Service Pack 2 Vista 64bit Installationsprobleme

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von 4NDzzz, 14.02.2010.

1. 4NDzzz

4NDzzz Neuer Benutzer

Hi,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich will Servicepack 2 installieren.
    Doch dies scheint nicht möglich. Habe auch SP 1 installiert. Habe mir das SP2 von chip runtergeladen ( auch andere Seiten ). Nach der Installation fährt der PC wieder hoch, zeigt dann aber eine Flimmernde Zeile an und bleibt dort hängen.

"566/100047 (TOUCHTRAINING.exe)"

Daraufhin muss ich mit der Windows CD/DVD Windnows wieder herstellen.
    Und bin dann wieder bei SP1.

Habe auch shcon nach Lösungen gesucht z.b. hier:
    Problemlösungen für Vista SP2 Installation - Meine bl0gger Welt -

Habe Antivirenprogramme und Firewalls, whährend der Installation ausgeschaltet, aber trotzdem funktioniert es nicht.

Wie komme ich an SP2 ran?
    mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 14.02.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

4. #3 Terence Hill, 15.02.2010
    Terence Hill

Terence Hill Neuer Benutzer

Meines wissens braucht Vista vorher noch ein paar andere kleine Patches, damit das SP2 richtig installiert werden kann. :confused:

Kannst du den Rechner denn nicht über die Updatefunktion einfach alle Updates einspielen lassen?

5. 4NDzzz

4NDzzz Neuer Benutzer

.. das Problem ist, wenn ich alle Updates Installiere slebst nur die emfpohlenen kommt meistens eine fehlermeldung beim hochfahren.. alle Updates werden konfiguriert heißt es, aber nach einer weile stellt er um auf alle updates werden rückgängig gemacht, oder so ähnlich. D.h. ich komme so nicht an die updates rann... weis einfach nich weiter.

6. #5 Terence Hill, 15.02.2010
    Terence Hill

Mag er vielleicht irgend eine Software oder einen Treiber nicht?

Ich konnte damals auf meinem Laptop ohne Probleme die ganzen Patches nach einander installieren. Habe dann auch nach einer Neuinstallation die ganze Updateprozedur durchgemacht, bevor ich jetzt auf Win7 umgestiegen bin.

Was auch immer mal wieder gerne Probleme macht, sind die Netframework Teile von Microsoft. Vielleicht deinstallierst du die nochmal.

7. 4NDzzz

4NDzzz Neuer Benutzer

da könnte ich probieren. Könnte es aber auch an Treibern wie graka und mb treibern liegen ?
    Die könnte man dannach ja wieder draufspielen, nur während der installation halt.
    Oder ist das eher unwahrscheinlich?

8. #7 Terence Hill, 16.02.2010
    Terence Hill

Kannst ja erstmal das Netframework testen und wenn das nicht geht, dann kannst du ja auch noch die Treiber deinstallieren.

Mich wundert bei einigen Inkompatibilitäten garnichts mehr.

Hast du sonst einmal in Hardwareforen nach bei anderen aufgetretenen Fehlern geschaut?!

9. 4NDzzz

4NDzzz Neuer Benutzer

bis jetzt noch nicht. Ich bin schon fast soweit nochmal den pc komplett neu aufzusetzen, nachdem das eh mal wieder nötig ist.
    Hoffe das nach der Windowsinstallation das direkte installieren des SPs möglich ist.
    Und dannach erst die Treiber für Grafikkarte Mainboard usw. zu installiern.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. 4NDzzz

4NDzzz Neuer Benutzer

Ich habe mich richtig Entschieden, Windows neu installiert und SP2 sofort zu installieren.
    Jetzt hat alles einwandfrei bis auf meinen WLan Treiber funktioniert. Das Probleme ist jetzt aber auch beseitigt.
    Trotzdem ein großes Danke

12. #10 Terence Hill, 16.02.2010
    Terence Hill

Na dann ists doch gut.

Wünsche dir viel Freude mit dem jetzt topfitten Vista.

Bin mit meinem noch fast Brandneuen Win7 64Bit auch sehr zufrieden. :D

Thema: Service Pack 2 Vista 64bit Installationsprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows vista64bit service pack 2 auf cd

,
  2. vista pack2 installation nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Service Pack 2 Vista 64bit Installationsprobleme - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...
  5. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...