Service Pack 3 ""Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar"

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Blaxxun, 19.12.2009.

  1. #1 Blaxxun, 19.12.2009
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mal in den Genuss kommen GTA IV zu spielen muss dafür aber das SP3 installieren. Runtergeladen und installiert.
    Das ganze läuft durch und beendet dann mit "Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar". Darauf hin starte sich die Deinstallation und alles was zuvor auf den PC drauf gehauen wurde nimmt er wieder runter und startet anschließend neu.

    Ich hab eigentlich alles ausprobiert was mit Google zu dem Thema ausgespuckt hat, aber ohne Erfolg, ich bin fast ein bisschen enttäuscht.

    Die Platte ist C:/ mit 99GB freiem Speicher. Zusätzlich gibt es noch eine externe Platte mit 62GB freiem Speicher. Ich hab bei der Installation auch mal alle Programme beendet, ohne Erfolg. Auslagerungsdateien werden vom System kontrolliert und erstellt.

    Weitere Daten vom PC:
    -3gb ram
    -2,67 dual core
    -win xp sp2 ;)
    -Ubuntu läuft in der neusten Version auf der selben Platte wie XP


    Wie gesagt ich bin absolut ratlos. Würde mich freuen, wenn das Forum mir nach all der langen Zeit mal wieder helfen könnte.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dann mach erst mal eine Systemwiederherstellung, damit Du auf dem Stand
    v o r dem Installationsversuch bist.
    Dann holst Du Dir das SP3 nicht bei Mirosoft sondern bei Winfuture. Hier:
    Windows XP Service Pack 3 (Deutsch) Download - WinFuture.de

    Vor der Installation bitte alle Firewalls (die interne von XP und eine evetuell zusätzlich installierte) und das Antivirenprogramm abstellen!

    Wenn das auch nicht funktionieren solle - was ich nicht glaube - musst Du an eine Neuinstallation denken. Vorher eine Slipstream-CD erstellen, in die das Sp3 integriert ist. Das ist die einfachste Lösung. Aber warten wir mal ab.
     
  4. #3 Blaxxun, 19.12.2009
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Nop, keine Chance bricht mit dem selben Fehler ab.

    Ok Projekt vertagt. Bevor ich mir XP neu installiere, was bei der Menge an wichtigen Daten Stunden, wenn nicht Tage dauern würde, kauf ich mir lieber Win7. Da muss ich zwar auch alle Daten sichern geh dann aber auch schon mal mit der Zeit und hinke nicht mit einem OS aus 2002 hinterher.

    Trotzdem danke, falls jemand doch noch andere Tips oder Ansätze hat werde ich diese trotzdem ausprobieren, denn Win7 kommt mir diese Jahr wohl nicht mehr ins Haus.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hast Du mal mit dem CCleaner Platte und Registry von Rest- und Treibermüll bereinigt. Solltest Du mal machen und dann nochmal probieren.
    Mit W7 würde ich noch warten. Gibt doch scheinbar mehr Probleme als gedacht (Treiber für MBs und Peripheriegeräte)
     
  6. #5 Blaxxun, 20.12.2009
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Ändert leider auch nichts am Problem, danke trotzdem.
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Gerne geschehen, aber leider ohne Erfolg.:mad:
    Bin mir sicher, dass das SP3 schon in den Systemeigenschaften steht obwohl es nicht fertig ionstalliert ist. (Systemsteuerung>System)
    Das bedeutet, dass da ein ganzer Haufen SP3-Müll bereits auf Deinem Rechner ist, obwohl es nicht fertig installiert wurde. Jetzt kannst Du noch folgendes versuchen:
    >>
    SP3 deinstallieren

    Also müssen wir den Weg über die Wiederherstellungskonsole gehen. Weißt Du wie das funktioniert?
    Windows CD rein, von der CD booten und Treiber laden lassen. Beim ersten Willkommensbild "R" drücken für Reparatur.
    Dann kommt ein schwarzer Bildschirm, wo Du gefragt wirst, welche Partition Du reparieren willst. Wenn Du XP auf "C" hast, gibst Du am blinkenden Cursor eine 1 ein und drückst "Enter". Danach wirst Du nach einem Admin-Passwort gefragt. Einfach "Enter" drücken ohne etwas einzutippen.
    Am nächsten Prompt schreibst Du:

    cd \windows\$ntservicepackuninstall$\spuninst

    (achte auf das Leerzeichen hinter cd! Sonst alles zusammenschreiben)
    Das "$" ist das Dollarzeichen groß geschrieben!
    Mit "Enter" bestätigen.

