Setups funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von jonas.a, 08.12.2009.

1. #1 jonas.a, 08.12.2009
    jonas.a

jonas.a Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich eine CD/DVD in mein Laufwerk schiebe, um ein Spiel zu installieren, dann reagiert das Laufwerk zwar mit Geräuschen und ich kann die CD/DVD auch öffnen, um mir die Ordner anzugucken, aber ich kann das Setup nicht starten.
    Das heißt ich kann keine Spiele mehr installieren. :(
    Daten- sowie Audio-CDs kann ich nach wie vor Öffnen, weshalb ich glaube, dass das Laufwerk an sich nicht defekt ist.
    Ich habe jetzt schon lange nach einer Lösung gesucht und viel probiert, was mir jedoch nicht weiter geholfen hat.

BITTE HELFT MIR

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Sind das originale oder gebrannte CDs?

4. #3 jonas.a, 09.12.2009
    jonas.a

jonas.a Neuer Benutzer

Das sind originale CDs.

5. René

René zzzz

Kommt denn eine Fehlermeldung wenn du die Installation starten willst?

6. #5 julchri, 09.12.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Was sind das denn für Spiele. Sind die CDs womöglich zerkratzt?

7. Que

Que Neuer Benutzer

ich glaube er hat ein problem mit dem autoplay, dieser startet wohl nicht automatisch??

wenn du die CD einlegst und im arbeitsplatz mit der rechten maustaste auf das CD-Laufwerk klickst und Autoplay anklickst, passiert dann was??

8. #7 jonas.a, 09.12.2009
    jonas.a

jonas.a Neuer Benutzer

Es erscheint keine Fehlermeldung es passiert einfach gar nichts, außer das man das Laufwerk arbeiten hört.
    An den CDs dürfte es eig nicht liegen, da es mehrere CDs sind die nicht funktionieren (alle bei denen ich es probiert habe). Außerdem gingen diese noch vor einiger Weile...
    Automatisch startet er nicht. Auch wenn ich manuell auf Autoplay gehe passiert gar nichts. Es erscheint kein Installationsfenster, kein Programm startet und eine Fehlermeldung kommt auch nicht. :(

9. #8 julchri, 09.12.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hast Du schon mal versucht, ob es auf einem anderen PC geht (Freund vielleicht)?
    Und Du bist Dir ganz sicher, dass das Original-Spiele-CDs sind?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 jonas.a, 09.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2009
    jonas.a

jonas.a Neuer Benutzer

JA, ich bin mir ganz sicher, dass es Original-Spiele-CDs sind. ;)
    Auf dem PC von meinem Bruder funktionieren die CDs.

12. René

René zzzz

Vielleicht ist Dein Laufwerk verschmutzt, hast du eine Reinigungs-CD/DVD?

Thema: Setups funktionieren nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. set-ups funktionieren nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Setups funktionieren nicht - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht

USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht: Hallo, Woran liegt es, wenn die forderen (beiden) USB 3.0-Porst scheinbar nicht finktionieren ? Ein eingeschobener Stick blinkt kurz (Strom...
  2. USB Schnittstellen funktionieren nicht

USB Schnittstellen funktionieren nicht: Hallo liebes forum ich habe folgendes problemm bei meinem Lenovo Y50-70 erkennt er keinen usb, er schreibt auch im geräte manager das ein...
  3. Hotkeys funktionieren nicht

Hotkeys funktionieren nicht: (Medion Akoya E4212, Win7 64x) Ich hab diese Fn Taste, und oben solche Dinger für Mediaplayer. (Start/Pause, weiter etc.) Die haben immer...
  4. Neuer PC - Viele Spiele funktionieren nicht.

Neuer PC - Viele Spiele funktionieren nicht.: Hallo, ich habe seit gestern einen neuen PC und leider habe ich ein paar Probleme mit manchen Spielen. Wenn ich mich z.B. in LoL einlogge...
  5. WD 3TB USB3.0 Externe Festplatten funktionieren nichtmehr!

WD 3TB USB3.0 Externe Festplatten funktionieren nichtmehr!: Hi Leute, ich habe wie oben angegeben 2 externe Festplatten von WesternDigital mit 3Tb und USB3.0 (Das Essential Modell). Vor einigen Tagen hab...