Shogun 2 AMD FX Problem, BIOS UPDATE

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mokkinbado, 03.05.2012.

1. #1 Mokkinbado, 03.05.2012
    Mokkinbado

Mokkinbado Neuer Benutzer

Hallo erstmal ^^

Also mein Problem ist das ich Total War Shogun 2 nicht spielen kann, der grund ist STEAM, und zwar hat Steam ein problem mit der AMD FX serie und wenn ich das Spiel starte startet der PC neu und ich habe durch ein bisschen suchen herausgefunden das ich ein BIOS update benötige.

Jetzt habe ich das hier gefunden: [HowTo] AMD Bulldozer Spiele Abstürze, Bluescreens etc. fixen - ComputerBase Forum

Dort wird ganz einfach erklärt was zu tun ist, nur mein Mainboard wird unten nicht aufgelistet, ich habe nämlich:MEDION MS-7741
    und mein Prozessor ist Prozessor AMD FX 6100
    Und jetzt bin ich ziemlich verwirrt ob ich mir da einfach einen Link aussuchen soll?
    Ich habe wirklich keine ahnung von PC´s

Deswegen hoffe ich das Ihr mir helfen könnt daraus schlau zu werden und erfolgreich ein BIOS Update durchzuführen ^^

Ich hoffe ich habe alles Detailgerecht erklärt und nix vergessen o.o

Vielen danks chonmal im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Merkt man :D
    Ein BIOS-Update wirst du ausschließlich bei Medion finden, aber wahrscheinlich wird es gar keins geben, eine Pflege findet dort üblicherweise nicht statt.

4. #3 Mokkinbado, 03.05.2012
    Mokkinbado

Erstmal Danke für die Antwort :D

Also kann ich das Update und somit Shogun 2 vergessen ja?
    wie mies, da gibt man 20€ aus um dann zu erfahren das man es nicht spielen kann

5. #4 xandros, 03.05.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da hast du einiges mehr an Geld ausgegeben um von uns jetzt zu erfahren, dass die FX-Serie (Bulldozer) fuer Spiele weniger geeignet ist als die Vorgaenger der Phenom II X4-Serie! Und dann dazu auch noch Medion (wobei du vor den Kauf keine Informationen ueber die tatsaechlich verbauten Komponenten bekommst) und dich bei Problemen mit dem Geraet auch noch mit dem Support herumaergern darfst.

Der Rechner ist also bereits ein Fehlkauf gewesen.....

6. heinzl

heinzl .

Übrigens benötigst du für die BIOS-Suche bei Medion die Seriennummer oder Modellbezeichnung, die Angabe des Mainboards MS-7741 nützt dir überhaupt nichts.

7. #6 Hellgamer99, 03.05.2012
    Hellgamer99

Hellgamer99 Neuer Benutzer

Da muss ich mal eine Frage loswerden.
    Wie meinst du das. heißt das ich kann Spiele wie CoD oder MW3 nicht mit dem FX-6100 spielen??? :eek:

8. #7 xandros, 03.05.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das heisst, dass die Bulldozer fuer Multithreading optimiert sind, was von Spielen derzeit gar nicht genutzt wird.
    Ein Phenom II hingegen ist fuer Singlethreading ausgelegt und erreicht deutlich bessere Performance-Werte als ein Bulldozer!
    Daneben stellt ein Bulldozer Funktionen bereit, die nicht einmal Windows in der aktuellen Version 7 nutzen kann -> sprich: brachliegendes Performancepotential!
    Ein Bulldozer eignet sich in Office-Rechnern, die viel mit Statistiken und Datenbanken zu tun haben bzw. in Servern auf denen viele Dienste fuer das lokale Netzwerk ausgefuehrt werden muessen. Fuer Gaming sind sie weniger geeignet! Funktionieren tut es zwar, aber nicht mit der gleichen Leistung wie ein "aelterer" Phenom II!

Wer einen AMD-Prozessor fuer Gaming haben will, sollte sich an die Phenom II-Serien in der Black-Edition halten oder auf einen Intel setzen! Damit hat man mehr "Spass am Spiel" als mit den Bulldozern.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Hellgamer99, 03.05.2012
    Hellgamer99

Hellgamer99 Neuer Benutzer

Danke für die Antwort. Solange es keine Totalausfälle damit gibt bzw. die Leistung merklich schlecht ist ist es mir egal.

Ich habe im Prinzip beim Kauf auf einen guten AM3+ -Prozessor geschaut. :)

11. #9 Mokkinbado, 03.05.2012
    Mokkinbado

Naja ich bin im grossen und ganzen eigentlich zufireden mit meinen PC ^^
    also bis weihnachten tut es der Prozessor schon noch ^^

Aber erstmal danke für eure antworten, da kann ich nur hoffen das Steam da mal ein Update rausbringt

Thema: Shogun 2 AMD FX Problem, BIOS UPDATE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd fx 6100 bios update

,
  2. amd fx bios update

,
  3. shogun 2 bios update

,
  4. medion ms-7741,
  5. bios update shogun 2,
  6. amd bios update,
  7. ms-7741,
  8. medion ms 7741,
  9. amd fx-6100 bios update,
  10. bios update amd fx,
  11. ms-7741 bios,
  12. mw3 amd fx,
  13. amd fx 6100 steam,
  14. medion ms-7741 bios update,
  15. amd fx 6100 steam probleme,
  16. mainboard ms-7741,
  17. ms 7741 bios update,
  18. medion ms-7741 bios updaten,
  19. fx 6100 total war,
  20. amd bulldozer fx 6100 stürzt beim spielen ab,
  21. bessere version eton bios,
  22. shogun 2 pc startet neu amd fx6100,
  23. shogun 2 amd fx ,
  24. steam amd fx,
  25. shogun 2 fx
Die Seite wird geladen...

Shogun 2 AMD FX Problem, BIOS UPDATE - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...