Service Pack 2 für Vista erreicht RTM Status

Diskutiere Service Pack 2 für Vista erreicht RTM Status im News Forum im Bereich Computerprobleme; Bald ist es so weit.Bald erscheint die finale Version vom Service Pack für Vista........

1. #1 PolishStyler, 30.04.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 30.04.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn ich mir überlege das XP erst nach 7 Jahren insgesamt 3 Service Packs benötigte und Vista schon nach knapp 3 Jahren schon das zweite, dann wäre meine Freude extrem getrübt. Ist schon ein Armutszeugnis für Vista. Wieviel gäbe es nach sieben Jahren? 5 Service Packs?

Gruss

4. heinzl

heinzl .

Wobei das SP3 von XP schon nichts mehr wesentlich verändert hat. Das SP2 von Vista könnte schon das letzte für diese Totgeburt sein ;)
    Hoffentlich kommen die SP für Win7 dann nicht im Quartalszyklus. 8o :D

5. #4 PolishStyler, 30.04.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

die Service packs kommen weil vista noch ziemlich viele lücken aufweist.wir können und glücklich schätzen da die MS arbeiter so schnelle arbeiten um vista groß raus zubringen

6. heinzl

heinzl .

Würdest du dich über ein Auto freuen, was mit eckigen Rädern verkauft wird und im Jahresrythmus ein Rad durch ein rundes ersetzt wird? :lol:

7. #6 PolishStyler, 01.05.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Autos kann man nicht mit pcs vergleichen :rolleyes:

8. #7 Leonixx, 01.05.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

[quote='FEIGLING',index.php?page=Thread&postID=733797#post733797]die Service packs kommen weil vista noch ziemlich viele lücken aufweist.wir können und glücklich schätzen da die MS arbeiter so schnelle arbeiten um vista groß raus zubringen[/quote]Man könnte sich glücklich schätzen, wenn ein OS OHNE Service Packs auskommen würde. Bei Vista haben die MS-Arbeiter so schlampig gearbeitet, dass sie nur ihre Fehler ausbügeln wollen. Das nach 3Jahren schon das zweite Service Pack erscheint zeigt doch, dass das erste Service Pack auch nur ein eilig nachgelegter Schnellschuss war.

9. #8 abcd_pc_, 01.05.2009
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

[quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=733849#post733849]

nach 3Jahren schon das zweite Service Pack
    [/quote]Vista gibt es doch erst ca. 2 Jahre

10. #9 Leonixx, 01.05.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Vista ist 2007 erschienen. Jetzt haben wir 2009. Ergo, 2007,2008 und 2009 sind ca. 3Jahre.

11. #10 abcd_pc_, 01.05.2009
    abcd_pc_

Ja 2007 ist Vista erscheinen (Anfang 2007). Und jetzt sind doch erst 2 Jahre und ein paar Monate um.

12. #11 Leonixx, 01.05.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn du schon ein Erbsenzähler bist, dann kannst du auch noch die Stunden zählen, seit erscheinen von Vista. Dann sind es eben ca. 2Jahre und 5Monate. Ein noch größeres Armutszeugnis für MS.

13. #12 Z4NZ1B4R, 01.05.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

naja 2 1/4 Jahre^^

mit beta und so kommen wir auf 3 3/4 aber man rechnet ja mit dem release ;-)

also ich bin sehr zufrieden mit vista und ich finds gut dass überhaupt service packs heraus kommen, vollkommen egal wie Vista am Anfang war oder so, wenn die Service Packs das nach und nach gerade bügeln ist es mir latte.

Die meistens "fehler" oder bekannte "Probleme" bei Vista tauchen eigentlich nur dann auf, wenn leute, die ein zu schwaches System haben von vista alles erwarten und das System in keinster Weise pflegen.
    Vista braucht halt viel mehr LEistung als XP und erst wenn man die Vorrausetzungen erfüllt und noch reserven hat kann man überhaupt einigermaßen beurteilen wie fehlerfrei o.ä. Vista läuft.
    Wenn man das System nach dem installieren ordentlich einrichtet (Treiber und so sind ja klar) und erstmal Vista auf den eigenen nutzungsbereich beschränkt (z.b. Dienste deaktivieren die man selber nicht braucht, aber andere vielleicht) oder vielleicht auch mal ein Optimierungstool installiert welches das System zusätzlich aufräumt und unnötige Funktionen deaktiviert (Nur als Erinnerung, XP kam auch nicht ohne solche tools aus) dann läuft Vista in der Regel wie geschmiert, esseidem man braucht halt wirklich alle funktionen, aber dann braucht man auch einen besseren Rechner ;-)
    Im Prinzip läuft Vista mit kleinen Handgriffen wie ein XP aber es hat halt noch nen schicken Style und bietet noch neuere Funktionen wie DX10 und noch andere PRogramme aus dem hause Microsoft.

