Sicherheitsabfrage Administrator

Diskutiere Sicherheitsabfrage Administrator im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hey Leute, ich habe meinen PC formatiert. Auf dem PC sind ein Adminkonto und ein Benutzerkonto. Habe unter sepol.msc bestimmte Richtlinien...

  1. cram

    cram Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich habe meinen PC formatiert.

    Auf dem PC sind ein Adminkonto und ein Benutzerkonto. Habe unter sepol.msc bestimmte Richtlinien festgelegt.

    Habe ich vor der fFormatierung im Benutzerkonto etwas installieren wollen, so kam ein Dialogfenster, welches mir sagte, dass ich dazu Administrtorenberechtigung bräuchte.

    Also habe ich "Rechtsklick" + "Shift" gedrückt und bin auf "Als anderer Benutzer ausführen" gegangen. Dann poppte ein Fenster mit Benutzernamen und Passwort Abfrage auf.

    Drücke ich jetzt auf die zu installierenede Datei, kommt gleich ein Feld mit Passwortabfrage.

    Das will ich aber nicht so. Ich möchte es so, wie es vorher war.
     
  2. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    10
    Und wir sollen jetzt raten, was du unter sepol.msc geändert hast?
     
  3. #3 cram, 09.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2017
    cram

    cram Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Nein, eingentlich dachte ich jemand ist so versiert sofort zu wissen, wo das Problem liegt.



    Habs herausgefunden:

    "Sicherheitsoptionen" der "Lokalen Richtlinien" den Eintrag "Benutzerkontensteuerung:
    Verhalten der Eingabeaufforderung für erhöhte Rechte für Standardbenutzer" auf den Wert "Anforderungen für erhöhte Rechte automatisch ablehnen" setzen.
     
  4. #4 xandros, 19.10.2017
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.301
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn, dann via secpol.msc, also in den lokalen Gruppen- und Benutzerrichtlinien.
    Und das bedeutet, dass du Windows Pro oder höher verwendest, da der Richtlinieneditor in der Home-Version nicht verfügbar ist und auch Nachinstallieren keinen Sinn macht.... (Die Home-Edition liesst die Richtlinien nicht.)

    Hat ja von der Formulierung her schon den Sinn, automatisch die Anforderung abzulehnen. Und Windows ist dabei egal, ob es sich bei der Anforderung um die Shell handelt oder einen Programmstart.
     
  5. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Sicherheitsabfrage Administrator

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsabfrage Administrator - Ähnliche Themen

  1. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  2. Win7 - Als Administrator ausführen

    Win7 - Als Administrator ausführen: Hallo liebe community, ich habe mir unter Windows 7 (bin Neuling) zwei Konten erstellt. Ein mal Admin und ein mal Benutzer. Ich vermisse beim...
  3. Anwendung kann nicht als Administrator ausgeführt werden

    Anwendung kann nicht als Administrator ausgeführt werden: Hallo! Ich habe eine Anwendung, die, sobald ich sie als Administrator ausführen möchte, nicht startet. Folgende Meldung erscheint: ----------...
  4. administrator Konto -->blue screen

    administrator Konto -->blue screen: Hallo, wenn ich meinen PC mit dem admin Konto anmelde kommt während des Aufbaus ein blue screen und der PC macht einen restart (immer wieder)...
  5. Suchen Tech-Administrator ggf. mit Bezahlung

    Suchen Tech-Administrator ggf. mit Bezahlung: Hallo auch! Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber so langsam wissen wir nicht mehr weiter. Unsere Seiten gamesStrike.com - News, Infos,...