Shop auf Vordermann kriegen

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von lukaslg3, 04.05.2008.

1. #1 lukaslg3, 04.05.2008
    lukaslg3

lukaslg3 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich möchte (meinen) PC-Onlineshop wieder auf Vordermann kriegen, der wurde glaube ich vor ca. 1/2 Jahr das letzte mal aktualisiert.
    Also vor allem neue Produkte rein.
    Jetzt ist die Frage:
    Ist es sinnvoll mich bei Trusted Shops anzumelden, wenn ja, komm ich dann in die Preisvergleiche rein ?
    Nächste Frage:
    Wie komme ich zu googel ?
    Nächste Frage:
    Wie komme ich zu den Preivergleichen?

Und muss ich nochwas machen um die Besucherzahlen nach oben zu kriegen ?
    Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

onlineshop?
    gib mal den link.

4. #3 lukaslg3, 04.05.2008
    lukaslg3

Ich würde den Namen mommentan ungern veröffentlichen.
    Hat Gründe die ich jetzt nicht erläutern kann.

5. #4 Blaxxun, 04.05.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

1. Trusted Shops, dient in der Regeln dazu, dass du deinen Kunden zeigen kannst "ah dem kann ich vertrauen, der baut keinen Mist mit meiner Überweisung bzw. verschickt die Ware nicht".
    2. Nicht du kommst zu Google, Google kommt zu dir. Die Platzierung hängt allerdings von deinen Bemühungen ab. Da hilft dann das Stichwort SEO bei Google einzugeben.
    3. Keine Ahnung, aber da muss man sich bestimmt anmelden.

6. #5 lukaslg3, 04.05.2008
    lukaslg3

Cool, danke, mit dem SEO, da werde ich mal meinen (Chef) drauf aufmerksam machen!

Ja mann kann sich bei allen Preissuchmaschinen einzelln amelden, aber das ist umständlich und trusted, da steht dass die einem auch so alle möglichen Vorteile schaffe:
    http://www.trustedshops.de/shopbetreiber/mitgliedschaft.html

7. #6 threadi, 04.05.2008
    threadi

threadi Erfahrener Benutzer

zu 1. ist alles gesagt imho.
    zu 2. SEO ist hier besonders wichtig. Das könnte auch ein guter Grund sein das vorhandene Shopsystem durch ein neues zu ersetzen. Hierbei helfen gerne einige Internetagenturen. Auch die Pflege des Shops (aktualisierte Inhalte) sollte regelmäßig erfolgen.
    zu 3. Bei Preisvergleichen muss man sich oft anmelden. Mit Froogle hat Google selbst allerdings bereits einen kostenfreien Preisvergleich. Dazu muss dein Shopsystem allerdings auch die Erstellung von Froogle-Dateien ermöglichen. Wenn man Froogle nutzt kann (aber muss man nicht) auch in den Google-Ergebnissen besser bewertet werden.

8. #7 lukaslg3, 05.05.2008
    lukaslg3

Dem Shop wurde gerade durch eine Agentur neu programmiert und man wird ja auch gefunden, wenn man bei google den shop namen angibt. Aber wenn man jetzt beispielsweise nach Pc-Shop sucht sind ja noch 1000ende Einträge davor.
    Laut google Analytics kommen auch ein paar Besucher von Suchmaschinen, sind aber sehr wenig.

9. #8 threadi, 05.05.2008
    threadi

threadi Erfahrener Benutzer

"PC-Shop" ist ja nun ein relativ allgemeiner Begriff der stark umkämpft ist. Dort nach vorne zu kommen gelingt wohl nur Shops die sehr viel Geld in die Position investieren und entsprechend Prominent sind. Ein Teil der SE-Optimierung sieht es ja auch (bei entsprechenden Projekten und Zielsetzungen) vor auch bei Google etwas zu investieren. Adwords wäre ein Stichwort. Um die Prominenz zu erhöhen fehlen dann wohl auch noch möglichst viele Backlinks.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 splasch, 05.05.2008
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Vorallem wenn man Scripte nutz die alle anderen auch verwenden.So wie ich das gesehen hab handelt es sich dabei um einen Anbieter der eine Shop fläche zur verfügung stellt.

Ähnlich dem Baukasten Prinzip für leute die eine günstige Webseite haben wollen.Wobei das gepostet Shopsystem nach der Zeit richtig Teuer wird 60 bis 99 euro im Monat sollte man da nicht unter schätzen. Sind immerhin im Jahr schon 1188 Euro.

Um den Preis bekommt man bald schon ein zugeschnitten induellen Webshopsystem der einem Selbst gehört und keine weiteren kosten bis auf dem Webspace anfallen.

Nun das Problem liegt daran das nun alle Kunden vom dem Betreiber mit den gleichen Scripten ausgestattet werden.Nun wenn viele davon noch im Pc bereich dort einen Shop betreiben. Wird man sich von der Masse nie abheben können.

Weiters wird auch stark der Inhalt einer Seite bewertet und danach auch eingereiht. Ist das Shop script vom Anbieter so geschrieben das es der Suchmaschine nicht möglich ist allen links zu folgen dann ist eine schlechte Plazierung schon vorausgesichert.

Mfg Splasch

12. #10 lukaslg3, 05.05.2008
    lukaslg3

Welches gepostete Shopsystem ?
    Soweit ich weiss haben wir keine Folgekosten, zumindest liegt der Shop auf unserem Server

Thema:

Shop auf Vordermann kriegen

Die Seite wird geladen...

Shop auf Vordermann kriegen - Ähnliche Themen

1. Wie optimiere ich meinen Amazon Shop?

Wie optimiere ich meinen Amazon Shop?: Hallo miteinander! Ich habe im nächsten Jahr vor, einen eigenen kleinen Amazon-Shop zu erstellen. Dort will ich Karten (Weihnachtskarten,...
  2. Online-Shop für Mobildrucker, Holster, Scanner und Tablet-PCs

Online-Shop für Mobildrucker, Holster, Scanner und Tablet-PCs: Hallo zusammen, da ich diverse Shops und Diskussionen über jegliche technische Geräte und Vorrichtungen gesehen habe, bemerkte ich, dass...
  3. Dein Online Shop für Hardware und Software

Dein Online Shop für Hardware und Software: Hallo Community, Mein Name ist Dennis Acker ich bin der Geschäftsführer von der Field Electronic UG, wir betreiben einen Online Shop unter...
  4. Kriege kein Bild von Laptop auf TV

Kriege kein Bild von Laptop auf TV: Hallo! Ich hab einen alten laptop und würde den gerne an meinen Fernsehen anschließen. ich hab mich bei media markt informiert und die haben...
  5. Was krieg ich noch dafür?

Was krieg ich noch dafür?: Habe zuhause noch eine SNES, dazu Tekken und Mario Kart und einige andere Klassiker. Dann noch eine Playstation 2, mit 2 Guitar Hero Gitarren und...