Sicherheitswarnung/AntiVir PE Classic nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von LICo, 08.06.2007.

1. LICo

LICo Neuer Benutzer

Hallo
    Seit ungefähr einer Woche habe ich meinen neuen Computer mit Vista. hab mir gleich die freeware version von AntiVir runtergeladen. hat auch bis heute einwandfrei funktiniert. Seit heut kommen aber immer Windows-Sicherheitshinweise. Im Sicherheitscenter heißt es, dass keine Antivirussoftware gefunden wurde...obwohl AntiVir davor immer erkannt wurde. (AntiVir aktualisiert) Woran kann das liegen? was kann ich tun?
    Vielen Dank im Voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 08.06.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

sei willkommen bei uns.
    Installier das noch mal neu und schau, ob Du die aktuellste Version hast.
    Vorher aber deinstallieren.

4. #3 Svenley, 08.06.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

Es gibt extra noch eine zweite Anti Vir Version die auch für Vista geeignet ist ;)

5. LICo

LICo Neuer Benutzer

Hab das beides schon gemacht:
    1. Hab AntiVir schon mal deinstalliert und nochmal neu installiert
    2. Hab auch die Vista Version von AntiVir
    Hat aber nichts geholfen....
    HILFE!!!!!!!!!!!!!!

6. #5 Svenley, 08.06.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

schon mal eine systemwiederherstellung versucht?
    hast du noch weitere Virus software auf deinem rechner?
    manchmal behindern sich mehrere viren software gegenseiig und dann geht garnichts

7. LICo

LICo Neuer Benutzer

also ich hab keine andere Antivirensoftware.....
    Das komische ist halt, dass alles funktioniert hat bis heute, nachdem das Virenprogramm ein Update gestartet hatte... vielleicht liegt da ja das Problem... Naja ich schreib jetzt glaub ich mal direkt an AntiVir, vielleicht können die mir helfen...
    Trotzdem DANKE!!!!!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Sicherheitswarnung/AntiVir PE Classic nicht gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pe de

Die Seite wird geladen...

Sicherheitswarnung/AntiVir PE Classic nicht gefunden - Ähnliche Themen

1. Tumbleweed hat ins Forum gefunden

Tumbleweed hat ins Forum gefunden: Bin schon mehrfach beim googlen über das Forum gestoßen und dachte mir, ich melde mich mal an! In Gebrauch habe ich derzeit eine ungewöhnliche...
  2. Avira AntiVir Tray Symbol

Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  3. Bootstick - Windows PE

Bootstick - Windows PE: Hallöchen, ich habe da mal eine Frage. Undzwar bin ich gerade dabei, mithilfe von einer CT mit dazugehöriger CD ein "Notfall-Windows" zu bauen....
  4. Avira Antivir Problem

Avira Antivir Problem: Hallo und frohe Weihnachten! Avira Antivir Problem: "Bei dem Versuch das Internet Update zu starten ist folgender Fehler aufgetreten Der...
  5. Antivir führt zu PC Freeze

Antivir führt zu PC Freeze: Hi! Habe vor ein paar Tagen eine neue Festplatte eingebaut. Von 4 TB wurden nur 1,67 TB angezeigt, da ich veraltete Sata Controller Treiber...