Sicherheit und die Windows-Fehlerberichterstattung

Diskutiere Sicherheit und die Windows-Fehlerberichterstattung im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Freunde, ich hätte da mal eine Frage an die Experten... Kürzlich surfte ich im Internet und der Internet Explorer hängte sich irgendwann...

1. #1 Uns Uwe, 28.10.2006
    Uns Uwe

Uns Uwe Neuer Benutzer

Hallo Freunde,

ich hätte da mal eine Frage an die Experten...

Kürzlich surfte ich im Internet und der Internet Explorer hängte sich irgendwann auf... Alles kein Problem.... Wie so oft kam die Windows Fehlerberichterstattung und fragte mich, ob ich das Problem senden soll...

Ich dachte mir: Warum nicht und machte das auch....

Nun stellt sich mir im Nachhinein die grundsätzliche Frage nach der Sicherheit. Was und welche Daten werden denn da eigentlich gesendet und kann man die auch als User irgendwo nachlesen? Ich habe dann in die Windows-Ereignisanzeige geschaut und da stand nur etwas von Fehlercode etc. drin...

Insbesondere würde mich in diesem Zusammenhang mal interessieren, ob Microsoft anhand eines Fehlerberichtes zum Beispiel auslesen kann, welche Webseiten ich besucht habe bzw. welche Passwörter und Eingaben ich beim Surfen getschrieben habe....

Hat einer von Euch Ahnung davon? Wenn die besuchte Webseiten aktiv nachvollziehen können wäre das ein Unding und der Datenschutz wäre mit Füßen getreten...

Ich hoffe Ihr könnt mir ein bischen helfen und würde mich über rege Antworten sehr freuen...

Lieben Gruß

Uns Uwe

PS: Mir ist bekannt, dass die Produkt-ID beim Fehlerversand mitgeschickt wird, aber wie siehts mit der reinen Surf-Identität speziell bei diesem Fehlerprotokoll aus?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PrinzessinAqua, 28.10.2006
    PrinzessinAqua

PrinzessinAqua Neuer Benutzer

datenschutz

hallo,
    also da wird nur dein Fehlerbericht gesendet aber dein datenschutz bleibt aktiv es werden kein Persönlichen daten übermittelt.

Ich habe das auch schon oft gehabt allerdings sende ich es erst gar nicht weil bringen tut es eh nichts.
    Ausser man bekommt dann ständig nervige dinge, meine mum hat neulich den fehlerbericht auch gesendet und zack kam ein shit wie z.b das mein Pc nun kontroliert wierd auf sicherheit ich habe es aber abgelehnt.

Also keine Panik die Intresiert nicht wo du surfst und was du tust :D.

Viele Grüße Manu

Thema:

Sicherheit und die Windows-Fehlerberichterstattung

Die Seite wird geladen...

Sicherheit und die Windows-Fehlerberichterstattung - Ähnliche Themen

1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...