Sicherheitssperre lässt sich nicht mehr entriegeln

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von Bahatt1n, 21.01.2008.

1. #1 Bahatt1n, 21.01.2008
    Bahatt1n

Bahatt1n Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen,
    Vor knapp einer Woche hab ich einen Firmwareupdate mit der Nokia Siute gemacht...Am anfang war alle Super sogar der neue Player gefiehl mir...

zu meinem Problem

Ich habe generell auf meinem Handy einen sicherheitscode, den ich in 54321 geändert hatte und der nach 2 minuten das Gerät sperrt, bis dahin lief alles Super bis ich eine Sms bekam und das Gerät entsprerren wollte...4 versuche es zu entsperren waren ohne erfolg...also startete ich das gerät neu...Pin wurde abgefragt und ich hab den Pin ein was nicht akzeptiert wurde...habs dreimal gemacht und der PIN wurd gesperrt...war ja kein prob hatte ja noch PUK zu händen...hab Puk eingegeben und das neue pin ging auch nicht... bis der SIM gesperrt wurde...eben ging ich zum Eplus laden und dieser verkaufte mir für 15€ eine neue Simkarte...naja die 15€ werden von meiner rechnun abgebucht -.-...

Ich schaltete das gerät ein gab pin ein und es funktionierte.. NUUUURRRR!!!!

Diese scheiss sicherheitssperre ist immer noch drin und nervt total...der man meinte dort das er das einschicken könnte und das es bis pauschal 79€ kosten würde...garantie würde nicht eintreten weil ich den sicherheitscode von 12345 auf 54321 geändert habe :(

Ich brauche dringent hilfe was könnte ich machen? kann ich einen firmwareupdate machen? da eh alles zurück gesetzt wird? aber geht das wenn da ein sicherheitscode drin ist? was könnte ich denn noch machen? ich bin verzweifelt brauche dringend hilfe da ich angewiesen bin!!!! aufs das handy

lg
    baha

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bahatt1n, 21.01.2008
    Bahatt1n

Bahatt1n Neuer Benutzer

ui ui mit Firmwareupdate wirds auch nichts :( Denn ich kann nicht mit meinem Lappy in Verbindung gehn da ich immer auf meinem handy gefragt wurde mit was verbinden? Datenkabel Nokia Suite...aber da ich net mehr drauf komme weis ich nicht was ich machen soll!!!

Kann ich es nicht irgendwie reseten?

4. #3 DieArmeSau, 21.01.2008
    DieArmeSau

DieArmeSau Erfahrener Benutzer

Welches Modell handelt es sich denn?

Ich vermute eins von der BB5 reihe da du mit USB geflasht hast.

Somit ist es nicht möglich den Code zu berechnen oder auszulesen mit Usb Kabel

zu Nokia schicken ist nicht zwingend erforderlich, es gibt Hardware mit der ist es ebenfalls möglich

Anschaffungspreis: ~200euro

::EDIT::

Ergänzung zum auslesen hinzugefügt

5. #4 Fetisch, 21.01.2008
    Fetisch

Fetisch Erfahrener Benutzer

Hast schon versucht die * Taste und 3 Taste und Grüne Taste alles zusammen gleichzeitig betätigen und die Einschalt Taste drücken.
    Solange gedrückt halten bis das Handy zurückgesetzt wird.

ACHTUNG! Es erfolgt keine Sicherheitsabfrage!
    Nur durchführen wenn der Akku mindestens zu 75% geladen ist, Akku während des Vorgangs keinesfalls entfernen! Der Vorgang dauert einige Minuten (ca. 3-4), unbedingt abwarten!

Vorgehensweise: Gerät ausschalten, die "grüne Taste" (Abheben), die "*" und "3" Taste gleichzeitig gedrückt halten und das Gerät einschalten (die Tasten dabei weiter gedrückt halten) ... bis "Formatting" auf dem Display erscheint ...
    Wenn das nicht funktioniert, dann Gerät für 1 Stunde ausschalten, Akku so lange rausnehmen und noch einmal probieren.
    Generell wird "nur" der virtual Speicher gelöscht - ein echtes Formatieren kann nur in einem Nokia Servicecenter erfolgen, wenn dort der Fash gelöscht bzw. neue FW installiert wird.

Viel Glück!! :O 8)

6. #5 DieArmeSau, 21.01.2008
    DieArmeSau

....allerdings wären dann alle Daten auf dem Handy weg, wie Telefonbuch, sms etc.

also wäre auslesen die bessere Variante :)

7. #6 DieArmeSau, 21.01.2008
    DieArmeSau

**Doppelpost**

8. #7 Bahatt1n, 21.01.2008
    Bahatt1n

Bahatt1n Neuer Benutzer

Mir wäre es egal ob alles gelöscht wird...leider hab ich es nicht hinbekommen...
    Ich drücke alle 3 Tasten gleichzeitig und danach schalte ich das gerät an während ich die tasten gedrückt halte...leider kommt die pin abfragen :/

Mach ich da etwa ein fehler?

9. #8 DieArmeSau, 21.01.2008
    DieArmeSau

Nein, nur wenige Geräte untstützen diese "Feature"

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Bahatt1n, 22.01.2008
    Bahatt1n

Bahatt1n Neuer Benutzer

Was soll ich nun tun?

12. #10 DieArmeSau, 22.01.2008
    DieArmeSau

Das Modell um das es sich hier handelt posten...

Wenn der Sicherheitscode direkt bei der Pinabfrage kommt und keine Codes helfen, kannst du NUR per Fbus-Kabel aufs Handy zugreifen.

Thema: Sicherheitssperre lässt sich nicht mehr entriegeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherheitssperre nokia deaktivieren

,
  2. nokia sicherheitssperre deaktivieren

,
  3. sicherheitssperre windows 7

,
  4. nokia n73 sicherheitssperre deaktivieren,
  5. sicherheitssperre am nokia n73,
  6. entriegelung bei windows 7,
  7. nokia 6500 lässt sich nicht mehr entsperren,
  8. nokia sicherheits sperre deaktivieren,
  9. windows 7 sicherheitssperre,
  10. wie viel kostet ein kabel für handy-code entriegelung scheint,
  11. sicherheitssperre deaktivieren nokia,
  12. sicherheitssperre nokia,
  13. bb5 gerät sicherheitscode,
  14. windows 7 sicherheits sperre
Die Seite wird geladen...

Sicherheitssperre lässt sich nicht mehr entriegeln - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke