SFTP Server unter Linux

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von EliteSoldier2010, 09.08.2011.

  1. #1 EliteSoldier2010, 09.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Hi ihr Mitboardler,

    wie kann ich überprüfen, ob auf meinem Noteoobk das mit Ubuntu betrieben wird ein SFTP-Server-Programm installiert ist? Und wenn wie kann ich den dann starten?

    Weil immer wenn ich mich per WinSCP mit meinem Notebook verbinden möchte spuckt, er mir eine Fehlermeldung aus. Die besagt es sei kein SFTP-Server installiert.

    Google, hilft mir dabei jetzt auch nicht so wirklich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Azubi

    EDIT
    Habe mich mal Testweise mit meinem iPhone verbunden, und das funktioniert problemlos. Also scheint es am Notebook zu liegen, das dort ein notwendiges Paket fehlt.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 09.08.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Ubuntu bringt zwar per default den ssh-client mit, den ssh-server musst du dir aber installieren:
    Code:
    sudo apt-get install openssh-server
    Die Konfiguration ist bei Ubuntu vermutlich schon einigermassen sinnvoll gesetzt, ansonsten kannst du das in etc/ssh/sshd_config selbst erledigen.
     
  4. #3 EliteSoldier2010, 09.08.2011
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Danke schön, es funktioniert endlich. Vielen Dank. Jetzt brauch ich mich nicht mehr mit dem wget Befehl rumärgern, weil der irgendwie nicht das macht was ich will :D
     
Thema: SFTP Server unter Linux
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sftp server linux

    ,
  2. linux sftp server

    ,
  3. linux sftp server einrichten

    ,
  4. sftp server linux einrichten,
  5. sftp linux server,
  6. sftp unter linux,
  7. ubuntu sftp server einrichten,
  8. sftp einrichten linux,
  9. linux sftp einrichten,
  10. sftp-server linux,
  11. sftp server unter linux einrichten,
  12. sftp linux einrichten,
  13. ubuntu sftp einrichten,
  14. sftp ubuntu server,
  15. linux sftp-server,
  16. sftp server einrichten,
  17. linux sftp server installieren,
  18. sftp einrichten ubuntu,
  19. howto centos sftp einrichten,
  20. sftp server installieren ubuntu,
  21. ubuntu sftp server starten,
  22. how to sftp server linux,
  23. sftp-server unter linux einrichten,
  24. ubuntu server sftp einrichten,
  25. neuen sftp server installieren ubuntu
Die Seite wird geladen...

SFTP Server unter Linux - Ähnliche Themen

  1. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  2. Samp Server

    Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  3. Terminal Server von zu Hause nutzen!

    Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  4. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

    F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  5. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...