Sicherheitszertifikat

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Belladonnaisabella, 23.01.2012.

1. #1 Belladonnaisabella, 23.01.2012
    Belladonnaisabella

Belladonnaisabella Neuer Benutzer

Guten Tag,
    ich habe die website >tierhelden.de< oft aufgerufen. Es erscheint immer der Text:
    Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website
    Ich kann zwar die Seite laden, aber dann gibt es weitere Warnungen: Möchten Sie nur die Webseiteninhalte anzeigen, die über eine sichere Verbindung übermittelt wurde etc. Der Anbieter meint, bei mir ist etwas falsch eingestellt, seine Seite ist ok. Was muss ich bei den Extras > Internetoptionen einstellen?
    Vielen Dank für eine oder mehrere Antworten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 23.01.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Mit welchem Browser hast du das Problem? Habe es gerade mit dem IE 8 probiert und geht ohne Probleme. Die Systemzeit/Datum ist unten in der Taskleiste richtig eingestellt?

4. #3 Belladonnaisabella, 23.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2012
    Belladonnaisabella

Ich gehe über Favoriten oder auch mit www.... rein, immer die selbe Ansage. Datum und Uhrzeit stimmen, ist ja nur bei der Seite und manchmal bei GMX. Wahrscheinlich muss bei den Internetoptionen>Extras irgend etwas anders eingestellt werden?
    Danke

Ich glaube, ich habe IE 7, wo kann ich das sehen?

5. #4 xandros, 23.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche Windows-Version?
    Internet-Explorer starten. Rechts findest du ein kleines Zahnrad fuer die Einstellungen. Darunter ist (meist als letzter Eintrag) "Ueber IE" zu finden, worin die Versionsnummer aufgefuehrt wird.
    Wenn du XP verwendest, solltest du wenigstens IE8 installiert haben, unter Vista und Windows7 dagegen IE9.

Wenn du die bereits installierten Sicherheitszertifikate bearbeiten willst:
    In den Internet-Optionen Register "Inhalt" auswaehlen. Dort unter dem Abschnitt "Zertifikate" die vorhandenen Zertifikate loeschen (ueber den Button "SSL ....") oder du bearbeitest das betroffene Zertifikat dieser Seite direkt (ueber den Button "Zertifikate")
    Dort das entsprechende Zertifikat auf dem dritten Registerblatt auswaehlen und entfernen.

Beim naechsten Aufruf der Webseite wird dich dein Browser dann moeglicherweise fragen, ob du das Zertifikat installieren und der Seite vertrauen willst. Danach sollte wieder Ruhe sein.

6. #5 Belladonnaisabella, 23.01.2012
    Belladonnaisabella

Hab kein Zahnrad? Habe aber alle Zertifikate auf dem dritten Registerblatt entfernt. Leider immer noch das selbe Problem.
    Aber vielen Dank für die Hinweise.

7. #6 xandros, 23.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann wird das betreffende Zertifikat abgelaufen sein.
    Du kannst dir das ja sicherlich anzeigen lassen und den Inhalt kontrollieren. Darin steht dann auch ein Ablaufdatum.

Normalerweise wird ein Sicherheitszertifikat nur bei SSL-verschluesselten Seiten verwendet. Stellt sich die Frage, ob hier bei der Anmeldung auf https gewechselt wird und ob das zwingend notwendig ist..... (bei GMX macht das ja noch Sinn!)

Du kannst natuerlich die betreffenden Seiten der Trusted Zone zuordnen (in den Interneteigenschaften), sodass der IE davon ausgeht, dass du den Zertifikaten der eingetragenen Seiten immer vertraust - auch wenn sie abgelaufen sind.

8. #7 stockcarpilot, 23.01.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Also ich habe es gerade mit dem IE9 und Firefox probiert auf der Seite, keine Probleme.
    Mit dem IE8 ging es heute Morgen auch. Wie xandros vorgeschlagen hat, auf eine neue Version des Internet Explorer Updaten.

9. #8 Belladonnaisabella, 23.01.2012
    Belladonnaisabella

@Candros: Ja, die Seite wechselt auf https wenn ich die Website anklicke, was ja nicht empfohlen wird in meinem Text. Habe jetzt IE 8 runtergeladen, alles beim Alten. Ich gebe auf und bedanke mich für Ihre Hilfe,
    beste Grüße
    B.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stockcarpilot, 24.01.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Installiere dir doch einfach den Firefox. Mit den Zusatzprogrammen Werbeblocker Adblock Plus, WOT und dem deutschen Wörterbuch (automatische Rechtschreibprüfung) ist er eine gute Alternative zum Internet Explorer.
    Du kannst ja immer noch auswählen mit welchem Browser du surfen möchtest.

12. #10 Belladonnaisabella, 25.01.2012
    Belladonnaisabella

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
    Ich werde es wohl so hinnehmen.
    Gruß
    Bella

Thema: Sicherheitszertifikat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. es besteht ein problem mit dem sicherheitszertifikat der website. abschalten ie9

,
  2. es besteht ein problem mit dem sicherheitszertifikat der website. abschalten

,
  3. es besteht ein problem mit dem sicherheitszertifikat der website abschalten

,
  4. ie9 zertifikatsfehler abschalten,
  5. es besteht ein problem mit dem sicherheitszertifikat der website ie9,
  6. es besteht ein problem mit dem sicherheitszertifikat der website deaktivieren,
  7. es besteht ein problem mit dem sicherheitszertifikat der website. deaktivieren,
  8. es besteht ein problem mit dem sicherheitszertifikat der website. ie9,
  9. ie9 es besteht ein problem mit dem sicherheitszertifikat der website,
  10. Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website speedport,
  11. es besteht ein problem mit dem sicherheitszertifikat der website,
  12. sicherheitszertifikat der website ,
  13. es besteht ein problem mit dem sicherheitszertifikat der website. abschalten ie8,
  14. zertifikatfehler deaktivieren,
  15. gmx es besteht ein problem mit dem sicherheitszertifikat der website,
  16. aol sicherheitszertifikat abgelaufen,
  17. sicherheitszertifikat website,
  18. problem mit dem sicherheitszertifikat der website abschalten,
  19. ie9 Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website.,
  20. ie9 zertifikatfehler,
  21. sicherheitszertifikat der website deaktivieren,
  22. gmx probleme ie zertifikat,
  23. ie9 besteht problem sicherheitszertifikat website,
  24. sicherheitszertifikate,
  25. speedport es besteht ein problem mit dem sicherheitszertifikat der website.
Die Seite wird geladen...

Sicherheitszertifikat - Ähnliche Themen

1. Sicherheitszertifikat abgelaufen, Internet blockiert

Sicherheitszertifikat abgelaufen, Internet blockiert: Hallo Leute bei mittlerweile jeder website wo ich mich anmelden möchte zeigt es mir das an : Es besteht ein Problem mit dem...
  2. Probleme mit Systemwiederherstellung, Sicherheitszertifikaten, durch Virenbefall

Probleme mit Systemwiederherstellung, Sicherheitszertifikaten, durch Virenbefall: Guten Morgen erst mal. Damit ihr mein Problem versteht muss ich leider etwas weiter ausholen.Ich benutze Win XP SP2 Gestern wurde mir auf...
  3. Sicherheitszertifikat der Website

Sicherheitszertifikat der Website: hallo, habe folgendes problem: ich bin nutzer von aol. jedoch habe ich eine manuelle verbindung eingerichtet um online zu gehen (das aol...