Sichere Anmeldung?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von todo, 27.10.2008.

  1. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Hi

    ich wollte mal fragen ob man bei Vista die sichere Anmeldung wie bei XP einstellen kann. Also das bei der Anmeldung nicht die Willkommensmeldung kommt sondern das Fenster mit dem Benutzernamen und dem Passwort. Ich hab diese Funktion bei Vista Home Premium bisher nicht gefunden. Wie kann man das denn da einstellen?

    Wäre dankbar für den einen oder anderen Tipp!

    Gruß
    todo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 28.10.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    klick einfach auf Start danach oben auf dein Bild über dem Nutzer Namen dann kommst du dahin wo du dein Kennwort und Kontotyp erstellen kannst!
     
  4. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Also ich finde da nichts. Ich hab die Benutzerkontosteuerung ausgeschaltet aber das scheint auch nicht das richtige zu sein. Dass es bei XP über das Benutzerkonto geht weiß ich aber bei Vista scheint das nicht zu klappen.
     
  5. #4 junimond, 28.10.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Dann bist du aber falsch gewesen, ist genauso wie ich es beschrieben habe!
    Hier nochmal ein andere Weg: Start/Systemsteuerung/Benutzerkonten und Jugendschutz/Benutzerkonten.

    Oder hab ich dich falsch verstanden? Schau mal?
    Ich habe auch Vista und beide Wege gehen dorthin!
     
  6. #5 xandros, 28.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.884
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  7. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Also ich meine so wie bei XP:
    [​IMG]

    @Xandros
    Die Seite kannte ich schon, aber das funktioniert bei Vista Home Premium nicht. Darunter steht eine Beschreibung von einem User wie man den Namen ausblenden kann aber dann ändert sich auch nichts außer das ich den Benutzernamen zusätzlich eingeben muss.
     
  8. #7 junimond, 28.10.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Jawohl ich kenne das!
    Habe XP sowie auch Vista und beide Kennwortgeschützt.
    Wieso kommst du da so wie wir es beschrieben haben nicht hin?
     

    Anhänge:

  9. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Ich auch. Das Kennwort ist auch nicht das Problem. Ich weiß nur nicht wie ich die Art der Benutzeranmeldung ändern kann. Die Seite hab ich auch schon gefunden das war kein Problem aber da kann man das nicht umstellen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 junimond, 28.10.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    8o Ach die Art der Benutzeranmeldung 8o

    Ich glaube das geht mit Vista Premium nicht?
    Aber vielleicht mit TuneUp? Ich werde gleich mal eben schauen?


    Hab geschaut in TuneUp: Glaube da muss ich dich enttäuschen?
    Finde da nix :(
    Will da auch nicht dran rumspielen!
     
  12. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Ja das meinte ich. Ich hab mich wahrscheinlich nicht klar genug ausgedrückt *schäm*
     
Thema: Sichere Anmeldung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sichere anmeldung windows vista home premium

Die Seite wird geladen...

Sichere Anmeldung? - Ähnliche Themen

  1. VPN sicher?

    VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  2. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  3. WG-Router - Sicher?

    WG-Router - Sicher?: Hallo Community, ich wohne in einer WG und wir surfen alle über den gleichen Router. Meine Frage: Kann ein WG-Mitbewohner über den Router auf...
  4. PS4 muss man sich bei PS Plus anmelden?

    PS4 muss man sich bei PS Plus anmelden?: Hallo, mein Schwager möchte sich zu Weihnachten eine PS4 kaufen. Ich habe gehört das es dann zwingend notwendig ist auch Play Station Plus zu...
  5. Kann man Programmdateien sichern

    Kann man Programmdateien sichern: Hallo, bei meinen Eltern ist es demnächst nötig Windows neu aufzusetzen. Sie nutzen noch XP und das ist mir zu unsicher, vor allem da sie von...