ShellExecuteEx schlug fehl; Code 1155

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Anopa, 05.01.2015.

1. #1 Anopa, 05.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2015
    Anopa

Anopa Neuer Benutzer

Hallo, mein Mann hat seit 2 Tagen das Problem, das er beim Neustarten des PC´s die folgende Fehlermeldung erscheint
    "ShellExecuteEx schlug fehl; Code 1155, der angegebenen Datei ist keine Anwendung zugeordnet." wie kann ich das beheben?

Zur Info: Haben Windows 7 HP, der Fehler besteht seitdem er "Free YouTube to MP3 Converter" bei Chip heruntergeladen habe. Habs inzwischen wieder deinstalliert und cccleaner und malwarebytes anti-virus drüber laufen lassen, haben jedoch das protokoll nicht gespeichert...hab alles was die angezeigt haben entfernt und bereinigt aber beim Neustarten kommt das Fenster immer wieder.
    Ich habe das auch runter geladen aber bei mir passiert nix, läuft alles einwandfrei.

Gibt es noch eine Möglichkeit (außer die Neuinstallation von Windows) diesen Fehler zu beheben?

Vielen dank schonmal und einen schönen Tag gewünscht

Anopa

Anhänge:

• log.txt
      Dateigröße:
      29,1 KB
      Aufrufe:
      31
    • info.txt
      Dateigröße:
      18 KB
      Aufrufe:
      34
  2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Modernboard :)

Ccleaner und Malwarebytes ist schon mal eine vorbildliche Maßnahme ;)
    Ich schätze, dass es im Autostart noch einen Eintrag geben muss, der diesen Fehler hervorruft.
    Wenn Du sowieso den Ccleaner hast: öffnen, links auf "Extras" und dann auf Autostart. Wenn Du uns davon einen (oder mehrere) Screenshots machen würdest, kann ich vielleicht etwas erkennen. Du kannst auch mal komplett den Autostart deaktivieren.
    Und schau mal hier nach:
    Start drücken und in das Suchfeld eingeben: %AppData% (bitte genauso schreiben) dann erscheint in dem Fenster der Ordner "Roaming". den anklicken und nach Einträgen und Ordnern von Youtoube schauen und den oder die manuell einfach löschen.
    Aber ich denke, es hängt was im Autostart.

4. Anopa

Anopa Neuer Benutzer

Hallo Sigi,

danke fürs Willkommenheißen und die schnelle Antwort.

Ich hab als erstes das mit dem Start ausprobiert in dem Roaming Ordner. Habe den YouTube/ DVDVideoSoft gefunden, gelöscht und gleich als Test den PC neu gestartet aber leider hat das nicht funktioniert.
    Als ich eben die Screenshots vom CCleaner Autostart gemacht hab, hab ich noch was von YouTube gefunden. Soll ich das jetzt nur deaktivieren oder gleich löschen. Habe trotzdem mal die screens mit gesendet. Vielleicht wirst du ja daraus schlauer.

Vielen dank nochmal und bis Bald Anopa

Anhänge:

5. heinzl

heinzl .

Deaktiviere erstmal alles im Autostart und dann kannst du nach und durch Aktivierung feststellen, was den Fehler verursacht.

6. #5 xandros, 05.01.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Idee kam mir auch zuerst. Ich vermute jedoch, dass Malwarebytes nicht alle Schaedlinge gefunden und beseitigt hat und da noch irgendwelche weiteren digitalen Gesellen ihr Unwesen treiben.
    Das wuerde fuer mich dann auch bedeuten, dass die aktuell installierte Version Kaspersky komplett entfernt und neu installiert werden sollte. Es ist nicht auszuschliessen, dass diese Installation bereits wirkungslos gemacht wurde.
    AV-Software ist nicht selten das erste Ziel bei Angriffen, damit Schaedlinge sich unbemerkt im System breit machen koennen.
    Das macht MBAM bereits selbst, sodass man die Protokolle auch spaeter nochmal aufrufen kann.
    Die Protokolle finden sich auch ueber den Windows Explorer unter
    XP: C:\Documents and Settings\<Username>\Application Data\Malwarebytes\Malwarebytes' Anti-Malware\Logs\mbam-log-yyyy-mm-dd
    Vista, Windows 7, 2008, vermutlich auch Windows 8/8.1: C:\ProgramData\Malwarebytes\Malwarebytes' Anti-Malware\Logs\mbam-log-yyyy-mm-dd

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Stimme meinen Vorrednern zu.
    Alles bis auf den CCleaner, den Sound und den USB3 Mon. solltest Du deaktivieren (nicht löschen!)
    Und Kaspersky würde ich auch deinstallieren.

