  2. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  3. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...