Service Pk2

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von jachim, 29.04.2007.

1. jachim

jachim Neuer Benutzer

Hallo.
    Habe mir vor 3 Tagen für Windows XP das SP2 heruntergeladen. Brauchte ich wegen eines Video-Bearbeitungsprogrammes. Das läuft nun auch. Aber seither komme ich nicht mehr ins Internet. Es kommt die Meldung "Fehler: Server nicht gefunden". Ich gehe ins Internet mit der FritzBox 7170. Ein ebenfalls andie FritzBox angeschlossener Laptop funktioniert trotzdem tadellos. Wenn jemand Hilfe hat, müßte ich das sehr simpel erklärt bekommen, da ich computermäßig seeeeehr ahnungslos bin. Ähnliche Dinge lasse ich mir sonst von einem Freund erklären oder beheben, der ein richtiger Computerfreak ist. Leider is t er für 2 Wochen in Urlaub. Jetzt sitze ich da und weiß nicht weiter und würde nur ungern 14 Tage abwarten.
    Warte dringend auf Hilfe. Danke Jachim

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 29.04.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo jachim,
    bist Du mit Lan oder Wlan angeschlossen?
    Geh doch mal auf die Fritzbox Einrichtungsseite und mach`ein update der Firmware.
    Vielleicht ist dann schon alles in Ordnung.
    Heute nachmittag bin ich wieder da, ich habe auch die Fritzbox 7170. Da werden wir schon dahinter kommen.

4. jachim

jachim Neuer Benutzer

Hallo julchri.
    Danke für die rasche Antwort.
    An die Fritz Box komme ich ja über meinen Computer nicht (hab's grad nochmal probiert). Keine Ahnung ob es hilft, wenn ich über den Lapptop zur Fritz Box gehe und update? Möchte nicht gern die letzte noch bestehende Verbindung, mit dem Lapptop ins Internet zu gehen , kappen. Beide, PC und Lapptop, sind übrigens durch Kabel mit der Fritz Box verbunden.
    Falls Du es für gut hältst könnte ich Dich auch anrufen und das Problem telefonisch lösen? Telefon kostet mich nichts.
    Bis später dann
    Gruß jachim

5. #4 julchri, 29.04.2007
    julchri

Hallo,
    werden unten rechts zwei kleine Bildschirme angezeigt?
    Wenn ja, klicke da mit rechts drauf und Status, Netzwerkunterstützung.
    Ich hänge noch ein Bild dran, wie das aussehen muss. Da kannst Du auf reparieren klicken.
    Wenn das nicht hilft, sehen wir weiter.
    Telefonieren finde ich nicht so gut, weil ich muss das alles nachvollziehen.
    Ich werde Dir aber alles genau aufzeigen.

6. jachim

jachim Neuer Benutzer

Gruß Julchri.
    Keine Bildschirmchee. Ich rede vom PC !!!
    Der Lapptop hat natürlich welche. Da habe ich eben mal getestet. Ich hätte hier also das Bild mit "reparieren".
    Jachim

7. #6 julchri, 29.04.2007
    julchri

Ja, hab´das schon verstanden, dass Du vom PC redest.
    Also, geh`jetzt mal auf Start>Systemsteuerung>Netzwerk- und Internetverbindungen>Netzwerkverbindungen. Ist da eine Lanverbindung "Via Rhine II Fast Ethernet Adapter?
    Mit rechts anklicken>Status>Netzwerkunterstützung.
    Siehst Du dann das Bild, das ich geschickt habe?
    Wenn nicht, wieder die Lanverbindung rechts anklicken>Eigenschaften>Internetprotokoll>Eigenschaften. Ich schicke Dir wieder drei Anhänge, wie das aussehen muss.
    Wenn es dann wieder nicht klappt, müssen wir das manuell eingeben.
    Sag`ich Dir dann, wie das geht.

8. jachim

jachim Neuer Benutzer

Nein.
    Wenn ich Netzwerkverbindungen angeklickt habe geht ein Fenster auf da finde ich
    LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternt darunter dann:

LAN Verbindung ..........
    1394 Verbindung .........

Netzwerkbrücke
    Netzwerkbrücke (Netzwerkbrücke)2

9. jachim

jachim Neuer Benutzer

gerade sehe ich noch etwas:
    die unterste Reihe dort heißt genau:

Netzwerkbrücke (Netzwerkbrücke)2 Netzwerkbrücke Deaktiviert MAC Brückenimport

hat das "Deaktiviert" hier, für mein Problem eine Bedeutung?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 29.04.2007
    julchri

Die Lan-Verbindung ist richtig.
    Die 1394 Verbindung brauchst Du nicht.

Und die Netzwerkbrücke im Moment auch nicht.

12. jachim

jachim Neuer Benutzer

klappt nicht.
    rechtsklick auf LAN Verbindung: kleine Fenster zur Auswahl: jetzt Eigenschaften geklickt. neues Fenster : "Eigenschaften von LAN Verbindung" mit 3 Reitern:
    Allgemein, Authentifizierung, Erweitert.

Thema: Service Pk2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servis pk2

,
  2. serves pk2 win xp

Die Seite wird geladen...

Service Pk2 - Ähnliche Themen

1. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...
  2. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  3. Nvidia Streamer Service

Nvidia Streamer Service: Hey Leute, hab im Task Manager gerade 3x "nvstreamer" gefunden. Das gehört doch zu diesem Stream Service bei der "Twitch" Seite? Da ich das...
  4. Gratis E-Mail Service

Gratis E-Mail Service: Hallo, ich möchte euch unseren gratis E-Mail Service vorstellen: Wir bieten euch eine gratis E-Mail Adresse mit der Endung @hanfwei.de oder...
  5. Mindfactory ... Service

Mindfactory ... Service: Hey alle zusammen. Ich habe mir Ende letzten Jahres einen PC auf mindfactory zusammengestellt und den dann zusammen mit einem Bildschirm...