Setup Collection Erstellen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von da_maschter, 02.05.2009.

  1. #1 da_maschter, 02.05.2009
    da_maschter

    da_maschter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab schon ewig gegoogelt aber nie das richtige gefunden.

    Ich suche Ein Programm oder eine Programmier Anleitung mit dem/der man einige Setups (so 50 stück) in ein Packet packen kann.

    Dh. man soll am Ende eine Exe haben, die kann man dann ausführen und kommt in ein Menü wo nur die Ganzen Programm-Setups aufgelistet sind auf die man dann klicken kann. Daraufhin soll dann einfach das Setup desjenigen Programms gestartet werden.

    Ich hab mir vor einiger Zeit mal ein solches SetupPacket heruntergeladen mit Gimp, VLC und so weiter. Jetzt hab ich mir gedacht ich könnt das auch mal mit meinen vielen Setups machen.

    Kennt denn jemand ein Programm oder ein entsprechendes Tutorial zum selbstprogrammieren? Ich besitze nur ein paar geringe Vorkenntnisse was das programmieren angeht, desshalb wär es gut wenn das so ne art Idiotenbeschreibung wäre(=

    ps: wenn ich im falschen Forumsteil bin tuts mir leid... ich hatt keine ahnung wo das dazupassen soll

    Vielen Dank schonmal,

    Maschter
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Alles in einer EXE wird wohl weniger funktionieren. Der Installer allein wird als EXE verfügbar sein, die anderen Programmsetups finden sich entweder in eigenen Verzeichnissen oder in einem Cabinet-File.

    Schau dir mal die Infos bei MS zu MSI (Windows Installer) an.
    Vielleicht trifft auch sowas http://www.advancedinstaller.com/ deine Vorstellungen.

    (In Software verschoben, da ich nicht davon ausgehe, dass du dir einen Installer wirklich selbst programmieren willst.)
     
  4. #3 da_maschter, 02.05.2009
    da_maschter

    da_maschter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ty

    okey, Danke ich werd das gleich mal ausprobieren mit dem Installer.

    Danke für die schnelle Antwort, ich werd dann nochmal posten obs ging oder nochma fragen wenns nich ging (=

    lg Maschter
     
Thema:

Setup Collection Erstellen

Die Seite wird geladen...

Setup Collection Erstellen - Ähnliche Themen

  1. Erstellung der Website

    Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  2. Multimonitor setup fürs Notebook

    Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...
  3. Bild für Sperrbildschirm erstellen

    Bild für Sperrbildschirm erstellen: Hallo Leute, ich möchte gern den Sperrbildschirm bei Windows mir einem eigenem Hintergrund erstellen. Über Gruppenrichtlinien habe ich das auch...
  4. Wer kann mir ein Profilbild erstellen?

    Wer kann mir ein Profilbild erstellen?: Hallo, ich suche jemanden der mit ein Profilbild erstellen kann, nähere Infos würden dann kommen :D Am besten per PN oder Skype melden: EurenikZ
  5. RAID Setup Utility

    RAID Setup Utility: Hallo Leute, Habe einen uralt PC wieder zusammengesetzt, beim Booten, gibt er mir folgende Option, bevor er WinXP letztendlich startet. Wenn ich...