Service Pack3

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Pvt.Joker, 08.09.2008.

1. #1 Pvt.Joker, 08.09.2008
    Pvt.Joker

Pvt.Joker Erfahrener Benutzer

Hi Leute,

Ich bin am überlgen ob ich nun doch das SP3 installieren soll. Habe im internet aber gelesen das es ziehmlich viele probleme damit geben kann.

Nun bräuchte ich mal ne genaue aufklärung. Ob man es brucht oder doch lieber die finger von lassen sollte.

Danke im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 08.09.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Nope, installiere es dir nicht. Ich hatte ausschließlich Probleme damit ;)
    W-LAN klappte net mehr, Treiber zerschossen.

4. #3 julchri, 08.09.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

also ich habe es kürzlich installiert und es gibt keinerlei Probleme.

5. #4 Philipp_Vista, 08.09.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

muss leider auch eine Fehler davon melden, hab es ganz normal über den Windows-Updater installiert danach wollte ich neustarten, bis zum Bootvrogang bin ich nicht mehr gekommen. (Windows dll zerschossen) Naja hab dann repariert nun gehts wieder, hab bis jetzt die FInger davon gelassen vllt. probiere ichs mal wieder.

6. #5 Pvt.Joker, 08.09.2008
    Pvt.Joker

Pvt.Joker Erfahrener Benutzer

Hmmm.........

also werde ich es erstmal lassen denke ich.

Ist es besser übern windows update zu laden oder über eine andere seite?

7. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

habe das SP3 auch instaliert jetzt stürtzt der PC ohne grund ab oder bleibt einfach stehen ... X(

also lass die Finger davon das ist mal wieder typischer Microsoft pfusch da fragt man sich eht wie die den Job machen können aber naja ... um so weniger du von Microsoft hast um so besser ;)

8. #7 Felix02, 09.09.2008
    Felix02

Felix02 Google Profi

Hi..
    Ich habe SP3 und um ehrlich zu sein
    merke ich keinen unterschied zu vorher.

9. #8 xandros, 09.09.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Rechner stürzt nie "ohne Grund" ab. Das deutet entweder auf einen Hardwaredefekt hin oder ein verwendetes Programm verträgt sich (noch) nicht mit den Patches von MS.
    Gerade die Unverträglichkeit ist erst vor Kurzem extrem bei ZoneAlarm aufgefallen - nach dem Einspielen eines Patches hat die Firewall den kompletten Traffic blockiert...... sollte zwar nicht passieren, aber sowas kommt eben vor.

Stellt sich daher eher die Frage, ob man ein unsicheres System bevorzugt oder ob man sein System nach Aussen hin sicher haben will und die Updates einspielt.

Was taugt ein System, das für Angreifer (in welcher Form auch immer) offen ist wie ein Scheunentor? Ich möchte dann doch lieber die Sicherheitslücken geschlossen wissen, anstatt ständig mit digitalem Ungeziefer zu kämpfen. Dafür nehme ich gerne in Kauf, dass auch die verwendete Software von Drittherstellern teilweise aktualisiert werden muss - vor allem, wenn diese Software auf Systemroutinen zurückgreift, die anfällig waren und deshalb verändert werden mussten.

Den "Pfusch" hat MS bereits vor dem SP3 verzapft. Wären die Sicherheitslücken bereits bei der Entwicklung von Windows (alle) bekannt, bräuchte man keine Updates, Patches und Sicherheitsflicken. MS ist ja auch nicht das einzige Unternehmen, welches Aktualisierungen herausbringt, um Bugs zu fixen......

BTW: Hier haben die letzten 7 Installationen des SP3 keinerlei Probleme verursacht..

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. NIC83

NIC83 Erfahrener Benutzer

Also durch den Job habe ich schon einige Merkwürdigkeiten in Verbidnung mit dem SP3 erlebt.

Grundsätzlich gilt: Alle Workstations mit Symantec-Software (z.B. Norton) sollten das SP3 meiden! Die vertragen sich einfach nicht! Aber es funktioniert eventuell, wenn man zuerst das SP3 und dann das Symantec-Produkt installiert. Wie gesagt: eventuell!!! ;) Die Schuld schieben sich Microsoft und Symantec gegenseitig in die Schuhe.

Auch Notebooks sollten möglichst kein SP3 installieren. Ich hab es oft genug miterlebt. Neuware(!), frisch und sauber installiert mit SP2. Auch dort installierten wir wegen der Aktualität für den Kunden das SP3, was wir schnell wieder sein ließen.
    Beim ersten Mal konnten kein Programm mehr Updates ziehen, auch nicht windows-Updates.
    Beim zweiten Mal bootete das Laptop nicht mehr.
    Oder man wird in x-facher Ausführung mit fehlern bombardiert.

12. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

genau das ist mein Problem jetzt muss ich blos noch herausfinden wie ich das SP3 wieder runter bekomme denn der PC führ die SP3 bei herunterhafren aus ... und mit Systemwiederherstellung habe ich es nicht weg bekommen oder nur so lange wie ich nicht Herunterfahre ...

Thema:

Service Pack3

Die Seite wird geladen...

Service Pack3 - Ähnliche Themen

1. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...
  2. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  3. Nvidia Streamer Service

Nvidia Streamer Service: Hey Leute, hab im Task Manager gerade 3x "nvstreamer" gefunden. Das gehört doch zu diesem Stream Service bei der "Twitch" Seite? Da ich das...
  4. Gratis E-Mail Service

Gratis E-Mail Service: Hallo, ich möchte euch unseren gratis E-Mail Service vorstellen: Wir bieten euch eine gratis E-Mail Adresse mit der Endung @hanfwei.de oder...
  5. Mindfactory ... Service

Mindfactory ... Service: Hey alle zusammen. Ich habe mir Ende letzten Jahres einen PC auf mindfactory zusammengestellt und den dann zusammen mit einem Bildschirm...