Service Pack 2 für Microsoft Windows XP unterstützt AMD64

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 27.02.2004.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Im kommenden ServicePack 2 für Windows XP wird Microsoft, neben eigenen Entwicklungen zur Erhöhung der Sicherheit des PCs vor Angriffen, auch AMDs sogenannte "No Execute"-Funktion einbauen.

    Das von Microsoft kreierte Feature "Security Center", ermöglicht es einem Anwender einen zentralen Zugriff auf alle sicherheitsrelevanten Funktionen von Windows XP. Dadurch kann der Benutzer, neben dem Funktionsstatus der Firewall und des Viren-Scanner, auch den Stand der gegenwärtigen Sicherheitsupdates überprüfen.

    Das sogenannte "No Execute-Funktion" von AMD, schützt den Computer vor einem Speicherüberlauf, welcher von Viren erzeugt wird. Wichtig ist allerdings, das dieses Feature von dem jeweiligen Prozessor unterstützt wird.

    Bei AMD ist es die neu eingeführte 64-Reihe, während Intel derzeit nur bei Server-Prozessoren dieses Feature anbietet. Das SP2 wird voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte erscheinen.

    Quelle: tweakpc.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Service Pack 2 für Microsoft Windows XP unterstützt AMD64

Die Seite wird geladen...

Service Pack 2 für Microsoft Windows XP unterstützt AMD64 - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...