"Shared-Memory"-Grafikkarte problemlos austauschbar?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Jocus, 23.10.2011.

  1. Jocus

    Jocus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle! :D
    ich hab vor mir einen pc zu kaufen, der allerdings nur über eine shared-memory-grafikkarte verfügt. da diese ja die cpu-leistung ziemlich beeinträchtigen, wollte ich mal kurz fragen, ob diese art grafikkarte problemlos durch eine "normale" zu ersetzen ist. also ob ich die einfach nach dem kauf rausschrauben kann um ein gängiges modell einzusetzen.
    danke schonmal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ??? Wieso?
    Sie teilen sich lediglich den RAM mit dem restlichen System und sind - je nach Grafikchip - nicht derart leistungsfaehig wie ihre Geschwister auf separaten Steckkarten.

    Ausserdem sind Grafikloesungen, die auf Shared-Memory zurueckgreifen, meist auf dem Mainboard fest integriert und koennen nur selten ausgetauscht, dafuer aber deaktiviert werden. Dann laesst sich auch eine andere Grafikkarte betreiben.
    Wenn die Chips vom gleichen Hersteller sind, koennen teilweise sogar beide parallel betrieben werden.
     
Thema: "Shared-Memory"-Grafikkarte problemlos austauschbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte und shared memory parallel

    ,
  2. shared memory grafikkarte

Die Seite wird geladen...

"Shared-Memory"-Grafikkarte problemlos austauschbar? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...