Sicherheitscenter deinstallieren?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Rebell, 04.12.2006.

  1. Rebell

    Rebell Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle!

    Hab mir heut nen Laptop gaholt mit WinXP home.
    Leider ist da das SP2 schon mit drauf - jedenfalls das Sicherheitscenter (kenn ich nur von SP2).

    Da ich dieses Teil aber nicht nutze und alles deaktiviert habe sagt er mir nun ständig "Der Computer ist eventuell gefährdet.".

    Kann ich dieses Ding irgendwie löschen oder so?
    Unter Systemsteuerung - Software ist es nicht mit aufgelistet.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 04.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Was heißt, du hast alles deaktiviert? Firewall? Automatische Updates?

    Du kannst einstellen, dass es dir das "Ihr Computer ist evtl. gefährdet" nicht anzeigt.

    Gruß simpson-fan
     
  4. Rebell

    Rebell Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    OK, habs gefunden.
    Hätt ich eher bissl genauer nachgesehen, hätt ich mir das Schreiben sparen können ;)

    Und Du hast es richtig erkannt. Firewall und Updates deaktiviert. Braucht kein Mensch, und schon gar nich die Windoof-Firewall :D
     
  5. #4 simpson-fan, 04.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Machst du die Updates manuell? Sind schon wichtig.

    Firewall hat sich bei mir automatisch deaktiviert als ich ZoneAlarm installiert hab.

    Gruß simpson-fan
     
  6. Rebell

    Rebell Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin von den updates nich überzeugt, hab auch noch nie welche gemacht.
    Aber ich lass mich gern eines besseren belehren ;)
     
  7. #6 simpson-fan, 04.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Mach die Updates, schaden dir sicherlich nicht!

    Hast du eine Firewall installiert?

    Gruß simpson-fan
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Rebell

    Rebell Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Firewall und Co werden gerade installiert.

    Gruß
    Rebell
     
  10. #8 simpson-fan, 04.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Passt, dann wären die Meldungen von alleine verschwunden.

    Gruß simpson-fan
     
Thema: Sicherheitscenter deinstallieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherheitscenter entfernen windows xp

Die Seite wird geladen...

Sicherheitscenter deinstallieren? - Ähnliche Themen

  1. Apps deinstallieren?

    Apps deinstallieren?: Hallo, ich habe wieder eine Frage zu meinem Samsung Galaxy duos. Da der Akku immer sehr schnell leer ist, möchte ich einige Apps deinstallieren,...
  2. Windows 8 - Updates deinstallieren sich immer von selbst

    Windows 8 - Updates deinstallieren sich immer von selbst: Leute ich habe Win 8 und das Problem das sich die Updates jedesmal von allein deinstallieren... wenn ich neu starten möchte muss ich erst immer...
  3. Alte Mainboard-Treiber deinstallieren

    Alte Mainboard-Treiber deinstallieren: Moin Leute Zorcher hier, Da ich mir demnächst ein neues Mainboard und eine neue Grafikkarte zulegen werde, stehe ich natürlich vor einem...
  4. Warum kann ich championdeals nicht deinstallieren?

    Warum kann ich championdeals nicht deinstallieren?: hi, hab extra ein video gemacht wo man genau alles sehen kann ... champion deals - YouTube ja , wie man sieht ist mein firefox browser zu und...
  5. Grafikkartentreiber lässt sich nicht deinstallieren

    Grafikkartentreiber lässt sich nicht deinstallieren: Hallo zusammen, habe hier einen Rechner vor mir stehen, an welchem ich bald verzweifel. Der Rechner spielt keine Videos ab, sondern gibt nur Ton...