sich fest binden mit 18 Jahren

Dieses Thema im Forum "Liebeskummer Forum / Herzschmerz" wurde erstellt von N90-Lover, 23.02.2006.

  1. #1 N90-Lover, 23.02.2006
    N90-Lover

    N90-Lover Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz...

    Ich bin jetzt seit einen halben jahr mit meiner Freundin fest zusammen und wir verstehn uns 110%, doch ich habe angst etwas im Leben zu verpassen... zum Beispiel das ich mit 40 sage das ich meine jugend "weggeschmissen" habe... wir sind mittlerweile seid 2 wochen verlobt, aber das ist für mich nicht das wesentliche weil es ja nicht fest bindet... aber was kommt danach, Heiraten? Kinder? all diese gedanken gehen mir durch den kopf. ich bin doch erst 18 jahre und quäle mich mit solchen gedanken...

    bitte schreibt mir was ihr davon haltet...

    thx im voraus
     
  2. #2 Morpheus1805, 23.02.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    In einem halben Jahr kann man einen Menschen nicht so gut kennelernen, dass man eine Entscheidung mit so einer Gewichtung treffen kann!

    Ihr habt doch Zeit, warum alles überstürzen? Ist es deine erste Freundin?

    Geht erstmal ein wenig euren Weg und schaut wie ihr mit einander auskommt, lernt eure guten und schlechten Seiten kennen und kämpft euchdurch die Hochs und Tiefs einer Beziehung!

    Du sollst dich nicht " quälen " genießt eure Zeit und macht das beste daraus!

    Ihr könnt auch in 3 Jahren noch heiraten! Um der Erziehung eines Kindes gerecht zu werden, benötigt man viel Erfahrung und ich denke, dass ihr sie erstmal sammeln müsst. Der Gedanke einer finanziellen Absicherung ist auch sehr wichtig!!! Kinder kosten nicht nur eine Menge Zeit und Nerven, sie kosten auch eine Menge Geld und dafür müssen erstmal die Vorausetzung geschaffen sein, wie abgeschlossen Berufsausbildung, vernünftiges Einkommen etc.!

    Das ist meine Meinung!

    Gruss Morpheus
     
  3. tak

    tak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    HI!!!

    Ich weiß genau was du meinst!!! Ich bin ebenfalls 18 und mit meiner Freundin 1 Jahr und 2 Monate zusammen. Sie ist meine erst Freundin und große Liebe. Hatte mit ihr auch das erste Mal. Sind uns beide sicher, dass es für immer sein wird. Ja, die Älteren denken jetzt: "Der ist das erste Mal verliebt und denkt alles ist rosig...." etc. Aber ich bin mir 100% dass wenn nicht irgendwas unvorhergesehenes passiert, es das sein muss. Merke und weiß es einfach! Sie ist der Beste Menschen ich jeh kennengelernt hab.

    Aber ich kenne deine Gedanken genau. Man ist jung und schon gebunden. Man denkt hach es gibt noch viele Möglichkeiten, soviel schöne Mädels, Versuchung und Angebote die einen Reizen und mann soll nurnoch mit seiner Freundin zusammen sein und von jetzt schon nur mit ihr Sex haben?. Jetzt schon? Aber andererseitz das einfach Aufgeben, geht auch nicht...Ein RIESEN Dilemma. Aber ich denke wenn mann es so machen würde, dass man sich noch ein paar Jahre austobt mit anderen geilen Mädels und sie dann weg wär, ich glaub das würde es nicht bringen. Ich glaub wenn sie es wirklich ist, wäre es der größte Fehler sie nur für Sex-Austobungen zu verlieren...Denke aber auch schon, dass man sich dann mit 40 ärgern könnte, dass man seine Jugend in diesem Bezug nicht genutzt hat. Vielleicht ist es auch nur der Reiz des Unbekannten...Es ist schwer zu widerstehen,a ber ich glaube richtig!
     
  4. #4 K@rsten, 09.03.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Es ist nicht nur das Austoben, das zählt.
    Denkt auch daran, was ein feste Bindung mit sich bringt......
    Es sagt schon das Wort > man ist GEBUNDEN!