    Danach schreibst Du:

    batch spuninst.txt

    Mit "Enter" bestätigen.

    Was passiert nun? Der Batchbefehl arbeitet nun Zeile für Zeile die Einträge in der Datei spuninst.txt ab, was letztendlich dazu führt, dass das SP3 deinstalliert wird.

    Der Vorgang kann eine Weile dauern und darf nicht abgebrochen werden. Nach Abschluss des Vorgangs sollte das System dann wieder mit dem Zustand vor der Installation des SP3 starten.

    Wenn alles fertig ist, tippst Du "exit" ein und bestätigst mit "Enter". dann sollte der Rechner ohne SP3 hochfahren.

    Ist eine längere Aktion, klappt aber, wenn es nicht anders geht!
    Viel Spaß [​IMG]
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Blaxxun, 21.12.2009
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    In den Systemeigenschaften steht noch das Service Pack 2 drin. Nachdem er mir den Fehler um die Ohren haut startet er auch ganz brav die Deinstallationsroutine und entfernt alles was vorher drauf gemacht wurde wieder.

    Den Ordner$ntservicepackuninstall$ gibt es auch gar nicht.

    Alles sehr mysteriös wie ich finde.
     
  10. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dann hat es nicht sehr weit installiert...
    Weiß dann auch nicht. Solltest dann vielleicht XP neu installieren.
     
Thema: Service Pack 3 ""Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. für diesen befehl ist nicht genügend speicher verfügbar

    ,
  2. für diesen befehl ist nicht genügend speicher verfügbar windows 7

    ,
  3. batch für diesen befehl ist nicht genügend speicher verfügbar

    ,
  4. service pack sp3 zuwenig hauptspeicher,
  5. windows anmeldung fehler: für diesen befehl ist nicht genügend speicher verfügbar.,
  6. windows service pack 3 fehlermeldung zu wenig speicher,
  7. service-pack 3 arbeitsspeicher,
  8. xp service pack 3 es ist nicht genügend speicherplatz vorhanden,
  9. für diesen befehl reicht der speicherplatz nicht aus,
  10. sp hat nicht genug speicher,
  11. für diesen befehl ist nicht genügend speicher verfügbar win7,
  12. exchange sp3 upgrade für diesen befehl sind nicht genügend speicher,
  13. xp sp3 zu wenig arbeitsspeicher,
  14. sp 3 vista zu wenig speicher ?,
  15. sp3 zu wenig arbeitsspeicher,
  16. zu wenig speicher xp sp3,
  17. für diesen befehl ist nicht genug speicher verfügbar SMS2003-SP3,
  18. für diesen befehl ist nicht genügend speicher verfügbar installation spss,
  19. vista sp3 nicht genug speicher,
  20. sp3 programm zu groß für den arbeitsspeicher,
  21. windows xp für diesen befehl ist nicht genügend speicher verfügbar,
  22. für diesen befehl ist nicht genügend speicherplatz verfügbar windows 7,
  23. gta für diesen befehl ist nicht genügend speicher verfügbar,
  24. service pack 3 nicht genug speicherplatz,
  25. für diesen Befehl ist nicht genügend speicher verfügbar SP3
Die Seite wird geladen...

Service Pack 3 ""Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar" - Ähnliche Themen

  1. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...
  2. Windows Aktivierung Status nicht verfügbar

    Windows Aktivierung Status nicht verfügbar: Moin, hab heute das Problem das mein Windows nicht mehr aktiviert ist kann auch keinen Key eingeben und es steht auch nichts von einer trial...
  3. Black Ops 3 ruckelt

    Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...