shop

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von amd93, 23.12.2007.

1. amd93

amd93 Erfahrener Benutzer

hallo leute,
    für unsere ortshomepage habe ich mir eine seite ausgesucht, auf der man kostenlos einen shop erstellen kann. meine frage(n):
    - Muss ich da was (staatlich) anmelden?
    - in wieweit darf ich ihn nutzen?
    - muss man eine Person über 18 Jahren angeben?
    - wie ist das mit MwSt.??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 splasch, 23.12.2007
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Sobald du was verkauft braucht man mal eine Steuernummer.(Der Staat kassiert immer mit)
    Also du mußt zuerst mal ein Gewerbe anmelden und die Steuernummer beantragen.

Für ein Gewerbe solltes du mindesten 18 Jahre alt sein.
    Die Mwst hängt immer von Land ab. Je nach gibt es andere Steuersätze.

Mfg Splasch

4. amd93

amd93 Erfahrener Benutzer

danke für die schnelle antwort.
    wie und wo kann ich mich anmelden, bzw. wie geht das??

5. #4 splasch, 23.12.2007
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

6. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Er kommt aus Deutschland @splash

Solange du net über ne gewisse menge im Jahr verdienst, brauchste kein Gewerbe sein. (Kleinunternehmer, UStG §19 wenn mcih net alles täuscht)

LG

7. #6 xandros, 25.12.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hab gerade mal wieder ein Dejavue-Erlebnis!

hmm.. warum sind denn nun einige Fragen doppelt?
    Am 21.12. ist doch schon Shop eingetragen worden. Da stehen doch diverse Angaben zu den Fragen Shop, Anmelden, und Gewerbe drin.

Aber auch, wenn der §19 UStG hier passt, gelten immer noch die Vorschriften des TDG.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

shop

Die Seite wird geladen...

shop - Ähnliche Themen

1. Wie optimiere ich meinen Amazon Shop?

Wie optimiere ich meinen Amazon Shop?: Hallo miteinander! Ich habe im nächsten Jahr vor, einen eigenen kleinen Amazon-Shop zu erstellen. Dort will ich Karten (Weihnachtskarten,...
  2. Online-Shop für Mobildrucker, Holster, Scanner und Tablet-PCs

Online-Shop für Mobildrucker, Holster, Scanner und Tablet-PCs: Hallo zusammen, da ich diverse Shops und Diskussionen über jegliche technische Geräte und Vorrichtungen gesehen habe, bemerkte ich, dass...
  3. Dein Online Shop für Hardware und Software

Dein Online Shop für Hardware und Software: Hallo Community, Mein Name ist Dennis Acker ich bin der Geschäftsführer von der Field Electronic UG, wir betreiben einen Online Shop unter...
  4. Jimdo shop / Paysafe.

Jimdo shop / Paysafe.: Hallo Ich möchte in meiner Homepage, die ich gerade aufbau, einen Shop hinzufügen Das ganze geht auch sehr leicht, durch Jimdo. Jedoch frage...
  5. Vertrauenswürder Shop?

Vertrauenswürder Shop?: [Edit: es sollte natürlich vertrauenswürdiger Shop heißen :D] Hallo liebes Modernboard, Ich bin's schon wieder mit einer Frage zu einem...