Shift+m funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von conjak3000, 23.04.2010.

1. #1 conjak3000, 23.04.2010
    conjak3000

conjak3000 Benutzer

Hallo,

seit vorhin kann ich kein großen "m" mehr mit shift+m machen. die tastatur funktioniert eig ganz gut ausser das mit vor nem halben jahr ein wenig cola links unten in die tastatur gelaufen ist. seitdem funktioniert die linke shift taste nicht mehr und ich muss immer die rechte benutzen (ist mir aber egal da ich sowieso nur die benutze) auf jeden fall kann ich alle tasten groß schreiben mit L shift (QWERTZASDFGYXCVB) mir shift+m funktioniert nicht:confused: wenn ich es versuche passiert garnix! wie kann das sein? alle tasten kann ich groß schreiben nur das m nicht. ich habe vorhin einen neustart gemacht und dann ging es für 15 min oder so wieder und jetzt wieder nicht. wenn ich ein großes m machen will muss ich ich immer kurz die feststelltaste drücken (M).

bei mir handelt es sich um ein compq CQ60-210EG.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Naja, auf deine Frage "Warum?" hast du dir schon selber eine Antwort gegeben ;)
    Wenn du dein Zuckerwasser ein halbes Jahr mit deiner Tasta kuscheln lässt, dann kann es schonmal zu ausfällen kommen.
    Du hättest die Tastatur umgehend ausbauen und reinigen sollen.
    Das kannst du jetzt nochmal versuchen (z.B. mit Isopropanol), aber ich denke, dass du dir ne neue Tasta einbauen musst. Kannst ja testweise mal den Treiber deinstallieren, aber das wird sicher nichts bringen.
    Klingt aufregend, ist es aber nicht.
    Passende Tastatur bestellen und der Austausch ist ein Kinderspiel. Im SMG ist das sehr gut beschrieben. Kostenpunkt der Tastatur ca. 30-40€!
    Bei Fragen stehe ich gerne zu deiner Verfügung.

Gruß Joel

4. #3 conjak3000, 24.04.2010
    conjak3000

conjak3000 Benutzer

Danke.

Ich habe eine systemwiederherstellung gemacht und siehe da..es funzt wieder:D. aber du hast recht ich bräuchte mal eine neue tastatur;)

trotzdem danke das mir hier immer geholfen wird:eek:

5. #4 conjak3000, 25.04.2010
    conjak3000

conjak3000 Benutzer

6. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Jepp, die würde passen, allerdings hast dann ein englisches Tastaturlayout.
    Y=Z und Z=Y und die Sonderzeichen sind ebenfalls anders.
    Kannst aber auch einfach die Tasten umbauen oder einfach ein deutsches Layout kaufen. Wenn du dadurch Geld sparen kannst, dann würde ich einfach die Tasten tauschen, fertig. Ist bisschen fummelig, denn der Mechanismus ist f*ck*ng cheapy, aber an sich ist es kein Problem.
    Ist ja nur ne optische Geschichte!
    Gruß Joel

7. #6 conjak3000, 10.05.2010
    conjak3000

conjak3000 Benutzer

Hallo,

ich habe nun eine neue Tastatur und das problem mit shift+m besteht immer noch. also kann es doch nur ein software fehler sein oder? habt ihr noch tipps??

mfg

8. opa

opa Gesperrte Benutzer

Keine zuckerhaltigen Getränke auf die Tastatur kippen.
    Überhaupt nichts nasses auf die Daddelklavier schütten.
    Zuviel Druck auf die einzelnen Tasten vermeiden,sind alles nur wabbelige Gummitüllen mit 'n bischen Graphitkohle drin.
    Wenn's 'ne USB-Tastatur ist,mal andere Buchse benutzen.
    Tastaturen leben länger,wenn man nicht im Eifer des
    Spiels,mit Wurstfingern darauf 'rumhämmert.

9. #8 conjak3000, 10.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2010
    conjak3000

conjak3000 Benutzer

@opa

Meinst zu ich denke: "Boah heut hab ich ma bock Cola über meine Tastatur zu kippen, ich kann ja geld kacken und mir notfalls n neues Notebook kaufen!!"
    Außerdem hab mit keiner silbe gesagt das ich auf meiner Tastatur "rumhämmere". Und ließ mein Thread doch erstmal bevor du was schreibt, denn es dreht sich um ein "Notebook". Zeig mir da mal wie ich ein USB port für ne Tastatur wechseln soll.

Ich hoffe jemand hat noch einen tipp für mich (z.B. Joel09).

MfG

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 11.05.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hast Du schon mal an eine Treiberaktualisierung gedacht?

12. #10 conjak3000, 11.05.2010
    conjak3000

conjak3000 Benutzer

Ja, aber meine Tastatur ist laut Windows auf dem neusten stand und auf der HP Seite gibt es keine Tastaturtreiber...

MfG

PS: z.Z. mach ich das Große m immer indem ich kurz die caps lock Taste drücke. Damit geht es nämlich komischerweise:D

Thema: Shift+m funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. großes M funktioniert nicht

,
  2. shift m geht nicht

,
  3. shift m funktioniert nicht

,
  4. tastatur großschreibung funktioniert nicht,
  5. grosses m geht nicht,
  6. tastatur schreibt kein grosses m mehr,
  7. tastatur compaq.l reagiert nicht mehr,
  8. ich kann kein m schreiben,
  9. hp notebook umschalttaste reagiert nicht mehr,
  10. warum kann ich e nicht mehr mit shift groß schreiben?,
  11. windows 7 grosses l schreibt nicht,
  12. notebook großschreiben geht nicht,
  13. großes m geht nicht,
  14. wow shift m geht nicht,
  15. großes m geht nicht auf tastatur,
  16. linke taste für großschreiben bei laptop funktioniert nicht mehr,
  17. windows xp großes a reagiert nicht,
  18. Tastatur am laptop kein großes M ,
  19. umschalttaste bei m funktioniert nicht,
  20. umschalt m großes m funktioniert nicht,
  21. kann mit shift kein m oder 1 schreiben,
  22. fsx umschalt m geht nicht,
  23. shift m taste,
  24. großschreibung m geht nicht,
  25. win shift m funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Shift+m funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...