XP lief auch erst 110%ig rund , wenn man es angepasst hat.

DAs einzige was man dabei kritisieren kann ist halt die Art und weise des "Anpassens"
    Ein kleiner Assistent nach dem installieren von Windows der einem einigermaßen bildlich dargestellt über alle Funktionen und Dienste befragt, ob man sie braucht oder nicht wäre natürlich die beste Lösung.

14. #13 abcd_pc_, 01.05.2009
    abcd_pc_

Ich bin auch sehr zufrieden mit Vista und werde mir auf jeden Fall das SP2 downloaden.

15. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

das wird sich wohl jeder der Vista hat weil es kann ja nur besser werden

hab vista jetzt bald ein Jahr und bin zufrieden damit

freu mich aber auch schon auf Win 7 da es wenig Ram u.s.w benötigt

16. #15 Leonixx, 01.05.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Diese sogenannten Optimierungstools (z.B.Tune up) sind nur Augenwischerei und werden nicht benötigt. Wer XP optimieren möchte, kann das komplett über eigene Optimierung machen. XP läuft auch stabil und schnell ohne Optimierungstools, wenn man es pflegt.

Wenn ein BS herauskommt, dann sollte man erwarten dass sich nicht jeder User einen neuen Rechner kaufen muss, damit das neue BS auch flüssig läuft. Gerade das ist bei Vista zu kritisieren. Vista ist deshalb kein schlechtes Betriebssystem allerdings doch wenig durchdacht von MS. Wenn Vista nicht bei vielen verkauften Rechnern vorinstalliert gewesen wäre, dann hätte MS mit dem BS einen Megaflopp gelandet. Warum schiebt den MS jetzt eilig Win7 nach? Hier wird gerade an dem Problem der hohen Hardwareanforderungen gearbeitet. Wieso gibt es kein Netbook mit Vista?

Über die graphische Oberfläche kann man sich streiten. Das ist reine Geschmackssache.

Grundsätzlich ist aber anzumerken, dass Vista schon ein arbeitstaugliches BS ist, wenn der Rechner die Hardwareanforderungen erfüllt. Für mich macht es aber wenig Sinn Vista abzuspecken, damit es auch auf älteren Rechner rund läuft. Das sollte ein BS schon von Anfang an erfüllen.

Gruss

17. #16 abcd_pc_, 01.05.2009
    abcd_pc_

Mein Rechner erfüllt locker die Hardwareanforderungen. Bei mir läuft Vista sehr schnell. Sogar als ich früher noch 1GB RAM hatte gings noch ganz gut.

18. #17 PolishStyler, 01.05.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

hi
    Ich bin auch total zufrieden mit vista.Ich habe sogar weniger Probleme als mit XP und dazu noch DX 10 und Glassefekt :D

19. #18 abcd_pc_, 01.05.2009
    abcd_pc_

Ich finde Vista sogar schneller als XP.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 PolishStyler, 01.05.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

mein bruder hat noch xp und ich vista und bin auch schneller als der.Aber es liegt bei ihm an den 120 Viren und der versteht es niht das sein System übernommen wurde :rolleyes:

22. #20 Leonixx, 01.05.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Um Systeme vergleichen zu können, sollten beide Systeme den gleichen Status haben. Frisch aufgesetzt. Vista startet ein Tick schneller ist aber bewiesernmaßen das unsichere OS. Sogar Win2000 ist sicherer als Vista. Das ist schon ein kleines Armutszeugnis für MS. Im alltäglichen Betrieb auf einem frisch aufgesetzten System ist Vista langsamer. Wer sein System aber nicht pflegt, dessen OS wird zwangsläufig irgendwann zur Schnecke. Das kann ich aber nicht unbedingt dem BS zuschieben, sondern der eigenen Faulheit.

Und zu deinem Bruder. Wer eben Filesharing betreibt, bis der PC raucht, der hat eben Viren auf dem Rechner. Das diese nur vom surfen kommen sollen, das wäre der Witz des Tages für mich. :D

Hier im Forum sind einige Kandidaten, die eben gerne gecrackte Software laden. Woher sollten sonst die vielen Photoshop CS4 Versionen kommen? :D

Thema:

Service Pack 2 für Vista erreicht RTM Status

Die Seite wird geladen...

Service Pack 2 für Vista erreicht RTM Status - Ähnliche Themen

1. No One Lives Forever 2 bloodpatch

No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  2. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  3. FW Status recovery error

FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...