services.exe verursacht Absturz!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Knigge, 09.01.2007.

  1. Knigge

    Knigge Guest

    Hi,
    Ich wende mich mit einem wichtigen Problem an euch, weil ich nicht weiß, was es ist und was es verursacht hat.
    Es geht um den Prozess services.exe.
    Zu erst gibt es eine Fehlermeldung, nach einigen Minuten ein anderes Fenster mit einem Timer (60 sek.), der den Rechner runterfahren wird, es aber nicht tut und alles einfach nur stehen bleibt und mir nichts anderes übrig bleibt, den Laptop (!) durch den Startknopf auszuschalten und wieder einzuschalten!
    Fest steht, dass es unerwartet (nach ungefähr einer halben bis ganzen Stunde) auftritt, wenn ich mit dem Internet verbunden bin. Helft mir bitte, weil mein Notebook immer abschmiert, wenn der Timer auf 0 stehen bleibt!
    Danke schon mal im Vorraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Knigge

    Knigge Guest

    Ich hab gegoogelt und leider nicht wirklich Brauchbares gefunden, da ich davon sogut wie keine Ahnung habe. Ich habe aber noch einige Fragen, die ihr mir vielleicht wenigstens teilweise beantworten könnt. Auf jeden Fall hab ich mehrere Virenscanner durchlaufen lassen, immunisiert (Spybot) usw. Was gibt es noch für Möglichkeiten? Was ist ein HTJ (oder HJT oder so ähnlich)? und wie wende ich ihn an? Gibt mir Links oder so. Ich hab auch in einigen Foren gelesen, dass es ein Virus ist, wenn es zwei Prozesse namens services.exe gibt... Das hab ich aber nur festgestellt, wenn das Problem nicht auftaucht, sonst ist es fast garnicht möglich, den Taskmanager zubenutzen, weil mein CPU ausgelastet ist. Danke
     
  4. #3 Chapter, 10.01.2007
    Chapter

    Chapter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    hatte das problem auch du hast zu 99% einen virus ich hab Windows neu installiert war für mich kein Problem da ich 2 partionen habe und somit alles sichern konnte
    bei mir war es so das der Computer sich nicht mal mehr herrunterfahren lies
     
  5. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    wenn dein rechner hochgefahren ist, probiers dochmal mit
    start-> ausführen dann shutdown -a
    dann bricht er den vorgang ab.

    das ist sicherlich ein virus also check mal alles mit deinem virenscanner durch.
    wenn der nix findet probiers mal ob du im autostart ordner was drinne liegen hast oder in der registry,

    Hkey_local_maschine->software->Microsoft->windows-> current version-> run, da kannste mal schauen ob du was findest.

    das sicherste ist aber die festplatte formatieren und win neu installieren

    viel glück

    madde
     
  6. Knigge

    Knigge Guest

    Danke, schon mal für beode Antworten.
    Meine Virenscanner haben aber leider keinen Virus gefunden!
    Ich schau mal weiter, was ich da noch so machen kann. XP neu installieren ist bei mir auf jedenfall die letzte Möglichkeit.
     
  7. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
  8. Knigge

    Knigge Guest


    Tut mir leid, damit kann ich aber wenig anfangen. Kann mir einer sagen, wo ich die Ordner finde??? Danke (/trotzdem danke^^)
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Knigge

    Knigge Guest

    Jo, das sind die Fehlermeldungen, danke dafür. Ich denke jetzt komm ich zurecht,
    Knigge
     
  11. Knigge

    Knigge Guest

    Auf der gelinkten Seite sind zwei Tools zur Beseitigung des Sassers, doch nur eins davon (das erste) lässt sich runterladen und anwenden. Es hat den Virus aber auch nicht gefunden! Vielleicht taucht der Virus nochmal auf, keine Ahnung.
     
Thema: services.exe verursacht Absturz!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. services.exe stürzt ab

    ,
  2. absturz services.exe

    ,
  3. absturz service.exe

    ,
  4. virus verursacht pc absturz,
  5. virenscanner verursacht absturz beim herunterfahren,
  6. absturz von services.exe,
  7. services absturz,
  8. virus verusacht windowsabsturtz,
  9. services.exe xp stürzt ab
Die Seite wird geladen...

services.exe verursacht Absturz!!! - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  3. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...
  4. Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr

    Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr: Hallo, ich bin nicht sicher in welches forum mein Problem gehört, da ich das Problem nicht lokalisieren kann. Ich hoffe jemand von euch kann mir...
  5. Office 2013 - Abstürze

    Office 2013 - Abstürze: Hallo Community. Habe seit einiger Zeit Office 2013. Seit ein paar Wochen stürzen Word und Excel beim Speichern der Dateien ab. Die Dateien werden...