Sichere Netzwerkverbindung aufbauen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von PC17, 31.10.2010.

  1. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    wie gehe ich am besten vor, wenn ich in einem Fremden Netzwerk ins Internet gehe, wie kann ich mich vor Sniffing und sonstigen Attacken schützten?
    Eine Möglichkeit die ich kenne ist SSH Tunnel mit Putty zu erstellen (habe ich selber noch nicht getestet).
    Von Cyperghost habe ich auch schon mal was gehört, ich dachte aber das ist anonymes surfen (VPN,SSL Verbindungen), SSL sind im privaten Netzwerk auch schon einfach zum Umgehen.

    MfG PC17
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Schildere dein Vorhaben doch bitte ein wenig genauer.

    Mit welchem Gerät beispielsweise willst WO online gehen?

    Einem nicht durch Passwort oder auf sonstige Weise geschützten Netzwerk würde ich z.B garnicht erst beitreten, kann ja jeder mitmischen.
     
  4. #3 xandros, 04.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Damit wuerdest du also keine oeffentlichen Hotspots verwenden....


    Dann ist aber etwas an der Netzwerkkonfiguration nicht ganz korrekt gemacht worden. Wenn ein Administrator SSL-Verbindungen vorschreibt und diese umgangen werden, hat er seine Arbeit falsch gemacht.
    Du kannst in einem oeffentlichen Netzwerk primaer nur mit den Diensten arbeiten, die auch in diesem Netz verfuegbar sind.
    Tunnel, die darauf aufsetzen, sind natuerlich immer moeglich. Und wenn du Pech hast, funktionieren Anonymisierungstools gar nicht, weil in dem Netz die zugehoerigen Proxys gesperrt sind....
     
Thema: Sichere Netzwerkverbindung aufbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sichere netzwerkverbindungen

Die Seite wird geladen...

Sichere Netzwerkverbindung aufbauen - Ähnliche Themen

  1. VPN sicher?

    VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  4. Netzwerkverbindungen

    Netzwerkverbindungen: Hallo, Ich habe eine Frage an jemanden,der sich mit so etwas auskennt:Unter Netzwerkverbindungen einscheint bei mir ständig die...
  5. WG-Router - Sicher?

    WG-Router - Sicher?: Hallo Community, ich wohne in einer WG und wir surfen alle über den gleichen Router. Meine Frage: Kann ein WG-Mitbewohner über den Router auf...