Helfen könnte ich Dir direkt via TeamViewer ;)
    Lies das mal durch. Ist nur ein Vorschlag!

8. #7 blueangelkiller, 07.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2015
    blueangelkiller

blueangelkiller Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich Reihe mich hier mal mit ein. Ich habe das selbe Problem wie die Eröffnerin dieses Threads. Ich habe irgendwann zwischen Weihnachten und Neujahr bei Chip einen Video Konverter geladen. Das Programm entsprach aber nicht dem was ich suchte und habe es daher wieder deinstalliert. Kurz danach trat die Meldung wie sie im Titel steht zum ersten mal auf.
    Bis jetzt brachte weder die Suche mit Malwarebytes, Avast Free Antivirus oder Spybot Search & Destroy etwas zu Tage. Leider kann ich erst am Wochenende mit dem Rechner wieder online gehen, weil ich beruflich unterwegs bin. Daher kann ich weder mit Screenshots noch mit Protokolldateien dienen.
    Ich nutze Windows 7 Home Premium.
    Für Tips und Hilfe bin ich dankbar. Das Problem haben wie Google verrät seit den letzten Tagen noch andere PC Nutzer. Aber eine Lösung scheint noch nicht erkennbar.

Ich hoffe der Text ist lesbar. Ich habe ihn gerade in mein Smartphone gehämmert. Da bastelt die Autokorrektur gerne mal ein wenig die Wörter um.
    Mfg
    blueangelkiller

Edit: Ich möchte noch hinzufügen das die Meldung im abgesicherten Modus nicht auftaucht. Ich habe auch sämtliche Autostart Einträge Versuchsweise deaktiviert. Das brachte jedoch keine Änderung.

9. heinzl

heinzl .

Mir will sich nicht erschließen, wieso man freiwillig bei CHIP was runter lädt ;)
    Habt ihr euch den Chip-Downloader eingefangen?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Donny85, 08.01.2015
    Donny85

Donny85 Neuer Benutzer

Halli Hallo.......Ich habe da ein sehr großes problem. Ich habe neuerdings (seitdem der YouTube Konverter runtergeladen wurde) den Fehler ShellExecuteEx Code 1155....Ich hatte hier auch im Forum schon geguckt gehabt aber nur über windows 7 etwas gefunden. es funktioniert aber nicht bei windows 8.1 oder ich bin zu d**f dazu :-(

MfG
    Donny

12. #10 xandros, 08.01.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mir auch nicht, aber das scheint normal zu sein.
    Wenn man ueber den Gockel was sucht, tauchen zuerst die Chip-Downloadangebote auf. Da sucht keiner mehr grossartig drei Eintraege spaeter direkt den Softwarehersteller....

Warum so viele User diesen Konverter benoetigen ist mir auch schleierhaft. Eigenes Material kann man doch mit dem Programm, in dem die Mediendatei erstellt wurde, gleich im benoetigten Format speichern. (Ach.... ist gar nicht das eigene Material? Gibt es so viele Leute, die gegen das Urheberrecht verstossen?)

@Donny85: Siehe Post #1 und die Antworten dazu.

Thema: ShellExecuteEx schlug fehl; Code 1155
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Code 1155 Beheben Deutsch

,
  2. shellexecuteex

,
  3. shellexecuteex schlug fehl

,
  4. shellexecuteex schlug fehl code 1155,
  5. shellexecuteex fehlgeschlagen code 1155,
  6. shell execute ex code 1155,
  7. ShelleXECUTEex failed code 1155,
  8. Fehler Code 1155,
  9. shellexecuteex schlug fehl code 87,
  10. shell execute ex,
  11. probleme beim hochfahren - shellexecuteex fehlgeschlagen code 1155,
  12. ShellExecuteEx 1155 in Windows 7,
  13. shellexecuteex failed code 1155 fix,
  14. shellexecute ex fehlgeschlagen code 1155,
  15. shellexecuteex schlug fehl 1203,
  16. shellexecuteex deutsch,
  17. code 1155 windows 7,
  18. code 1155 problem,
  19. shellexecuteex 1155 keiner anwedung zugeordnet,
  20. shellexecuteex code 115,
  21. shellexecuteex 1155
Die Seite wird geladen...

ShellExecuteEx schlug fehl; Code 1155 - Ähnliche Themen

1. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  4. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...
  5. CryEngine First Time Login Fehler?

CryEngine First Time Login Fehler?: Hallo, habe mir heute die CryEngine 3.5.8 SDK geholt und wollte mich anmelden. Es ging aber nicht. Dort steht das ich ein falsches Passwort oder...