Showdown für 45 Nanometer!! Intel vorn und AMD weit hinten!!!!

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Terminator4, 13.10.2007.

  1. #1 Terminator4, 13.10.2007
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Moin Leute!

    Aus der Akruellen Chip geht, das Intel am 12. November diesen Jahres erste 45Nm- CPU's raus bringen will!

    Im Mai 2008 folgt "Nehalem"! Dies ist ein neu entwickelter Chip mit 45Nm und es gibt ihn mit 2, 4 und auch mit 8 Kernen!!!!!!!!!
    -> erste Prototypen laufen davon schon, sogar auch schon im Duett auf einem Board! das macht dann sogar 16 Kerne, die auch wirklich funktionieren:)

    Und eins noch:

    Ich zitiere: Ein Drei-Kern-CPU, wie sie AMD plant, erteilt ein Intel Sprecher mit einem lapiodaren "Bei uns funftionieren alle Kerne!" eine Absage


    Soll ich dazu noch was sagen????

    laut CHIP ist AMD ca. 2 Jahre hinter Intel hinterher......

    MfG Steve
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robmania, 13.10.2007
    Robmania

    Robmania Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    schon geil :D

    dann wird man damit aber näturlich nichts anfangen können weil ich nicht glaube, das sowas auf xp laufen wird...vllt kommt ja mal n patch oder so aber das dauert bestimmt noch
     
  4. #3 Terminator4, 13.10.2007
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Was hat das denn alles mit Windows XP zu tun?????

    Warum sollte Windows XP nicht mit dem neuen 45 Nm CPU's laufen????


    Hähhhhhhhhhh????
     
  5. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube er meint die 4 und die 8Kern Prozis
     
  6. #5 Terminator4, 13.10.2007
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    4-Kern Prozzis gehen doch schon jetzt mit XP!

    Warum sollten die 8-Kerner nicht mit XP gehen???????


    MFG Steve
     
  7. #6 Classisi, 13.10.2007
    Classisi

    Classisi Guest

    naja von der architektur im multigpu bereich würde ich eher sagen, dass amd vorne liegt, da amd den einzig wahren quadcore auf den markt bringt. selbst die neuen quadcores von intel sind keine echten, sondern nur 2 zusammengeschusterte dualcores. bei amd kann bei 4 kernen jeder kern mit jedem kommunizieren.
    außerdem ist das nicht so gedacht, dass der 3. kern bei den amd cpus nicht funktioniert, sondern dass der dritte nur anspringt, wenn die beiden anderen probleme kriegen.
    und amd liegt 2 jahre zurück??? überleg doch mal was es da für prozessoren gab! da kamen die ersten dualcores grad raus. und was ist??? in einem monat kommen bei amd quadcores raus, die den intel modellen mit gleicher taktrate überlegen sein sollen. also ich denke eher, dass intel bald zurück liegen wird. aber abwarten^^
    MFG.
    Classisi
     
  8. #7 Terminator4, 13.10.2007
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Ich sage nur mal eins: AMD versucht krampfhaft einen baldigen Quad-Core rauszubringen und Intel bringt schon bald einen CPU raus der 8 Kerne verfügt!!!!!

    Und da sagst du das AMD vorne liegt??

    Ohje Ohje
     
  9. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    So viel ich weiss werden die neuen CPUs aus dem Hause Intel "wahre" Quad Cores" sein.


    EDIT:

    Zudem hatte nicht nur Intel "zusammengeschusterte" DualCores. Mache von euch kennen vielleicht den AMD 4x4. Dieser besteht aus 2 einzelen DualCore CPUs auf einem Mainboard.

    Wie man hier enthnemen kann war das ein totaler Flop -->http://www.tomshardware.com/de/amd-4x4-athlon-64-fx74-quadcore-vierkern-cpu,testberichte-237050.html

    340W Verlustleistung.......... :rolleyes: :rolleyes:

    mfg Daniel
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Lol. ICh finds in ordnung, wenn du es so schreibst. Ich hoffe AMD zieht an dem strang net mit. Die sollen schnellere CPUs machen und nicht einfach tausende KERNE.

    Dann wird dat auch was.
    Mfg
    DaPole
     
  12. #10 Classisi, 13.10.2007
    Classisi

    Classisi Guest

    hmmm??? bald??? der 8kerner ist für anfang 2009 angekündigt.
    der neue penryn kern mit 4kernen heißt yorkfield und besteht aus 2 wolfdales! also wieder ein "zusammengeschusterter"^^
    also dann mal hier ne liste was so alles rauskommt in den nächsten 2 jahren in sachen amd/intel:
    2008:
    1. Sever:AMD barcelona
    4kerne
    sockel f und am2+
    2.Desktop:amd phenom
    agena(4kerne)
    kuma(2kerne)
    3.intel penryn
    yorkfield 4 kerne
    wolfdale (2 kerne)
    4.desktop:amd rana
    athlon x2(2 kerne)
    5.mobile: amd griffin/puma

    2009:
    6.intel eaglelake chipsatz
    7. server:amd shanghai
    4 kerne 45nm
    sonst identisch barcelona
    8.desktop: amd ridgeback
    45nm
    9.desktop:amd regor
    athlon x2 2kerne 45nm
    10. intel nehalem
    45nm
    8 kerne
    11.desktop:amd deneb(4kerne)/propus(2kerne)
    45nm
    12.mobile: amd falcon/eagle
    fusion grafikkern
    soweit ich den text verstehe ist das eine cpu integr. gpu oda so.
    13.sever: amd sandtiger
    8-16kerne
    45nm

    nachzulesen in der pcgh von 10/2007
    nun wir zählen neuheiten
    amd:10
    intel:3
    naja wenn amd alle 3 monate oda so ne neue kerngeneration auf den markt bringt? intel wird wohl auf einem kern 1-2 jahre basieren und eben immer höher hochtakten. also neue cpus auf den markt bringen der wieder 200mhz mehr hat während amd zum gleichen zeitpunkt einen ganz neuen kern auf den markt bringt.


    mFg.
    CLassisi
     
Thema:

Showdown für 45 Nanometer!! Intel vorn und AMD weit hinten!!!!

Die Seite wird geladen...

Showdown für 45 Nanometer!! Intel vorn und AMD weit hinten!!!! - Ähnliche Themen

  1. [Android] Pokemon GO und Intel

    [Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  2. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  3. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  4. AMD Raedon R9, die neue 300-Serie

    AMD Raedon R9, die neue 300-Serie: Gerade hat Alternate bekannt gegeben, dass in ihrem Shop nun die neuen 300er Karten von AMD zum Kauf bereit stehen. Im mittleren Preissegment vor...
  5. Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310

    Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss mich zwischen diesen beiden Prozessoren entscheiden und kenne mich leider nicht...