shutdown

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von mikety, 29.11.2014.

1. mikety

mikety Erfahrener Benutzer

Moin!
    Kann mir jemand mal genau erklären, wie das zeitgesteuerte Shutdown unter Powershell gehen soll? Und wo finde ich die legendäre Powershell unter W7, bitte?

mikety

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.11.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn bei dir nicht vorhanden, kannst du das Management Framework von MS direkt herunterladen und nachinstallieren.
    Download Windows Management Framework 4.0 from Official Microsoft Download Center
    Wenn du in W7 den Start-Ball anklickst und in das Textfeld "powershell" eintraegst, sollte Windows dir - sofern installiert - schon die verfuegbaren Eintraege zeigen.

Je nachdem, was du damit vor hast, macht es keinen Sinn den Shutdown direkt ueber die Powershell zeitgesteuert laufen zu lassen.

Innerhalb der Powershell liefert dir der Befehl
    Code:
    get-help stop-computer -full
    ausführliche Informationen zum Cmdlet Stop-Computer mit allen Parametern.

4. mikety

Also, ich habe diesen Befehl in Kommandozeile eingegeben: (Bild)

Doch nach Drücken der Entertaste passiert nichts. Noch nicht einmal die Kommandozeile lässt sich mir der Pfeil-nach-rechts-Taste wieder aufbauen.
    Was mache ich falsch?

mikety

Anhänge:

• neu-1.JPG
      neu-1.JPG
      Dateigröße:
      18,9 KB
      Aufrufe:
      16
  5. #4 xandros, 29.11.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich weiss nicht, ob oben irgendetwas von Sleep und Shutdown gestanden hat.
    Schaue dir doch einfach mal das Cmdlet "stop-computer" etwas genauer an.
    Du verwendest ein DOS-/Konsolen-Befehl innerhalb der Powershell, obwohl es dafuer ein entsprechendes Cmdlet gibt.
    Konsolenbefehle aus der DOS-Zeit haben in Powershell nichts mehr zu suchen.

6. mikety

Tut mir Leid, aber ich habe von all dem keine Ahnung. Ich will nur meinen Rechner zeitgesteuert runterfahren. Ohne Tools. Kannst du mir nicht einfach eine Kommandozeile schreiben, als Beispiel, was ich da eintragen muss?

mikety

7. #6 Boy2006, 07.12.2014
    Boy2006

Boy2006 Erfahrener Benutzer

einfach unter Taskplaner neue aufgabe mit shutdown.exe -s -t 0 -f

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

shutdown

Die Seite wird geladen...

shutdown - Ähnliche Themen

1. Radeon HD 4870 Problem? Shutdown bei leistungsintensiven Spielen

Radeon HD 4870 Problem? Shutdown bei leistungsintensiven Spielen: Hallo Zusammen! Meine Nerven machen bald nicht mehr mit. Vor circa sechs Monaten begann der Spaß. Bei Grafikleistung schaltete sich mein...
  2. PC vor Shutdown schützen

PC vor Shutdown schützen: Hi Leute! Könnte mir jemand ein kleines Tool programmieren, dass wenn etwas versucht den PC herunterzufahren, ein Dialog erscheint dort steht:...
  3. In der Schule batch-shutdown ???!

In der Schule batch-shutdown ???!: hey zusammen, hat jemand von euch ahnung von batch? ich hab da folgendes problem: ich kann den schulpc mit Start-herunterfahren abschalten aber...
  4. Shutdown Warnung: Mehrere Benutzer sind angemeldet.

Shutdown Warnung: Mehrere Benutzer sind angemeldet.: hi leute ich habe folgendes problem: also ich habe bei mir einen win xp pro "server". beim hochfahren loggt er sich automatisch ein und...
  5. Cmd Shutdown Befehle?

Cmd Shutdown Befehle?: Hallo! Gibt es einen Befehl das ich ihn in Standby oder Ruhe zustand schicke? Und wie kann ich ihn Herunterfahren in einer bestimmten Zeit t und...