Shozu:Wenn es dem Esel zu wohl ist...

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Paris, 31.05.2007.

  1. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    ...geht er aufs Eis
    Wirklich chices Programm. Wenn man ein Foto gemacht hat, kann man es in einem Schwung an mehrere Mailadressen und an Flickr senden. Shozu holt sich das Foto auf seinen eigenen Server und verteilt es dann.

    Aber...............................................................
    Es ist ja bekannt, daß es denn Stromverbrauch massiv erhöht. Auf unserem N95 mit dem sowieso (zu)schwachen Akku eine Katastrophe. Nach 3 Stunden ist der Akku zu Ende und das Aufladen dauert doppelt so lange.

    Das hängt damit zusammen, daß er ständig überprüft, ob irgendwo ein WLAN ist, um dann irgendwelche Multimedia Sachen runterzuladen. Deshalb ist es wohl auch umsonst.
    Mich hat es auch interessiert, weil man seine Kontakte hochladen kann und mit den den Kontakten, die man auf dem PC hat, synchronisieren kann. Hochladen vom Handy funktioniert; hochladen vom PC geht gar nicht.

    Nun ich habe es wieder rausgeschmissen aber offenbar geht das gar nicht restlos. Ist das denkbar, - Frage an die die mehr Erfahrung mit Nokia Smartphones haben - daß sich, wie unter Windows, Programme nicht restlos deinstallieren lassen?
    Ich frage deshalb:
    Obwohl ich die WLAN Suche deaktivietert habe, zeigt mir das Protokoll an, daß alle 2-3 Minuten das WLAN gesucht wird und ein Datentransfer von 2-3 KB durchgeführt wird. Und das auch wenn ich außerhalb des WLAN Bereiches bin. Könnt ihr mal in Eurem Protokoll nachsehen, ob es da auch ständige WLAN Zugriffe gibt und mir hier berichten?
    Außerdem dauert jetzt mein Neustart erheblich länger.

    Ich werde wohl um einen RESET nicht herumkommen:(.

    L.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Fidel

    Fidel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Nach 3 Stunden leer? 6 Stunden aufladen?

    Dein Handy iss kaputt! :D

    Spaß beiseite, hab keine WLAN Verbindungen im Protokol stehen. Habe aber auch die aktive suche nach WLAN ausgeschaltet.
     
  4. #3 LB-9300, 31.05.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Also mit den Fotos hochladen, ging bei mir mit Outlook 2003 schon.
     
  5. #4 crack00r, 01.06.2007
    crack00r

    crack00r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ich les mir den text jetzt schon zum 4ten mal durch, aber verstehen tuh ich ihn nicht

    Oo
     
  6. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    das wird auch nichts mehr


    L.
     
  7. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem Akkuverbrauch ist jetzt wieder o.k.
    allein der Neustart dauert noch sehr lange
    und die dauernden WLAN Zugriffe sind beunruhigend
    wenn Zeit-> Reset
    L.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Shozu:Wenn es dem Esel zu wohl ist...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. shozu nokia n95

    ,
  2. Wenn es dem Esel zu wohl geht

    ,
  3. das akku laden beim n95 dauert sehr lange

Die Seite wird geladen...

Shozu:Wenn es dem Esel zu wohl ist... - Ähnliche Themen

  1. externe Maxtorfestplatte scheint wohl nicht mehr zu gehen

    externe Maxtorfestplatte scheint wohl nicht mehr zu gehen: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte und hoffe einer kann helfen. Also wir hatten mal vor Wochen Unwetter und Blitze...
  2. PC startete ab und zu neu, fährt wohl nicht mehr hoch; schwarzer Bildschirm

    PC startete ab und zu neu, fährt wohl nicht mehr hoch; schwarzer Bildschirm: Hallo. Ich habe momentan die im Titel erwähnten Probleme mit meine PC. Ich erzähle die ganze Geschichte erstmal der Reihe nach. Angefangen haben...
  3. Bei mir piepts wohl! (kurz und kontinuierlich)

    Bei mir piepts wohl! (kurz und kontinuierlich): Hallo liebe PC-Freaks, ich bin noch grün hinter den Ohren und habe mir kürzlich einen Aufrüst-PC ausgebaut. Die Eckdaten: - CPU AMD Phenom...
  4. Was wird ihm wohl fehlen - Netbook lässt sich nicht mehr einschalten

    Was wird ihm wohl fehlen - Netbook lässt sich nicht mehr einschalten: Hallo, habe ein Medion 96970 und lief bisweilen einwandfrei. Heute Vormittag lag es kurz auf der Eckbank in der Küche. Meinem Töchterchen (ca....
  5. win7 will mich wohl fertig machen...install unmöglich!!!

    win7 will mich wohl fertig machen...install unmöglich!!!: heyho modernboard'ler... wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich sagen, Microsoft will mich in den Wahnsinn treiben!!! - Probleme mit...