Shop

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von amd93, 21.12.2007.

1. amd93

amd93 Erfahrener Benutzer

Hallo Leute
    ich aktualisiere unsere Ortshomepage. Ich hab jetzt ne seite gefunden, wo man kostenlos eine Shopoberfläche bekommt. Auf was muss man bei einem Shop achten?? Muss man den irgendwie als Shop anmelden (wegen MwSt. etc.) oder reicht des au ohne. Bitte genaue Details.
    Danke im voraus
    amd93

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GrayGhost, 21.12.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo,
    in dem Augenblick, in dem du einen Shop eröffnest, bist du ein Gewerbetreibender. Ohne Gewerbeschein kannst du dir eine Menge Probleme einhandeln.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewerbe

4. amd93

wenn es aber übers ort geht?? welches alter muss man haben, bzw. muss ich einen über 18 jährigen nehmen (Ortsvorsteher).
    der ortsvorsteher von uns meint nämlich, man bräuchte das nicht!
    wie ist das mit dem gewerbe? wie genau geht das??

5. amd93

noch was: also das is nur so ein kleiner ortsshop also nur so t-shirts und so vom ort, also nur damit man sie vielleicht besser los bekommt.
    also kein "richtiger" Shop!
    PS: Brauche ich dann trotzdem AGB's??

6. selly

selly Erfahrener Benutzer

Ja ein shop ist ein shop da ist es egal obkelin oder groß .

Was nicht darunter zählt ist wenn du sie z.B an einem stan auf der strasse verkaufst das zählt nicht darunter .

MFG

7. amd93

wie muss ich das "anmelden"???

8. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

ja, sobald du einen shop aufmachst, egal in welcher größe, hast du ein "gewerbe", das beim staat, bzw. der stadt angemeldet sein muss.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. amd93

gut, danke

-close-

11. #9 xandros, 23.12.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass der Betreiber der Homepage durch die Bereitstellung eines Shops nicht nur Gewerbetreibender ist, sondern auch dem Teledienstgesetz unterliegt.

§2 TDG besagt eindeutig, dass "Angebote von Waren und Dienstleistungen in elektronisch abrufbaren Datenbanken mit interaktivem Zugriff und unmittelbarer Bestellmöglichkeit" als Teledienst anzusehen ist.

Dementsprechend auch dieses Gesetz beachten!

Thema:

Shop

Die Seite wird geladen...

Shop - Ähnliche Themen

1. Wie optimiere ich meinen Amazon Shop?

Wie optimiere ich meinen Amazon Shop?: Hallo miteinander! Ich habe im nächsten Jahr vor, einen eigenen kleinen Amazon-Shop zu erstellen. Dort will ich Karten (Weihnachtskarten,...
  2. Online-Shop für Mobildrucker, Holster, Scanner und Tablet-PCs

Online-Shop für Mobildrucker, Holster, Scanner und Tablet-PCs: Hallo zusammen, da ich diverse Shops und Diskussionen über jegliche technische Geräte und Vorrichtungen gesehen habe, bemerkte ich, dass...
  3. Dein Online Shop für Hardware und Software

Dein Online Shop für Hardware und Software: Hallo Community, Mein Name ist Dennis Acker ich bin der Geschäftsführer von der Field Electronic UG, wir betreiben einen Online Shop unter...
  4. Jimdo shop / Paysafe.

Jimdo shop / Paysafe.: Hallo Ich möchte in meiner Homepage, die ich gerade aufbau, einen Shop hinzufügen Das ganze geht auch sehr leicht, durch Jimdo. Jedoch frage...
  5. Vertrauenswürder Shop?

Vertrauenswürder Shop?: [Edit: es sollte natürlich vertrauenswürdiger Shop heißen :D] Hallo liebes Modernboard, Ich bin's schon wieder mit einer Frage zu einem...