    Mit 18 sollte man vielleicht noch an seiner pers. Zukunft schrauben.
    Wenn der Partner einen dabei unterstützt ist dies gut. Aber wenn der Partner einen an sich klammert, ist Ende!

    Ich finde aber man sollte selbst entscheiden was man macht.



    Beste Grüße
     
  5. J. M.

    J. M. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Eine Beziehung sollte solange gehen wie Liebe ihr steckt. Da hilft kein Ring und kein Gelübde, wenn die Zuneigung nicht mehr stimmt hat es keinen Sinn es weiter zu ziehen. Was aber viel wichtiger ist, nutze die Zeit in der es Spaß macht, sodass du, wenn du später zurückschaust, nichts bedauerst. Ich bin 19 und fast 3 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Wir wollen auch für immer es bleiben, doch sind wir beide so ehrlich uns einzugestehen, dass so junge Bindung nicht unbedingt gut gehen muss. Wenn die Liebe weg ist, dann ist für uns auch die Bindung weg. Wenn man nur ein Leben hat, sollte man nichts bereuen.

    Viele Grüße
     
  6. #6 LESTARDO, 10.04.2006
    LESTARDO

    LESTARDO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    jo leutz... war bis vor kurzem noch mit meiner 1. freundin zusammen... genau 1 jahr und jetz is schluss... 2 jahre kenne ich sie nun, un ich kann sagen, dass sie für mich dir richtige gewesen wäre... aber was vorbei is, is vorbei...

    nun ja sie hatte halt das gefühl, dass sie 17 ist und es doch nicht mag, wenn man sich so an einen menschen "klammert"... d.h. ich kann deine gedanken auch von der anderen seite verstehen... sprich mit deiner freundin darüber... frag sie, was sie davon hält... vllt geht es ihr genauso und traut sich auch nicht, dir es zu sagen...

    ehrlichkeit ist in diesem punkt das wichtigste!!!

    mfg & alles gute LESTARDO
     
  7. #7 P.Funker, 10.04.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    ich würd mal sagen ihr solltet mal drei wochen urlaub mit eurer freundin machen oder mit ihr zusammen ziehen und nach 6 monaten nochmal drüber nachdenken....wenn es dann immernoch brodelt und brennt im herzen, kann man vll eher sagen dass diese frau wirklich zu einem passt.

    außerdem wo ist das problem mit heiraten? da ihr alle noch kein haus und keinen vermögensfond mit millionen drauf besitzt, könnt ihr euch auch genausogut wieder scheiden lassen Oo :D
     
Thema: sich fest binden mit 18 Jahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. in jungen jahren fest binden

    ,
  2. mit 18 schon binden

    ,
  3. mit 18 festbinden

    ,
  4. binden mit 18,
  5. mit 18 nicht für immer binden,
  6. mit 18 fest binden,
  7. mit wie vielen jahren sollte man sich fest binden,
  8. in jungen jahren binden,
  9. binden in jungen jahren
Die Seite wird geladen...

sich fest binden mit 18 Jahren - Ähnliche Themen

  1. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  2. PC steht im Postscreen fest

    PC steht im Postscreen fest: Hallo, Ich habe mir einen neuen gebrauchten CPU zulegt. AMD Phenom II X4 955. Laur Asus Forum wird dieser CPU unterstützt mit der letzten Beta...
  3. Guten Rutsch in das Jahr 2015

    Guten Rutsch in das Jahr 2015: Hallo liebe Modernboarduser :), wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015! Viel Glück, Erfolg und Gesundheit. Bleibt uns hier...
  4. Nach 7 Jahren muss ein neuer her. Desktop-Computer

    Nach 7 Jahren muss ein neuer her. Desktop-Computer: Heyho, vor 7 Jahren hatte ich mir einen top Computer zusammengestellt. Siehe Bild: http://fs1.directupload.net/images/141204/sdpgjw2u.jpg Hatte...
  5. Win. 7 Hängt immer fest / Freezes

    Win. 7 Hängt immer fest / Freezes: Hallo liebe Modernboarder :) Also, seit einiger Zeit habe ich ein Problem, welches ich einfach nicht beheben kann. Windows 7 hängt (friert ein)...