service pack 1 windows xp pro?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von frog, 02.11.2008.

1. frog

frog Neuer Benutzer

Hey,

ich bin leider ein totaler Laie, was solche Themen angeht, ich hoffe Ihr verzeiht mir meine peinlichen Fragen. Ich habe einen Computer mit einem Windows XP pro Betriebssystem. Jetzt habe ich mir einen neuen Drucker gekauft und wenn ich die dazu gelieferte CD einlege bricht er den Download ab, weil er sagt, dass ich kein Servicepack1 auf dem PC hätte. Und schon hier bin ich überfragt. Mit dem alten Drucker gab es keine Probleme. Ich habe den Computer von einem ehemaligen Arbeitskollegen, der hatte mir die Programme drauf gelassen. Und ich dachte immer, dass ich Servicepack 1 habe, allerdings bekam ich Probleme, als ich Servicepack 2 aufspielen wollte. Das ging nicht. Jetzt meine Frage: Wie finde ich raus, ob ich Servicepack 1 drauf habe? Und ich habe schon mal auf der Windowsseite nachgesehen, da kann man sich das Pack1 kostenlos runterladen, allerdings soll man vorher den Computer sichern. Und da kommt schon die 2. Frage? Was genau ist mit Sichern gemeint? Ich habe super viel!!! Dinge auf dem PC, die ich auch beruflich brauche.
    Ich brauche meinen Drucker beruflich dringend und bin total überfordert. Ich danke für jede Hilfe.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 02.11.2008
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

öffne die Systemsteuerung und klicke mal auf "System". Dort steht gleich auf der vorderen Registerkarte welches Windows mit welchem SP du installiert hast.
    (In die Systemsteuerung gelangst du u. a. Start->ausführen: control.exe eingeben.