Sicherheitscenter

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von dale_earnhardt, 06.01.2008.

1. #1 dale_earnhardt, 06.01.2008
    dale_earnhardt

dale_earnhardt Benutzer

Hallo,

ich hab gestern Windows XP neu installiert und dabei natürlich auch gleich das Service Pack 2. Und da öfter sich doch immer das Sicherheitscenter, kennt ihr bestimmt. Bei mir meldet es sich wegen Automatische Updates deaktiviert. Wie mach ich es das das Sicherheitscenter überhaupt nicht mehr ausgeführt wird? Es soll komplett aus der Taskleiste verschwinden. Vielen Dank schon mal.

MFG
    dale_earnhardt

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Stelle die Automatischen Updates auf "Benachrichtigen, aber nicht automatisch heruterladen oder installieren". Damit ist das Sicherheitscenter dann zufrieden.
    Anschliessend kannst du unter Start - Systemsteuerung - Leistung und Wartung - Verwaltung - Dienste den Eintrag "Automatische Updates" suchen, den Dienst mit rechtsklick markieren und im Kontextmenü auf Eigenschaften gehen.
    Im folgenden Fenster (Register Allgemein) beendest du den Dienst, wenn er als Dienststatus Gestartet stehen hat und stellst du Starttyp auf Deaktiviert.

Dadurch wirst du aber nicht mehr über Updates informiert und musst dir jede Aktualisierung manuell von der Microsoft-Seite herunterladen, die WGA-Kontrolle durchführen und installieren.

4. #3 ReinMan, 06.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste - Sicherheitscenter deaktivieren + beenden - Neustarten. So stellst du das Sicherheitscenter aus.

Thema: Sicherheitscenter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp sicherheitscenter neu installieren

,
  2. xp dienst sicherheitscenter neu installieren

,
  3. xp sicherheitscenter neu installieren

,
  4. wgakontrolle,
  5. win xp sicherheitscenter dienst fehlt,
  6. Win XP sicherheitscenter herunterladen,
  7. sicherheitscenter neu installieren,
  8. sicherheitscenterneu installieren,
  9. dienst sicherheitscenter installieren,
  10. kann ich das sicherheitscenter bei windows xp neu installieren
Die Seite wird geladen...

Sicherheitscenter - Ähnliche Themen

1. XP hängt sich bei Sicherheitscenter und Internetexplorer auf.

XP hängt sich bei Sicherheitscenter und Internetexplorer auf.: Hallo... Mal was zum Rätsel raten... Hab heut einen Rechner zur reparatur bekommen an dem ich noch Wahnsinnig werd... Habe den Rechner neu...
  2. Sicherheitscenter funktioniert nicht mehr

Sicherheitscenter funktioniert nicht mehr: Hallo, ich kann auf das XP Sicherheitscenter nicht mehr zugreifen. Kann mir bitte jemand helfen, wie ich das Sicherheitscenter wieder aktivieren...
  3. sicherheitscenter nervt

sicherheitscenter nervt: Hallo Habe mein Sicherheitscenter unter Vista Premium deaktiviert. Jedemal wenn ich mein Notebook starte nervt in der Taskleiste der Hinweis das...
  4. sicherheitscenter anti vir

sicherheitscenter anti vir: hallo, mein sicherheitscenter meldet mir andauernd dass anti vir ausgeschaltet ist, obwohl mir anti vir sagt dass es aktiv is... wenn ich im...
  5. Sicherheitscenter deinstallieren?

Sicherheitscenter deinstallieren?: Hallöle! Hab mir heut nen Laptop gaholt mit WinXP home. Leider ist da das SP2 schon mit drauf - jedenfalls das Sicherheitscenter (kenn ich nur...