Shared memory

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Emazeco, 25.04.2012.

1. #1 Emazeco, 25.04.2012
    Emazeco

Emazeco Neuer Benutzer

Ich habe auf meinem laptop hp g72 mal gta 4 installiert und wollte das game mal ausprobieren. Meine grafikkarte hat nicht genügend dedizierter grafikspeicher(nur 64 mb) aber noch ungefähr 1600mb gemeinsam genutzter systemspeicher. Es konnten nicht alle sachen im spiel angezeigt werden zb strassen oder bäume. Müsste aber nicht von dem gemeinsam genutzten speicher der noch benötigte speicher abgezwackt werden damit alles angezeigt werden kann?

thx für antworten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 25.04.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hi,
    soweit ich das beurteilen kann, nein.
    Dein Board hat ja auch eine für die Grafiknutzung eingebaute Leitung, damit auf den RAM zugegriffen werden kann und wenn diese nur max. 64MB Übertragen kann, kann auch nicht mehr zugewiesen werden.

4. #3 Emazeco, 25.04.2012
    Emazeco

Emazeco Neuer Benutzer

Ich habe auch noch eine angabe in der systemsteuerung: insgesamt verfügbarer grafikspeicher 1696mb wofür werden denn die gebraucht?

5. #4 Nephilim, 25.04.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Ohh, sorry, falsche Info's. Die 64MB dedizierter Speicher sind ja direkt mit dem Grafikchip verbunden und sind für die "schnelle Nutzung". Die restlichen 1632MB werden sich vom RAM geklaut, dieser Übertragungsweg ist jedoch länger und dementsprchend langsamer und für GTA4 dann wohl zu langsam.

6. #5 Emazeco, 25.04.2012
    Emazeco

Emazeco Neuer Benutzer

Ah ok Danke

7. #6 Emazeco, 25.04.2012
    Emazeco

Emazeco Neuer Benutzer

ich habe noch ne frage: bei meinem geräte-manager steht dass ich 4 cpus habe, aber trozdem nur zwei kerne also ein dual-core, was bedeutet das, das ich 4 cpus habe?

8. #7 Nephilim, 25.04.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Ok, was für eine CPU hast du denn?

Also ich weiß nicht ob es stimmt, aber ich habe mal gehört das manche CPU Reihen gleich sind, also das immer 4Kerner produziert werden, aber teilweise 2 Kerne gesperrt werden und diese als 2-Kerner verkauft werden, weil die Herstellung so günstiger wäre, keine Ahnung, ich finde es eigl. nicht so logisch, aber...^^ :D

9. #8 Leonixx, 25.04.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Emazeco, 25.04.2012
    Emazeco

Emazeco Neuer Benutzer

Die cpu ist intel core i5 m460 2.53 ghz

12. #10 xandros, 25.04.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    = Prozessor mit zwei Kernen, die sich durch Multithreading-Faehigkeit jeweils als zwei Kerne beim Betriebssystem melden.
    Somit wird jeder Kern durch Multithreading zu zwei virtuellen Kernen, und 2x2 virtuelle Kerne sind demzufolge eben 4 virtuelle Kerne (aus zwei realen Kernen!).

Thema: Shared memory
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieser computer hat nicht genügend videospeicher 64mb

,
  2. benötigte grafikkarte für gta 4 laptop

,
  3. dedizierten arbeits der grafikkarte zuordnen

,
  4. hpg72 arbeitsspecher der grafikkarte zuweisen,
  5. shared memory grafikkarte 64 mb dedizierter speicher,
  6. shared speicher gaming probleme,
  7. 64mb shared memory grafikkarte,
  8. grafikspeicher nur 64mb,
  9. shared memory auf kernen,
  10. shared memory wofür,
  11. hared memorys konnten nicht zugewiesen werden
Die Seite wird geladen...

Shared memory - Ähnliche Themen

1. Memory Effekt ist auch bei Lithium Ionen Akkus vorhanden

Memory Effekt ist auch bei Lithium Ionen Akkus vorhanden: Lange wurde behauptet das es bei Li-Ion Akkus keinen Memory Effekt gibt. Doch wie Forscher der PSI(Paul Scherrer Institut) und den Toyota...
  2. Memory Frequency 600mhz richtig?

Memory Frequency 600mhz richtig?: Ok Leute ich habe heute bei AMD overdrive folgendes gesehen. (anhang) Ich wooltre fragen ob 600mhz normal ist da ich eigentlich 1.6GHZ DDR3 ram...
  3. secure-memory

secure-memory: Hi Leute =) ich hätte da ne Frage und zwar: Ich bin mir nicht sicher aber kann man mit "secure-memory" seine persönlichen Daten vor...
  4. Memory write/read failure

Memory write/read failure: Hallo, ich habe mit meinem Dell Laptop folgendes Problem. Und zwar bekomme ich beim starten des Laptotps folgende Meldung : Memory write/read...
  5. "Shared-Memory"-Grafikkarte problemlos austauschbar?

"Shared-Memory"-Grafikkarte problemlos austauschbar?: Hallo an alle! :D ich hab vor mir einen pc zu kaufen, der allerdings nur über eine shared-memory-grafikkarte verfügt. da diese ja die...