SHDOCVW.dll | Computer will nicht starten

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Rambor, 16.04.2008.

1. Rambor

Rambor Guest

Hallo liebe/r leser/in!

Mein Laptop bringt seit Wochen immer die gleiche Fehlermeldung wenn ich ihn starten will. Ich kann nicht einmal auf den Desktop den vor dem gibt es ein blaues Bild mit folgenden Fehlermeldung:

STOP: c0000221 {Falsche Prfsumme für Datei} Die Datei SHDOCVW.dll ist wahrscheindlich beschädigt, Die Vorspannprüfsumme stimmt nicht mit der errechneten Prüfsumme überein.

Was kann ich gegen diese Fehlermeldung machen??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit deiner Windows-CD starten und eine Reparatur durchführen.
    Sobald das System wieder laufen sollte, ist ein intensiver Check auf digitales Ungeziefer ratsam.

4. Rambor

Rambor Guest

Ich habe keine Windows-CD da ich diesen Laptop vor 2 Jahren von einem Kollegen abgekauft habe...

Kann man dieses "Reparaturen Program" irgendwo Downloaden dann könnte ich es auf eine CD brennen und so versuchen...??

5. #4 Philipp_Vista, 16.04.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

ne, downloaden kannst du dir das nicht, leih dir die Windows XP CD von einen Freund oder Bekannten aus, wenn du keine hast.

6. Rambor

Rambor Guest

Ich konnte eine Windox's Cd auftreiben...

7. Rambor

Rambor Guest

Habe in einem anderen Forum gelesen das man unter dem Setup die Einstellung des startzeugs änderen (boot) habe ich auch gemacht CD und DVD ist auf dem ersten platz aber es startet mir die CD nicht...

Was nun?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: SHDOCVW.dll | Computer will nicht starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. shdocvw.dll reparieren

,
  2. shdocvw.dll

,
  3. shdocvw.dll ist beschädigt

,
  4. wie repariere ich shdocvw,
  5. shdocvw.dll win xp,
  6. shdocvw.dll winxp,
  7. shdocvw.dll windows xp,
  8. stop: c0000221 shdocvw.dll,
  9. shdocvw.dll falscher eintrittspunkt,
  10. windows xp shdocvw.dll,
  11. windows xp startet nicht ohne shdocvw.dll,
  12. shdocvw.dll rechner startet,
  13. shdocvw.dll vista,
  14. die Datei shdocvw.dll ist beschädigt
Die Seite wird geladen...

SHDOCVW.dll | Computer will nicht starten - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...