Sicherheitsprogramm Frage...

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von azad1492, 13.05.2007.

1. #1 azad1492, 13.05.2007
    azad1492

azad1492 Erfahrener Benutzer

ALos folgendes:
    hab vista und surfe mit IE7.
    folgende schutzsoftware:

-Avira AntiVir
    -Ad-Aware SE Personal
    -CCleaner

und von windows die programme (defender...)

trozdem findet adaware immer und immer wieder 'tracking cookies'... (was ist das eigntl. genau?)...
    woran liegt das????
    ich hab hier auch noch kaspersky antivirus 6 von meinem alten PC, aber da hab ich gehört, das der das system so extrem ausbremst... (hab 2gb ram, und core 2 duo e6600...) was soll ich machen? ist mein aktueller schutz ausreichend, oder lieber kaspersky statt avira? und muss ich nicht eigentluch defender deaktivieren/löschen, wenn ich den adaware hab...?

hoffe ihr könnt mir helfen!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

http://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Cookie

Stell bei dem IE ein, dass nur Cookies von Erstanbietern gespeichert werden sollen. Oder deaktivier sie ganz!

Noch besser: Hol dir den Firefox! ;)

Anstatt Avira solltest du Kaspersky oder GDATA oder ActiveVirsuShiel nehmen.
    Letzteres basiert auf Kaspersky und ist kostenlos!

4. #3 azad1492, 13.05.2007
    azad1492

azad1492 Erfahrener Benutzer

ok, aber brenst kaspersky nich das system aus???
    hab firefox, und cookies ausgestellt, aber irgendwei kann zB yahhomail dann nichmehr geöffnet werden o_O
    und des öffteren steht dann 'das und das programm funktioniert nicht mehr und muss beendet werden' (beim ccleaner oder dem explorer zB.)...
    woran liegts????

5. #4 wolfheart, 13.05.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

hey,

alle Antivirenprogramme bremsen die System aus. Außer Norton, der legt sie ganz auf lahme Enten Geschwindigkeit :]
    Du mußt ihn halt so konfigurieren, das Du ausreichend geschützt bist. Den Rest mußt Du dann akzeptieren.
    Wenn Du alle unnötigen Programme aus dem Autostart entfernst, dann wird Dein Rechner nicht wirklich langsam sein.

6. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

Die Seiten kannst du ja bei "Ausnahmen" einstellen.

Thema:

Sicherheitsprogramm Frage...

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsprogramm Frage... - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...