Service Pack

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von abc123, 26.08.2007.

  1. abc123

    abc123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mit meinem PC mit Win XP bald mal ins Internet, hab aber kein Service Pack installiert. Jetzt hat ein Bekannter von mir, mir angeboten das neuste Service Pack für mich auf meinem PC zu installieren, wenn ich Ihm den PC mal über Nacht vorbei bringe.

    Leider ist er der totale Kontrollfreak und muss immer alles Wissen. Jetzt wollt ich fragen ob es auch gefakete Service Packs gibt, mit denen er mich ausspionieren kann. Oder ob es da ne andere möglichkeit für Ihn gibt. Neuste Virensoftware habe und ne Firewall.

    Danke!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. mfsto

    mfsto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0

    Ähm nein es gibt meines Wissens nach kein "gefaktes" Service Pack..
    Aber 100%ig kann ich dir das nicht sagen , da die Weiten des Internets groß sind :ugly:

    Das ist wichtig , dass das Service Pack 2 installiert wird , bevor du ins Internet gehst , weil ohne das Pack ist dein Pc noch offen wie ein Scheunentor;)
    Naja , also wenn er dir anbietet , das Service Pack zu installieren , kann es natürlich passieren ,dass er dir irgendwas installiert , z.B einen Trojaner , wodurch er die Kontrolle über dein Rechner hat. Aber das halte ich ehrlich gesagt für unwahrscheinlich , da man da schon ziemlich pfiffig im Programmieren sein muss.Naja aber ma ganz formell gesagt...Er ist ja ein Freund , warum sollte er sowas tun..
    Mach es einfach so ,dass du in ein Internet Cafe gehst , dir das Service Pack 2 downloadest und auf CD brennst und dann auf deinem Rechner installierst.
    Dann kann nichts schief gehen:)

    Mfg
     
  4. #3 Felix02, 26.08.2007
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
  5. mfsto

    mfsto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0

    Ja kann er , aber dann muss die Internetverbindung schon stehen . Und das sollte man vermeiden ,weil ich wie schon geschrieben habe , der Pc ohne das Pack offen wie ein Scheunentor ist und somit leichtes Ziel für Würmer ist.
    Deswegen lieber aus zweiter Quelle downloaden und dann auf dem eigenen Pc installieren.Der Download nimmt nämlich auch einiges an Zeit in Anspruch.
    Lieber kein Risiko eingehen.

    Mfg
     
  6. #5 Felix02, 26.08.2007
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
  7. #6 Psycot-X, 26.08.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Dauert denn das installieren so lang, er soll halt einfach mal zu dir kommen und das machen!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Service Pack

Die Seite wird geladen...

Service Pack - Ähnliche Themen

  1. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...
  2. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  3. 100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung

    100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung: Hallo an alle :) ich habe ein Problem und könnte eure Hilfe gebrauchen . ich habe mir bei Kabel Deutschland die Wlan-Hotspot Flat geholt...
  4. Nvidia Streamer Service

    Nvidia Streamer Service: Hey Leute, hab im Task Manager gerade 3x "nvstreamer" gefunden. Das gehört doch zu diesem Stream Service bei der "Twitch" Seite? Da ich das...
  5. Gratis E-Mail Service

    Gratis E-Mail Service: Hallo, ich möchte euch unseren gratis E-Mail Service vorstellen: Wir bieten euch eine gratis E-Mail Adresse mit der Endung @hanfwei.de oder...