Shogun 2/ Steam Problem

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Senskei, 12.01.2012.

1. #1 Senskei, 12.01.2012
    Senskei

Senskei Neuer Benutzer

Hallo, ich habe Shogun 2 TW von der Cd installiert und wenn ich starten möchte muss ich erst zwischen directx9 und 11 wählen (ich habe 11), danach friert der Pc jedoch komplett ein (bei beiden) und ich sehe nur einen dunkelgrauen Bildschirm, sieht aus als würde er sich dort eben aufhängen, reagiert wie gesagt gar nicht mehr.. Habe 2 mal reinstalliert, Cache defragmentiert, den Lösungsansatz probiert: "Dann probier mal das Spiel auf Fehler zu überprüfen. (rechtsklick auf Spiel -> Eigenschaften -> Reiter "Lokale Dateien" wählen -> Spieldateien auf Fehler überprüfen)" ....
    Hilfe wäre echt nett, bastel schon seit Weihnachten daran rum
    edit: Achso habe einen Acer Laptop mit Win 7 64 bit.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und von Acer hast du auch alle benoetigten Treiber installiert?

4. #3 Senskei, 12.01.2012
    Senskei

Senskei Neuer Benutzer

Jap, kürzlich allllle aktualisiert.

5. #4 xandros, 12.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das war nicht die Frage, sondern ob diese auch von Acer fuer dieses Modell bezogen wurden oder aus anderen Quellen stammen....

Nebenbei mal einen Blick in die Ereignisanzeige werfen und dort unter Anwendugen bzw. System nach Fehlermeldungen suchen. Wahrscheinlich wirst du hier zu den "Absturzzeitpunkten" fuendig und bekommts moeglicherweise einen Anhaltspunkt, wo der Fehler verursacht wird.

Ganz am Rande: Erfuellt dieses Geraet ueber die Mindestvoraussetzungen des Spiels? Notebook und Gaming ist normalerweise erst einmal ein Widerspruch in sich.

6. #5 Senskei, 12.01.2012
    Senskei

Senskei Neuer Benutzer

Über die Ereignisanzeige bin ich auf folgende Fehlerbezeichnung gestolpert: failed to find steam.exe.
    Mindestvorraussetzung ist erfüllt.

7. #6 Senskei, 16.01.2012
    Senskei

Senskei Neuer Benutzer

Warum weiß ich nicht genau, aber es funktioniert jetzt :) ich vermute es lag an einer Reihe von Antivirusscans, die diverse beeinträchtigte Dateien repariert haben.
    Danke für die Zeit

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Shogun 2/ Steam Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. shogun 2 friert ein

,
  2. shogun 2 steam fehler

,
  3. shogun 2 friert ein lösung

,
  4. shogun2 läuft nicht friert ein,
  5. shogun 2 64bit bildschirm grafikfehler,
  6. shogun2 fehler friert ein,
  7. shogun 2 startet nicht win 7 64bit,
  8. shogun 2 windows 7 64 bit dvd installieren,
  9. shogun 2 friert beim start ein,
  10. pc friert ein win7 bei shogun 2,
  11. shogun 2 verursacht ein problem,
  12. shogun 2 - win 7 64bit - totalabsturz,
  13. steam beim installieren aufgehängt,
  14. shogun 2 probleme,
  15. steam shogun 2 error echtheit,
  16. shogun 2 steam fehlermeldung,
  17. apple shogun 2 error,
  18. shogun2 friert ein,
  19. shogun 2 beim spielen aufgehängt,
  20. win7 shogune,
  21. shogun 2 friert beim start ein lösung,
  22. shogun 2 von dvd installieren,
  23. shogun 2 von der cd installieren,
  24. shogun 2 verbindungsabbruch win7,
  25. 64 bit problem mit shoghun
Die Seite wird geladen...

Shogun 2/ Steam Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....