setup.exe installation bricht ständig ab

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von mellark, 21.01.2012.

1. #1 mellark, 21.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
    mellark

mellark Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich habe mir jetzt schon seit gestern Abend viele Beiträge auf vielen Seiten
    durchgelesen, da ich wirklich nicht mehr weiß, was ich machen soll.

Hier mein Problem:
    Ich habe vorgestern meinen neuen PC bekommen, einen Medion mit dem
    Betriebssystem Windows 7 64-bit.
    In meiner Euphorie habe ich mir ein Kennwort für mein Adminkonto angelegt
    und es am nächsten Tag glatt vergessen. Lange rumprobiert, dann aber doch
    Neuinstallation von Windows 7, da ich eh noch keine Daten auf dem PC
    gespeichert hatte. Hat alles funktioniert, nur als ich dann den PC neustartete,
    fehlten alle vorinstallierten Programme, die ich aber mithilfe der beigelegten
    CD Application and Support wieder installieren könnte. Auf dieser CD
    befinden sich zwei Ordner, der eine beinhaltet alle Treiber, der andere
    Tools/Programme. Habe dann erstmal alle Treiber installiert, was auch alles
    klappte. Bin dann in den Tools Ordner gegangen und konnte den
    AdobeReader, Virusprogramm und DirectX installieren. Dann fing es an: Als
    nächster Ordner wurde das Medion Touch Center angegeben mit weiteren
    dazugehörigen Ordnern. Wollte ich die setup.exe Datei installieren, öffnete
    sich das Fenster zur Vorbereitung der Installation bei InstallWizardShield und
    brach nach kurzen hin- und herlaufen des grünen Balkens ab. Es folgte die
    Meldung: Application Error! Also versuchte ich mein Glück mit den nächsten
    Ordnern, unter anderem Anwendungen von CyberLink. Auch das das Gleiche.
    Dann habe ich versucht andere Dateien in den Ordnern, die nicht als Typ
    Anwendung haben, sondern Windows-Installer-Paket, zu installieren. Dann
    folgte die Meldung: This installation cannot be run by directy launching the
    MSI package. You must run setup.exe. Aber das funktioniert ja auch nicht.
    Was kann ich machen? Ich bin richtig wütend, wie kann es passieren, dass
    man die Programme auf der CD nicht vernünftig installieren kann?

Danke und viele Grüße!

EDIT: Habe versucht HijackThis drüber laufen zu lassen zur Fehleranalyse,
    dann erscheint die Meldung:
    For some reason you system denied write access to the Host file. If any
    hijacked domains are in this file, HijackThis may NOT be able to fix this.

If that happens, you need to edit the file yourself. To do this, click Start,
    Run and type:
    notepad C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts

And press Enter. Find the line(s) HijackThis report and delete them.
    Save the file as 'host.' (with quotes), and reboot.

Dann läuft die Analyse weiter. Was bedeutet die Meldung? Kenne mich
    da leider gar nicht mit aus!

Analyse ist raus:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 12:09:20, on 21.01.2012
    Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7601.17514)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Program Files (x86)\Common Files\LightScribe\LightScribeControlPanel.exe
    C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe
    C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2011\avp.exe
    C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
    C:\Users\evi\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    C:\Users\evi\Downloads\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: IEVkbdBHO - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2011\ievkbd.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: link filter bho - {E33CF602-D945-461A-83F0-819F76A199F8} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2011\klwtbbho.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [IAStorIcon] C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2011\avp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [LightScribe Control Panel] C:\Program Files (x86)\Common Files\LightScribe\LightScribeControlPanel.exe -hidden
    O4 - HKCU\..\Run: [Google Update] "C:\Users\evi\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /c
    O4 - Global Startup: watchmi tray.lnk = ?
    O8 - Extra context menu item: Add to Google Photos Screensa&ver - res://C:\Windows\system32\GPhotos.scr/200
    O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Anti-Banner - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2011\ie_banner_deny.htm
    O9 - Extra button: &Virtuelle Tastatur - {4248FE82-7FCB-46AC-B270-339F08212110} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2011\klwtbbho.dll
    O9 - Extra button: Li&nks untersuchen - {CCF151D8-D089-449F-A5A4-D9909053F20F} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2011\klwtbbho.dll
    O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~2\KASPER~1\KASPER~1\sbhook.dll
    O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus Service (AVP) - Kaspersky Lab ZAO - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2011\avp.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Program Files (x86)\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: Intel(R) Rapid Storage Technology (IAStorDataMgrSvc) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files (x86)\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
    O23 - Service: Intel(R) Management and Security Application Local Management Service (LMS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: Intel(R) Management and Security Application User Notification Service (UNS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: watchmi service (watchmi) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\watchmi\TvdService.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
    End of file - 8006 bytes

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 21.01.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hast du dich auch genau an die Anleitung "PC in den Auslieferungszustand zurücksetzen" gehalten? Dieses steht in der Bedienungsanleitung. Alle vorinstallierten Programme sollten dann drauf sein.
    Wie ist denn die genaue Bezeichnung des PCs?

4. #3 mellark, 21.01.2012
    mellark

mellark Neuer Benutzer

Ja das habe ich mir durchgelesen, nur steht dann auch am Ende dieser
    Anleitung, dass man sich an die Anweisungen auf dem PC halten soll,
    vielleicht ist da ja was falsch gelaufen.

Ich kopiere mal von der Medion Seite:
    MEDION® AKOYA® P2002 D
    Intel® Core™ i3-2100 Prozessor, Original Windows® 7 Home Premium, 1.000 GB Festplatte, 4 GB Arbeitsspeicher, Intel® HD Grafik, WLAN, 54,6 cm/21,5" Full HD Multitouch-Display

Reicht dir das?
    Schon einmal danke!

5. #4 stockcarpilot, 21.01.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

6. #5 mellark, 21.01.2012
    mellark

mellark Neuer Benutzer

Danke für die Antworten, habe anscheinend die falsche CD benutzt,
    mit der anderern gings jetzt!

7. #6 stockcarpilot, 21.01.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Die eine CD ist praktisch eine Vollversion. Mit ihr werden keine sonst vorinstallierten Programme mit installiert.
    Schön, des es geklappt hat. Und jetzt funktioniert alles?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: setup.exe installation bricht ständig ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. setup.exe bricht ab

Die Seite wird geladen...

setup.exe installation bricht ständig ab - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Datenvolumen ständig leer.

Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  3. Ständiger Highping

Ständiger Highping: Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe Habe bei internet anbieter schon mehrmals...
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...