SFTP Server unter Linux

Diskutiere SFTP Server unter Linux im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi ihr Mitboardler, wie kann ich überprüfen, ob auf meinem Noteoobk das mit Ubuntu betrieben wird ein SFTP-Server-Programm installiert ist? Und...

1. #1 EliteSoldier2010, 09.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Hi ihr Mitboardler,

wie kann ich überprüfen, ob auf meinem Noteoobk das mit Ubuntu betrieben wird ein SFTP-Server-Programm installiert ist? Und wenn wie kann ich den dann starten?

Weil immer wenn ich mich per WinSCP mit meinem Notebook verbinden möchte spuckt, er mir eine Fehlermeldung aus. Die besagt es sei kein SFTP-Server installiert.

Google, hilft mir dabei jetzt auch nicht so wirklich.

Mit freundlichen Grüßen
    Azubi

EDIT
    Habe mich mal Testweise mit meinem iPhone verbunden, und das funktioniert problemlos. Also scheint es am Notebook zu liegen, das dort ein notwendiges Paket fehlt.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: SFTP Server unter Linux. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 09.08.2011
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Ubuntu bringt zwar per default den ssh-client mit, den ssh-server musst du dir aber installieren:
    Code:
    sudo apt-get install openssh-server
    Die Konfiguration ist bei Ubuntu vermutlich schon einigermassen sinnvoll gesetzt, ansonsten kannst du das in etc/ssh/sshd_config selbst erledigen.

4. #3 EliteSoldier2010, 09.08.2011
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Danke schön, es funktioniert endlich. Vielen Dank. Jetzt brauch ich mich nicht mehr mit dem wget Befehl rumärgern, weil der irgendwie nicht das macht was ich will :D

Thema: SFTP Server unter Linux
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sftp server linux

,
  2. linux sftp server

,
  3. linux sftp server einrichten

,
  4. sftp server linux einrichten,
  5. sftp linux server,
  6. sftp unter linux,
  7. ubuntu sftp server einrichten,
  8. sftp einrichten linux,
  9. linux sftp einrichten,
  10. sftp-server linux,
  11. sftp server unter linux einrichten,
  12. sftp linux einrichten,
  13. ubuntu sftp einrichten,
  14. sftp ubuntu server,
  15. linux sftp-server,
  16. sftp server einrichten,
  17. linux sftp server installieren,
  18. sftp einrichten ubuntu,
  19. howto centos sftp einrichten,
  20. sftp server installieren ubuntu,
  21. ubuntu sftp server starten,
  22. how to sftp server linux,
  23. sftp-server unter linux einrichten,
  24. ubuntu server sftp einrichten,
  25. neuen sftp server installieren ubuntu
Die Seite wird geladen...

SFTP Server unter Linux - Ähnliche Themen

1. Exchange Server schwenken...

Exchange Server schwenken...: Hallo, habe im DNS zwei Einträge für Exchange erstellt. DNS-Enitrag: Mail mit IP des ersten Echange und Mail mit IP des zweiten Exchange. Jetzt...
  2. Reallife Samp Server Werbung

Reallife Samp Server Werbung: Hallo Leute, ich habe seit langem mal wieder angefangen Gta Samp zu spielen. Als ich anfing habe ich direkt einen Server gefunden der echt eins a...
  3. Steam-Server selbst anlegen?

Steam-Server selbst anlegen?: Hey zusammen. Ich habe mal eine Frage. Ist es möglich Steam-Spiele auf einen privaten Server zu spielen? Wenn ja, wie genau geht es den mit dem?...
  4. Linux Installationsmedien booten nicht

Linux Installationsmedien booten nicht: Hallo, ich habe mir einen HP Pavillion 595-p0579ng gekauft. Auf diesem wollte ich opensuse und Win 10 installieren. Win 10 habe ich problemlos...
  5. DNS Server antwortet nicht

DNS Server antwortet nicht: Ich bin gewechselt zu o2 dsl.Habe die o2 homebox 6441 korrekt angeschlossen.Das bestaetigte auch zwei techniker die die Taetelefonbuchse aktiviert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden