"Shared-Memory"-Grafikkarte problemlos austauschbar?

Diskutiere "Shared-Memory"-Grafikkarte problemlos austauschbar? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo an alle! :D ich hab vor mir einen pc zu kaufen, der allerdings nur über eine shared-memory-grafikkarte verfügt. da diese ja die...

1. Jocus

Jocus Neuer Benutzer

Hallo an alle! :D
    ich hab vor mir einen pc zu kaufen, der allerdings nur über eine shared-memory-grafikkarte verfügt. da diese ja die cpu-leistung ziemlich beeinträchtigen, wollte ich mal kurz fragen, ob diese art grafikkarte problemlos durch eine "normale" zu ersetzen ist. also ob ich die einfach nach dem kauf rausschrauben kann um ein gängiges modell einzusetzen.
    danke schonmal

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ??? Wieso?
    Sie teilen sich lediglich den RAM mit dem restlichen System und sind - je nach Grafikchip - nicht derart leistungsfaehig wie ihre Geschwister auf separaten Steckkarten.

Ausserdem sind Grafikloesungen, die auf Shared-Memory zurueckgreifen, meist auf dem Mainboard fest integriert und koennen nur selten ausgetauscht, dafuer aber deaktiviert werden. Dann laesst sich auch eine andere Grafikkarte betreiben.
    Wenn die Chips vom gleichen Hersteller sind, koennen teilweise sogar beide parallel betrieben werden.

Thema: "Shared-Memory"-Grafikkarte problemlos austauschbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte und shared memory parallel

,
  2. shared memory grafikkarte

Die Seite wird geladen...

"Shared-Memory"-Grafikkarte problemlos austauschbar? - Ähnliche Themen

1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. Grafikkarte gesucht

Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  5. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...