Sicherheit bei DSL

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von amd93, 18.12.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. amd93

    amd93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,
    ich benutze derzeit f-secure 2007. jetzt bekomme ich ab dieser woche dsl. reicht das von der sicherheitsstufe aus??
    da das programm in den nächsten wochen eh ausläuft, möchte ich euch fragen, welches Programm (Panda, Norton, F-Secure, KAspersky,.....) am besten findet. Das Programm sollte Firewall+AntiVirus drin haben (also alles in einem). Außerdem sollte es nicht zu teuer sein.
    Bitte schreibt nicht nur den namen, sondern wenn möglich auch welche erfahrungen ihr mit dem programm habt und wie es preislich liegt.
    danke
    amd93
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 18.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kaspersky Internet Security kann ich dir empfehlen kostet 30-50€ je nach dem wie viele Lizenskey´s du benötigst kommt halt drauf an auf wie vielen Rechnern es laufen soll. Das ist derzeit das 2 beste Antivirenprogramm+Firewall. Gdata Inet Security kann ich dir auch empfehlen was ich aber noch nicht getestet habe. Aber ich besitze selber die KIS (Kaspersky Inet Security) und kann sie dir nur wärmstens empfehlen. Natürlich regelmäßig updaten etc ;) sonst bringt es dir auch nichts ein bisschen aufpassen muss schon sein.
     
  4. #3 Bluescreen, 22.12.2007
    Bluescreen

    Bluescreen Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen,


    hab g-data selbst getesetet, ist ein praktisches antivirprog, lässt dich aber ganz schön die nötige leistung spüren.

    ansonsten nutze ich nur antivir PE + ZoneAlarm (aus kostengründen).
     
  5. #4 Z4NZ1B4R, 22.12.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    KIS kann ich nur empfehlen!

    Es fordert wenig leistung vom Ram, bietet einen guten Allround-Schutz und läst sich nach eigene Wünschen anpassen, z.b. das ausschakten der firewall, während man spielt etc...
     
  6. #5 julchri, 22.12.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich würde Dir auch KIS empfehlen. Hatte schon Norton, F-Secure (was auch nicht schlecht war), aber bisher am besten hat mir Kaspersky gefallen.
     
  7. Pow3r

    Pow3r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    AntiVir + Windows Firewall und gut is. Falls du noch ne richtige Softwarefw. haben willst, nimm ZoneAlarm. Beides Kostenlos und du hast deine Ruhe.

    Und wie immer: 1.) Top Sicherheit gibt es nicht 2.) Man kann auch ohne AV und FW leben, es kommt nur auf den Benutzer an.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. amd93

    amd93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    gut ich denke wenn dann werde ich mir jetzt kasp. kaufen ( all inkl.), preis geht ja auch, damit schließe ich diesen Thread

    -close-
     
  10. #8 ReinMan, 23.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Okay dein Wunsch ist mir Befehl.

    **closed**
     
Thema:

Sicherheit bei DSL

Die Seite wird geladen...

Sicherheit bei DSL - Ähnliche Themen

  1. VPN sicher?

    VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  2. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  3. DSL Verbindung bricht ab

    DSL Verbindung bricht ab: Liebes Forum, Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner DSL Leitung. Das Problem tritt seit ca. einem Jahr auf, habe zwischendurch...
  4. WG-Router - Sicher?

    WG-Router - Sicher?: Hallo Community, ich wohne in einer WG und wir surfen alle über den gleichen Router. Meine Frage: Kann ein WG-Mitbewohner über den Router auf...
  5. 2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk

    2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk: Hallo ich habe von der Telekom DSL 100 mit VOIP was als mein Hauptanschluß über eine Fritzbox 7490 läuft. Desweiteren habe ich noch einen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.