Service pack 2 (Grafikkarte wird nicht mehr als APG 4X erkannt)

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von DaSinuz, 28.05.2006.

  1. #1 DaSinuz, 28.05.2006
    DaSinuz

    DaSinuz Guest

    Ich habe ein Problem mit dem Service Pack 2

    Befor ich das Service Pack 2 installiert habe, war meine grafikkarte immer mit 4x AGP in den Einstellungen gestanden und alles hat wunderbar funktioniert.
    Seitdem ich das Service Pack 2 installiert habe wird meine Grafikkarte nur noch als normaler PCI erkannt und das gibt bei Spielen oft probleme.
    Der Bildschirm friert während des Spiels einfach ein und der Computer reagiert auf nichts mehr.

    Weiß vielleicht jemand, wie ich das Problem auf die Reihe bekomme ohne das Service Pack 2 wieder zu deinstallieren?

    Meine Grafikkarte: nvidea geforce fx 5200.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 28.05.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Hast du alle aktuellen Treiber installiert?
    Wenn nicht lade dir mal hier www.nvidia.de die neuesten Treiber.

    MFG
    Michael
     
  4. #3 DaSinuz, 03.06.2006
    DaSinuz

    DaSinuz Guest

    Ja ich hab den aktuellen Treiber. Bei mir is so ziemlich alles des neueste, also sollte es daran nicht liegen.
     
  5. #4 BrolyMega, 03.06.2006
    BrolyMega

    BrolyMega Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Edit: versuch den Treiber neu installieren.

    EDIT2: ich glaub das muss eigentlich nicht nur bei deiner Graka sein das kommt von sp2 du musst neu installieren weiß auch nicht warum, habs irgendwo gelesen.
     
  6. #5 DaSinuz, 04.06.2006
    DaSinuz

    DaSinuz Guest

    Also gut um alles auszuschließen hab ich das Service Pack 2 nochmal komplett neu installiert und anschließend den GraKa Treiber, es hat sich aber immer noch nichts getan.
     
  7. #6 ={Vampires}=, 05.06.2006
    ={Vampires}=

    ={Vampires}= Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Schmeiß das Sch.... SP2 runter.Gibts eh nur Probleme damit.
    Mal ehrlich wenn du bis jetzt ohne das SP2 ausgekommen bist, warum diese plötzliche Sinneswandlung???
    (Die ganzen Foren sind voller SP2 Probleme)

    Ich habe XP-Pro mit Service Pack 1 drauf und das schon seit Jahren nie Probleme damit gehabt.(Wozu brauche ich SP2???)
    Hauptsache eine vernüftige Firewall & einen Antivirus drauf,das reicht vollkommen aus.

    mfg

    ={Vampires}=
     
  8. #7 Michael2, 05.06.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    NAja... SP2 bereit mir eigentlich keine Probleme.
    Auch dein Tipp ist nicht sehr zuverlässig... Weil Sicherheit... :-S

    Lass es lieber drauf.

    MFG
    Michael
     
  9. #8 ={Vampires}=, 05.06.2006
    ={Vampires}=

    ={Vampires}= Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    :D Du darfst dich dann zu den 30% zählen, die sich damit Glücklich schätzen dürfen,bei den der SP2 gut läuft.
    Michael ich bitte dich seien wir mal beide jetzt ganz ehrlich,wo genau Schützt dich denn dein SP2???
    Wie Schützt es dich,welche Sicherheitslöcher???
    Toll Sicherheitsloch bei Windows MediaPlayer ist geschlossen,oder Microsoft Outlook ist sicher wie der Fort Knox,und und und.
    Nach meiner Meinung alles Schnick Schnack.

    1.- Windows XP Media Center Edition wird auf Version „2004 aktualisiert
    2.- Windows XP TabletPC Edition wird auf Version „2005 aktualisiert
    3.- Vereinfachte und sichere Installation von Drahtlosverbindungen (WLAN)
    4.- Windows Movie Maker 2.1 zur einfachen Bearbeitung und Erstellung Ihrer eigenen Videos.
    5.- Windows Media Player 9.0 u. 10 zum komfortablen Abspielen von Audio-/Videoinhalten.
    6.- Outlook Express blockiert unsichere Anhänge. Einsteiger, die generell so gut wie alles öffnen, werden somit vor sich selbst geschützt.
    7.- Werbe Pop-Ups werden in Zukunft automatisch bzw. auf Wunsch geblockt.

    Und wegen den aufgeführten punkten soll ich SP2 (768mb) Installieren??? :D
    Zumal man dann schon mit SP2 zu den ganzen nachfolgenden UPDATES ja fast gezwungen wird.(ne ne bestimmt nicht)
    Bin bestimmt kein Microsoftgegner aber wie gesagt ohne das SP2 geht es erheblich besser und man hat nicht so verdammt viele Abstürze.
    Um Gotteswillen ich will keinem irgendwas aufzwingen,schreibe hier nur meine Meinung und der restlichen 70% die nicht mit dem SP2 Glücklich waren oder es garnicht Installiert haben.

    So genug geschrieben jetzt.

    Ach ja lieber Threadstarter falls du SP2 deinstallieren willst, gehe wie folgt vor:

    Klick auf Start/(Einstellungen)/Systemsteuerung/Software, markiere den Eintrag Windows XP Service Pack 2 und wähle Entfernen.
    Ansonsten wenn es zicken machen sollte hier der LINK

    Mfg

    ={Vampires}=
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Michael2, 05.06.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Und wegen den aufgeführten punkten soll ich SP2 (768mb) Installieren???

    Da hast wohl das falsche SP erwischt :D :D :D :D
    Das ist 265 MB groß und NICHT 768.
    Aber sonst... Hm. Naja mal überlegen.
     
  12. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ebenso voll, wie die Foren von Problemmeldungen der User sind, sind sie voll vom Geflame über den Sinn und Unsinn des SP2.

    Da es nun mal seit geraumer Zeit nicht nur das SP2 gibt, sondern auch danach noch mehr als 40 Sicherheitsupdates erschienen sind, dürfte der Sinn wohl klar auf der Hand liegen.

    Was die Probleme beim Installieren des SP2 angeht, so sind auch hier die Foren voll von Empfehlungen bzw. Angabe der Gründe, warum denn XP danach nicht mehr rund läuft.

    Ich bin zwar kein Mod, aber es wäre für den TO sinnvoller, wenn man wieder Back-To-Topic kommt.

    Gruß Mike
     
Thema: Service pack 2 (Grafikkarte wird nicht mehr als APG 4X erkannt)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nur grafikkarte on board ohne service pack?

    ,
  2. grafikkarte für service pack 2

    ,
  3. sp2 und nvidia grafikkarte

    ,
  4. grafikkarte sp2
Die Seite wird geladen...

Service pack 2 (Grafikkarte wird nicht mehr als APG 4X erkannt) - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  5. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...